Kurvenkratzer Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Man sieht richtig schön den "Glasfaserkern", was ein Beschiss am Kunden. HAHA! Genau das dachte ich mir auch gerade. Das ist Carbon Look aber kein Carbon teil. Zum Reifen: PreCut (vor geschnitten) "Slick Mischung und trotzdem legal auf der Straße zu fahren". https://www.bergos.de/technik/reifen-und-zubehoer/reifen/38/maxxis-goldspeed-pre-cut-hinten Der Reifen ist nichts für nasse Verhältnisse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 geht nich ums Kürzen! Die Aufnahme passt leider nich..... Wenn ich sie auf die andere seite machen würde würde sie in die falsche Richtung zeigen! Wenn du alles was da unsymetrisch ist abschnippelst hast dann nachher eben die kurze Kettenführung, wie sie zum Teil auch an der RR oder Seel verbaut war. Kannst dann links oder rechts hinbauen wie du willst. Bild aus m Cafehusky forum wies bei der Seel ist Oder was soll an der Aufnahme so viel anders sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Bla, der Pre Cut fährt sich deutlich anders, als ein Goldspeed Slick. Dieses "Slick für die Straße" Gerede ist auch nur Marketing. Das Gripniveau empfand ich deutlich unter dem eines Slicks. Darum kaufe ich ungern Carbonteile, da wird so viel beim Harz und Gewebe beschissen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Da muss man aber auch mal realistisch bleiben, so ein Teil aus 1mm hyperduper edel Carbon fetzts dir ratz fatz weg... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 16, 2015 Author Report Share Posted January 16, 2015 BTW der scheiß Versenschutz passt auch nich! Hatte den aus Italien von nem 610er Besitzer gekauft (spot billig deswegen tut das nich so weh) aber der passt unten am Bremsarm nicht. Also muss ich den auch noch anpassen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Da muss man aber auch mal realistisch bleiben, so ein Teil aus 1mm hyperduper edel Carbon fetzts dir ratz fatz weg... Dann baue ich es entweder mit einem Sandwichmaterial ODER komplett aus Kohlefaser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 16, 2015 Author Report Share Posted January 16, 2015 Is doch egal Carlo oder? Ganz ehrlich...Gewichtsersparnis haste dadurch eh nich. Is NUR Optik....mehr nich! Im Dayli Sumoticker hab ich auch irgendwann mal die Carbon Tankverkleidungen gewogen. Die sind auch ähnlich schwer wie die Plastikdinger..... Naja ich hab halt jetzt diese erstmal ran gemacht. Ich weiß zwar nich warum die besser sein soll als die originale......aber sieht schon ganz schön Racing aus!^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Korrekt gebaut wird es leichter sein, wenn auch nur minimal. Wer konsequent leicht bauen will, der macht sowas, genauso benutzt der dann Aluminium- und Titanschrauben, Kleinvieh macht auch Dreck, der sich addiert. Das sieht man aber eben nicht vor der Eisdiele, eher auf der Stoppuhr, wenn man es umsetzen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 16, 2015 Author Report Share Posted January 16, 2015 Mag alles sein aber ich denke das nichmal die Ori ESR und 530 RR und Cenential und wie sie auch alle heißen SOOOOO viel an Gewichtsersparnis haben! Ich hab den Ori Nox Koti da, der is super geil verarbeitet aber leichter is der definitiv nich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Du denkst immer noch, dass du als Endverbraucher das Optimum kaufen kannst? Träume weiter.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Leichter als die original NOX/Seel Verkleidung geht nicht und die kannste kaufen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 16, 2015 Author Report Share Posted January 16, 2015 Was erzählst du denn dann schon wieder für Quark! Das Optimum is doch bei jedem individuell! Der eine will Axiale Bremsen der andere Radiale.....der eine fährt nen 28mm Lenker der andere nen 35mm und wieder andere nen 22er....usw usw So ein Bike ist doch immer ein Kompromiss von Punkt x zu Punkt y um eine spezielle Kundengruppe zu befriedigen. Aber du denkst doch nicht im ernst, dass man sein Möp erst zerlegen muss und jegliche Schrauben zu Titan austauschen, jegliche Abdeckung zu Carbon verwandeln muss um damit top Fahren zu können. Ich denke nicht, dass sich bspw. das Motorrad von Höllbacher (und Konsorten) usw sich von der Serien FS soooo signifikant unterscheiden. Als Werksfahrer braucht man sich da ja keine Gedanken machen.... Meine Meinung dazu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Du verstehst das anscheinend wieder nicht und übertreibst mal wieder. Das führe ich auch nicht weiter aus, ist zu müßig mit dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 ... um der Theorie mal im Beispiel der 570 ein Ende zu setzen, Plastik vs. Carbon Die letzten 10% des machbaren, die kosten immer mehr, als die ersten 90% des möglichen. Ob man bei 60% aufhört oder bei 100%, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen. http://www.powerwheelie.de/showthread.php?357-Old-Man-s-Toy-ein-Streckenrollator-für-den-Bastel!/page229 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 16, 2015 Author Report Share Posted January 16, 2015 ... um der Theorie mal im Beispiel der 570 ein Ende zu setzen, Plastik vs. Carbon Die letzten 10% des machbaren, die kosten immer mehr, als die ersten 90% des möglichen. Ob man bei 60% aufhört oder bei 100%, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.http://www.powerwheelie.de/showthread.php?357-Old-Man-s-Toy-ein-Streckenrollator-für-den-Bastel!/page229 Ahmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Ohne "H"....kein Ahmed!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Mag alles sein aber ich denke das nichmal die Ori ESR und 530 RR und Cenential und wie sie auch alle heißen SOOOOO viel an Gewichtsersparnis haben! Ich hab den Ori Nox Koti da, der is super geil verarbeitet aber leichter is der definitiv nich! In der Regel schon. Alleine weil sie aus Titan sind und nicht aus Edelstahl. Habs mal ausgewogen, der Titankrümmer wog ungefähr die Hälfte des Edelstahlkrümmers. Kommt immer drauf an wie man viel Definiert, aber wenn du da an der Auspuffanlage mal kurz 1,5 KG oder so einsparen kannst ist das schon viel. Da musst du viel Titan, Alu und Carbon verbauen bis man das schafft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 ... der originale NOX Kotflügel vorne und hinten, ist das ganz normale Platikteil jeder SMR570 ... Ich hab den Ori Nox Koti da, