Jump to content

Ziddis Wunderbaum


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Miß vorne einfach am Gleitrohr der Gabel!! Ausgefedert und eingefedert.

Ausserdem ist das nur der statische Federweg, brauchen tust Du zusätzlich den dynamischen, also mit Fahrergewicht.

Link to comment
Share on other sites

... meine Worte, man baut sich da für viel Kohle alten Niveau loseren Schrott auf Raten zusammen, als man neu und fertig "Ready to Race" kaufen kann. Wie sagt ein Geschäftsführender Außendienstler immer so schön zu mir "man betrachte nur den Mehrpreis", in diesem Fall 890€. Meine BP dürfte mittlerweile auch so bei 7000€ liegen, wenn man emotional mit so was verbandelt ist, dann ist das Geld aber zweitrangig. So denn, such dir eine AHK, eine 16,5"/5" Felge, Slicks, lass das Fahrwerk abstimmen und mach die scheiß zehn Mille voll :yea:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204607951&drivingMode=&adLimitation=&zipcode=&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=fs&pageNumber=1

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
... meine Worte, man baut sich da für viel Kohle alten Niveau loseren Schrott auf Raten zusammen, als man neu und fertig "Ready to Race" kaufen kann.

Das war der Grund für mich die Husky zu verkloppen und die Hondo zu kaufen (meine Husky war 2 Generationen neuer als Ziddi's Dino btw. ;) )

Könntest locker sowas fahren (höchstwahrscheinlich problemloser):

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?2425-Husaberg-FS450-FE450-Bj-2012-Supermoto

Link to comment
Share on other sites

du kannst ja den preis wieder senken, indem du sinnlosen kram, den man eigentlich nicht brauch, wieder rausrechnest.

Gibt ja eine menge kram, den man einfach nur haben will aber eigentlich nicht brauch.

bei mir z.b. öhlins....brauch man nicht wirklich....ist aber geil....

Link to comment
Share on other sites

... selbst ein Umbau wie deine Honda sind finanziell betrachtet nach meiner Meinung schon grenzwertig, kenne jetzt aber auch nicht die Zahlen die dahinter stecken. Wo jeder für sich den Schlussstrich in eine Rechnung zieht, das bleibt jedem immer noch selbst überlassen, nur sollte man eigentlich so eine Rechnung schon bis zum Ende betrachten. So eine Husqvarna FS 450 ist neu mit 9000€ gedeckelt und eben alles blitze blanke neu. Es kann ja jeder für sich selbst mal "jeden" ins Gebrauchtbike investierten Euro von 9000€ abziehen. Dazu gehören auch schon anteilig der montierte zur Hälfte abgefahrene Slick Reifensatz, der Kettensatz welcher schon 15Bh von 30Bh runter hat, die Bremsbeläge welche schon zur Hälfte abgefahren sind, der eigentlich anstehende Fahrwerksservice weil schon 30Bh drauf sind, der Kolbentausch der in 20-30 Stunden schon ansteht, die Inspektion mit Ölwechsel welchen man halt mal beim "neuen" Gebrauchtmoped macht, die Umlenkung richten weil die schon etwas Spiel hat, alle notwendigen Umbauten wenn man aus einem Crosser eine Sumo macht Fahrwerk/Bremse/Bremspumpe/Bremsleitung/Felgen/Slicks/Schläuche usw. Alle anderen Rechnungen und Schlussstriche, auf z.B. 100BH bzw. 3 Jahre Nutzung im Hobby Modus, sind Milchmädchen Rechnungen. Auch z.B. deine für die Honda übernommene Marzocchi Gabel hat mal Geld gekostet, ebenso der Radsatz, das Anpassen war auch nicht für umme zu bekommen ..... Irgend wann steht mal die vorläufige Differenz Summe zwischen Neukaufpreis und "kompletten" Gebrauchtkaufpreis im Raum, welche sich mit Sicherheit auf 100Bh betrachtet weiter zu Gunsten des Neufahrzeuges minimiert. Auch ist der Restwert des Neukaufes nach z.B. 3 Jahren und 100Bh höher als der des Gebraucht Mopeds mit dann 4 Jahren und 133 Bh. Je nach Fahrzeugauswahl, Generation des Fahrzeuges und verwendeter Hardware und deren Abstimmung, da ist auch erst mal das Niveau einer z.B. Husqvarna FS 450 zu schaffen und das bei einem schlussendlichen Differenz von vielleicht 1500€ zwischen aktuellem Gebrauchtkauf und Neukauf. Je nachdem welche Fahrzeuge man miteinander vergleicht, fallen die Rechungen natürlich unterschiedlich aus, im sehr schlechten Fall eben wie bei meiner BP oder Zid seinem Wunderbaum. Wenn mich nicht die Schrauberlust packt, dann gibt es für mich z.B. nur noch eine fertige und neue Sumo ab Werk, auch keinen umgebauten Crosser und das schön in Verbindung mit einem E-Starter. Ist jetzt aber auch nur meine Meinung und Rechnung, es soll ja auch Leute geben, welche für 1500€ Berge versetzen möchten. Sind die 1500€ auf drei Jahre gesehen nicht da oder der Neupreis nicht zu stemmen, dann geht es eben nicht anders.

Das war der Grund für mich die Husky zu verkloppen und die Hondo zu kaufen (meine Husky war 2 Generationen neuer als Ziddi's Dino btw. ;) )

Könntest locker sowas fahren (höchstwahrscheinlich problemloser):

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

ich glaube, man unterschätzt das im ersten Schritt oft ganz massiv, was da noch an Kleinvieh (das ja bekanntlich auch Mist macht) zusammenkommt

neu oder so gut wie neu ist da im Regelfall wirklich billiger

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mal die Rechnung aufmache...

Meine 570 hat mich 2008 im Kauf nach harten Verhandlungen unter Ausnutzung der Lage des Verkäufers 1500€ Gekostet. Was in dem Zustand sicher heute noch n geiler Preis wäre.(!)

In den Motor sind geflossen: 1500€ und im ganzen vielleicht nochmal Max. 2000€ in den Rest inkl. Allen Wartungen.

Macht 5000€.

Restwert so wie sie jetzt da steht mind. 2000€ Eher 2200 (in Teilen im Einzelverkauf)

Macht 3000€ für ~14.000km seid 2008 für 570 Straßenräubern für mich. =428€ im Jahr... Passt ✅

:P

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

^^ FALSCHER FEHLER !!! Sowas rechnet man NIEMALSNIMMERNICH nach !!! :4:

Wenigstens 2000€ darfst auch nicht mitrechnen, da du davon nur "Schwachsinn" gekauft hast ;)

Das war garnich soviel "Schwachsinn"! Ich versuch mal kurz grob abzureißen

Gekauft hab ich sie 2012

Kauf ca 3700

Revi ca 2000

Fahrwerk ca 220

Auspuff ca 500

Nowe ca 150

Reifen ca 150

Felgen ca 300

Lenker ca 80

Lenkerklemme ca 30

Bremsfluidbehälter ca 15

Lenker Protektor ca 80

Achspads ca 30

Fußrasten ca 60

Radialbremse ca 100

Bremssattel ca 90

Kupplhebel ca 60

Kettenblatt ca 90

Kette ca 90

Ritzel ca 20

Überlauf + Schläuche ca 50

Fußbremshebel ca 30

Schalthebel ca 30

7875 gaaaanz grob überschlagen. Plus Minus 100€ in 3 Jahren.....

BlingBling bzw obsolet sind nur Fußrasten, Fußbremshebel, Schalthebel und Bremsbehälter. Der Lenker mit 28mm gibt n besseres Fahrverhalten und die Klemmen dazu brauch ich ja eh. Die Hand Protektoren sind auch Notwendig genau wie der Überlauf. Stickerkit für die Felgen war auch irgendwas um die 70€aber das lass ich mal außen vor....

Das ganze optikzeug macht auf die masse aber vielleicht nur 100-200€

... selbst ein Umbau wie deine Honda sind finanziell betrachtet nach meiner Meinung schon grenzwertig, kenne jetzt aber auch nicht die Zahlen die dahinter stecken. Wo jeder für sich den Schlussstrich in eine Rechnung zieht, das bleibt jedem immer noch selbst überlassen, nur sollte man eigentlich so eine Rechnung schon bis zum Ende betrachten. So eine Husqvarna FS 450 ist neu mit 9000€ gedeckelt und eben alles blitze blanke neu. Es kann ja jeder für sich selbst mal "jeden" ins Gebrauchtbike investierten Euro von 9000€ abziehen. Dazu gehören auch schon anteilig der montierte zur Hälfte abgefahrene Slick Reifensatz, der Kettensatz welcher schon 15Bh von 30Bh runter hat, die Bremsbeläge welche schon zur Hälfte abgefahren sind, der eigentlich anstehende Fahrwerksservice weil schon 30Bh drauf sind, der Kolbentausch der in 20-30 Stunden schon ansteht, die Inspektion mit Ölwechsel welchen man halt mal beim "neuen" Gebrauchtmoped macht, die Umlenkung richten weil die schon etwas Spiel hat, alle notwendigen Umbauten wenn man aus einem Crosser eine Sumo macht Fahrwerk/Bremse/Bremspumpe/Bremsleitung/Felgen/Slicks/Schläuche usw. Alle anderen Rechnungen und Schlussstriche, auf z.B. 100BH bzw. 3 Jahre Nutzung im Hobby Modus, sind Milchmädchen Rechnungen. Auch z.B. deine für die Honda übernommene Marzocchi Gabel hat mal Geld gekostet, ebenso der Radsatz, das Anpassen war auch nicht für umme zu bekommen ..... Irgend wann steht mal die vorläufige Differenz Summe zwischen Neukaufpreis und "kompletten" Gebrauchtkaufpreis im Raum, welche sich mit Sicherheit auf 100Bh betrachtet weiter zu Gunsten des Neufahrzeuges minimiert. Auch ist der Restwert des Neukaufes nach z.B. 3 Jahren und 100Bh höher als der des Gebraucht Mopeds mit dann 4 Jahren und 133 Bh. Je nach Fahrzeugauswahl, Generation des Fahrzeuges und verwendeter Hardware und deren Abstimmung, da ist auch erst mal das Niveau einer z.B. Husqvarna FS 450 zu schaffen und das bei einem schlussendlichen Differenz von vielleicht 1500€ zwischen aktuellem Gebrauchtkauf und Neukauf. Je nachdem welche Fahrzeuge man miteinander Vergleicht, fallen die Rechungen natürlich unterschiedlich aus, im sehr schlechten Fall eben wie bei meiner BP oder Zid seinem Wunderbaum. Wenn mich nicht die Schrauberlust packt, dann gibt es für mich z.B. nur noch eine fertige und neue Sumo ab Werk, auch keinen umgebauten Crosser und das schön in Verbindung mit einem E-Starter. Ist jetzt aber auch nur meine Meinung und Rechnung, es soll ja auch Leute geben, welche für 1500€ Berge versetzen möchten. Sind die 1500€ auf drei Jahre gesehen nicht da oder der Neupreis nicht zu stemmen, dann geht es eben nicht anders.

Als Student sind 9000€ nicht zu stemmen! Da sind 4-5k schon echt hart am Limit bis unmöglich...

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
... selbst ein Umbau wie deine Honda sind finanziell betrachtet nach meiner Meinung schon grenzwertig, kenne jetzt aber auch nicht die Zahlen die dahinter stecken. Wo jeder für sich den Schlussstrich in eine Rechnung zieht, das bleibt jedem immer noch selbst überlassen, nur sollte man eigentlich so eine Rechnung schon bis zum Ende betrachten. So eine Husqvarna FS 450 ist neu mit 9000€ gedeckelt und eben alles blitze blanke neu. Es kann ja jeder für sich selbst mal "jeden" ins Gebrauchtbike investierten Euro von 9000€ abziehen. Dazu gehören auch schon anteilig der montierte zur Hälfte abgefahrene Slick Reifensatz, der Kettensatz welcher schon 15Bh von 30Bh runter hat, die Bremsbeläge welche schon zur Hälfte abgefahren sind, der eigentlich anstehende Fahrwerksservice weil schon 30Bh drauf sind, der Kolbentausch der in 20-30 Stunden schon ansteht, die Inspektion mit Ölwechsel welchen man halt mal beim "neuen" Gebrauchtmoped macht, die Umlenkung richten weil die schon etwas Spiel hat, alle notwendigen Umbauten wenn man aus einem Crosser eine Sumo macht Fahrwerk/Bremse/Bremspumpe/Bremsleitung/Felgen/Slicks/Schläuche usw. Alle anderen Rechnungen und Schlussstriche, auf z.B. 100BH bzw. 3 Jahre Nutzung im Hobby Modus, sind Milchmädchen Rechnungen. Auch z.B. deine für die Honda übernommene Marzocchi Gabel hat mal Geld gekostet, ebenso der Radsatz, das Anpassen war auch nicht für umme zu bekommen ..... Irgend wann steht mal die vorläufige Differenz Summe zwischen Neukaufpreis und "kompletten" Gebrauchtkaufpreis im Raum, welche sich mit Sicherheit auf 100Bh betrachtet weiter zu Gunsten des Neufahrzeuges minimiert. Auch ist der Restwert des Neukaufes nach z.B. 3 Jahren und 100Bh höher als der des Gebraucht Mopeds mit dann 4 Jahren und 133 Bh. Je nach Fahrzeugauswahl, Generation des Fahrzeuges und verwendeter Hardware und deren Abstimmung, da ist auch erst mal das Niveau einer z.B. Husqvarna FS 450 zu schaffen und das bei einem schlussendlichen Differenz von vielleicht 1500€ zwischen aktuellem Gebrauchtkauf und Neukauf. Je nachdem welche Fahrzeuge man miteinander Vergleicht, fallen die Rechungen natürlich unterschiedlich aus, im sehr schlechten Fall eben wie bei meiner BP oder Zid seinem Wunderbaum. Wenn mich nicht die Schrauberlust packt, dann gibt es für mich z.B. nur noch eine fertige und neue Sumo ab Werk, auch keinen umgebauten Crosser und das schön in Verbindung mit einem E-Starter. Ist jetzt aber auch nur meine Meinung und Rechnung, es soll ja auch Leute geben, welche für 1500€ Berge versetzen möchten. Sind die 1500€ auf drei Jahre gesehen nicht da oder der Neupreis nicht zu stemmen, dann geht es eben nicht anders.

Das ist mir alles bewusst Bastel, aber bei mir (wie auch bei den meisten der Hobby-Struller-Gemeinschaft) waren schlicht und ergreifend die 9 Millen für ein fahrfertiges Mopped nicht drin. Ob es mehr Sinn macht oder nicht, darüber muss man nicht disskutieren, da schliesse ich mich Deinen Ausführungen 100%-tig an.

Bei mir persönlich war es nunmal der Fall, dass ich ein gebrauchtes Mopped mit hübschen Teilen hatte, für das ich in der ursprünglichen Austattung kaum mehr Geld (~dreistelliger Bereich, wenn überhaupt) bekommen hätte, als wie ich es letztendlich verkauft habe. Hinzu kam, dass ich aus der Husaberg-Schlachtung noch einen hübschen REX-Husky-Felgensatz liegen hatte, der auch auf dem Gebrauchtmarkt unter Wert weggehen sollte. Da kam dann eines zum anderen..!!

Um es kurz zu halten: Unterm Strich habe ich meine 09'er Husky gegen eine 13'er Honda getauscht mit einem Aufpreis, wobei unterm Strich die Kosten entstanden sind die ich für das gleiche Bike, gebraucht als Sumo gezahlt hätte. Vorteil bei mir: Ich konnte meine Kiste "individualsieren", was ja auch ein Teil des Hobby's ist. Werttechnisch habe ich nichts gewonnen!!

Letztendlich hat die Kohle nur für ein gebrauchtes Bike gereicht, das war mir bewusst und das habe ich jetzt, mit dem Wissen was an Kosten für Revisionen und Wartung drin stecken, welche natürlich in Verhältnis zum neuen Bike höher sind, bzw. "näher anliegen".

Aber so ist es leider nunmal: Die wenigsten haben das Geld für etwas Neues und obwohl letzteres langfristig gesehen sinnvoller ist, musst man vorerst den hohen Betrag berappen können. Wenn man hier schwächelt oder es sich schlicht und ergreifend nicht leisten kann, hat man eben den geringeren Kaufpreis aber langfristig die höheren Kosten (natürlich auch eine Möglichkeit die Kosten zu verteilen, wobei ein Kredit für ein Neubike nichts anderes wäre aber wer will das schon!?!) ;)

Immerhin (so auch damals mein Gedanke) habe ich versucht ein möglichst jüngeres Bike, mit möglichst wenig BH zu kaufen, sodass die grösseren Revisionen möglichst weit weg liegen. Ich denke irgendwo da liegt ein Verhältnis, welches gegenüber einem Neubike werttechnisch nicht gleichauf, aber zumindest gegenüber dem Kaufpreis "in die Nähe kommt". (Nach dem Motto: "Die beste Alternative") ;)

Für die Zukunft habe ich allerdings schon die Pläne, wie Du in Deiner Denkweise bereits erörtertest: Entweder kommt übernächste Saison eine neue (blaue) ;) oder ein neues, "Jahresbike" der Honda und alle Teile werden nur "umgeschoben" und meine als Crosser auf den Gebrauchtmarkt verscherbelt. (Je nachdem worauf mir in 1,5 Jahren so die Laune ist).

Aber der ZiD (wie auch Svensson z.Zt.) scheinen da gerade einen Prozess zu durchlaufen, der die Sinnhaftigkeit von halbherzigen Unternehmungen bezüglich unseres Hobby's in Frage stellt. Und das finde ich gut so! Denn das hilft eben dieses Hobby zur vollsten Zufriedenheit auszuüben: Erst wenn alles Zuverlässig funzt kann man unbeschwert fahren und Fahrzeit = Verbesserung, Verbesserung = Erfolg. Wie jeder für sich desen Erfolg definiert, ist natürlich jedem selbst überlassen aber ständig auf der Fresse zu liegen, weil sich das Bike komisch verhält oder zu schrauben während andere fahren, mit dem Wissen wieviel man in einen alten Zossen investiert hat, der immernoch nicht läuft....all das bringt einen nicht weiter, sondern "frisst" die Motivation. Habe ich an eigenem Leibe schon erfahren und freue mich z.Zt. riesig den (für mich) richtigen Weg eingeschlagen zu haben (der selbstverständlich auch noch verbesserungswürdig ist).

My 2 Cents....!!

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mal die Rechnung aufmache...

Meine 570 hat mich 2008 im Kauf nach harten Verhandlungen unter Ausnutzung der Lage des Verkäufers 1500€ Gekostet. Was in dem Zustand sicher heute noch n geiler Preis wäre.(!)

In den Motor sind geflossen: 1500€ und im ganzen vielleicht nochmal Max. 2000€ in den Rest inkl. Allen Wartungen.

Macht 5000€.

Restwert so wie sie jetzt da steht mind. 2000€ Eher 2200 (in Teilen im Einzelverkauf)

Macht 3000€ für ~14.000km seid 2008 für 570 Straßenräubern für mich. =428€ im Jahr... Passt ✅

:P

... rüste mal auf das technische Niveau einer Husqvarna FS 450 hoch und rechne dann :twofinger: Wenn man das nicht will oder braucht, wie gesagt billiger geht immer. Will oder muss man da oben mitspielen, dann kostet das eben Kohle, gebraucht wie neu. Meine Saxonette hat 20€ gekostet, wenn ich das Teil für 260€ verkaufe, dann hab ich auf ca. 2000Km sogar 240€ Gewinn gemacht und die pendelt nicht bei 120Km/h :lol3:

Als Student sind 9000€ nicht zu stemmen! Da sind 4-5k schon echt hart am Limit bis unmöglich...

... kommt mir manchmal nicht so vor :wacko: Wie gesagt, die Kosten kommen. Gerade die zwei jährigen 4-6T€ Mopeds, mit um die 60Bh kurz vor einer/kleiner Revision, die halte ich für besonders unlukrativ. Dann lieber neu oder gepflegtes sinnvoll aufgebautes Alteisen für 2-3T€, fahren bis es knallt und dann mit billigen Gebrauchtteilen am Leben erhalten, das Niveau sollte für wenig ambitionierte Hobby Fahrer wie mich locker reichen. Den Rest an Niveau den gönnt man sich eh nur, wahrscheinlich ohne ihn je zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

@Connader

Ich will hier keine Vorgehensweisen angreifen, auch nicht deine, jeder hat dafür wohl seine Gründe. Nur dieser Schrauber/Teile Hype, der kann auch ins bodenlose, ohne oder mit wenig Erfolg führen. Im Forum wird viel getan und geschraubt, da lassen sich vielleicht einige anstecken, nur manchmal sind andere, bisher kaum oder nicht aufgezeigte Wege für manche besser. Deshalb finde ich die gerade geführte Diskussion nicht schlecht. Ich hatte mal so ein Ding mit einer neuen RMZ450 im Forum gerechnet, jetzt die Variante mit der Husqvarna FS 450 Ready to Race, hab selbst ein engagiertes emotionales Geldgrab am Laufen und bin mit einer 530 mit gekauften 2Bh unterwegs. Ich persönlich entscheide bei einem Kauf nach derzeitiger Situation, der Möglichkeiten oder der Lust, kenne aber die Vor-/Nachteile der vielen Möglichkeiten. Zeigt man aber nie die parallelen Möglichkeiten auf, dann endet so ein Projekt auch mal bodenlos, niveaulos, ohne Spaß oder alles drei. Sumo fahren kostet auch Kohle, wenn man regelmäßig fährt, auch das wird manchmal etwas runter gespielt wird. Nur die Streckengebühren allein haben mich letztes Jahr 750€ gekostet. Wie schon geschrieben, es gibt viele Möglichkeiten, jeder nach sein Fasson. Mein geschriebenes soll nur alternativen darstellen, die man sich auch mal überlegen kann.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... rüste mal auf das technische Niveau einer Husqvarna FS 450 hoch und rechne dann :twofinger: Wenn man das nicht will oder braucht, wie gesagt billiger geht immer. Will oder muss man da oben mitspielen, dann kostet das eben Kohle, gebraucht wie neu. Meine Saxonette hat 20€ gekostet, wenn ich das Teil für 260€ verkaufe, dann hab ich auf ca. 2000Km sogar 240€ Gewinn gemacht und die pendelt nicht bei 120Km/h :lol3:

... kommt mir manchmal nicht so vor :wacko: Wie gesagt, die Kosten kommen. Gerade die zwei jährigen 4-6T€ Mopeds, mit um die 60Bh kurz vor einer/kleiner Revision, die halte ich für besonders unlukrativ. Dann lieber neu oder gepflegtes sinnvoll aufgebautes Alteisen für 2-3T€, fahren bis es knallt und dann mit billigen Gebrauchtteilen am Leben erhalten, das Niveau sollte für wenig ambitionierte Hobby Fahrer wie mich locker reichen. Den Rest an Niveau den gönnt man sich eh nur, wahrscheinlich ohne ihn je zu nutzen.

Das versteh ich jetzt nich? Ich hab den Vorteil das ich ein Abendstudium mache und nebenbei Vollzeit arbeiten gehe aber das Abendstudium kostet mich auch um die 10000€. Ich hab zwar mehr Geld als ein "normaler" Student aber dafür weniger Zeit. (Und soooo viel mehr ist es dann auch nich)

Mit der Rechnung hab ich gestern Entschlossen das ich in die Husky nix mehr großartig investieren werde außer Pflege.......is einfach Blödsinn! Wie Ben schon sagt, 8 Mille versenkt und fährt sich wie n Holzhandwagen

Link to comment
Share on other sites

Das versteh ich jetzt nich? Ich hab den Vorteil das ich ein Abendstudium mache und nebenbei Vollzeit arbeiten gehe aber das Abendstudium kostet mich auch um die 10000€. Ich hab zwar mehr Geld als ein "normaler" Student aber dafür weniger Zeit. (Und soooo viel mehr ist es dann auch nich)

Mit der Rechnung hab ich gestern Entschlossen das ich in die Husky nix mehr großartig investieren werde außer Pflege.......is einfach Blödsinn! Wie Ben schon sagt, 8 Mille versenkt und fährt sich wie n Holzhandwagen

... da kommt neulich am Harzring ein Student mit einer schönen gelben daher, trägt Dainese Kombi, neue SIDI Crossfire 2 SRS, einen schönen Helm hatte er auch, hat eine neue glaube Motomaster Komplettbremse mit radial Pumpe, neue lecker Goldspeed Kompletträder am Start, fährt ein schönes recht neues Auto mit Anhänger ..... Neidfreie Grüße an den Robin, freu mich schon aufs nächste mal :4:

... ein langer vorhergesagter Weg hat das Ziel gefunden :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Ja der Robin hat das im Griff und absolut sinnvoll investiert. Wenn ich meine umgebaute SX-F 450 sehe, ich weiss Daniel das ist nur ne KTM :4:, hab ich alles richtig gemacht. Zumindest glaubte ich das, bis ich hörte was der Daniel für ein unglaubliches Paket mit der 530er erworben hat :smile_bow:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Mit der Rechnung hab ich gestern Entschlossen das ich in die Husky nix mehr großartig investieren werde außer Pflege.......is einfach Blödsinn! Wie Ben schon sagt, 8 Mille versenkt und fährt sich wie n Holzhandwagen

Auf diese Entscheidung wir der Verschleiß der Husky (oder die mangelnde Fahrwerksabstimmung) keine Rücksicht nehmen!! ;)

Ich denke die Entscheidung: "Hobby Youngster-Fahren" oder "Hobby effektiv Sumo-Fahren" steht da im Raum!! Ist es ersteres, musst Du das Bike eben konsequent pflegen, die Kosten nicht scheuen/nachrechnen und eben nicht zuviel erwarten (die Karre ist 15 Jahre alt!!).

Der Spagat ist eben schwer, wenn nicht sogar unmöglich (langfristig). Dazu kommt noch das Strasengestruller...heijeijei!?! ;)

@ Bastel:

Gerade die zwei jährigen 4-6T€ Mopeds, mit um die 60Bh kurz vor einer/kleiner Revision, die halte ich für besonders unlukrativ. Dann lieber neu oder gepflegtes sinnvoll aufgebautes Alteisen für 2-3T€, fahren bis es knallt und dann mit billigen Gebrauchtteilen am Leben erhalten, das Niveau sollte für wenig ambitionierte Hobby Fahrer wie mich locker reichen. Den Rest an Niveau den gönnt man sich eh nur, wahrscheinlich ohne ihn je zu nutzen.

DAS sehe ich halt eben anders: 1,5 Jahre alt kostete mich der Crosser fast den halben Preis eines neuens, der Verschleiss bis 120/130BH eines japan. Crossers beschränkt sich meist auf die "Kleinigkeiten" (Kolben, Steuerkette, Kupplung WAPU, etc.). Für 3-3,5 erhälst Du ein Bike, bei dem meist die "grossen Revisionen" (Zyl. Kopf, Kuwe, etc.) anstehen und entweder es knallt demnächst direkt oder Du investierst erstmal ~2-2,5 und bist dann eig. schon wieder beim 2-3 Jahre alten Bike!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.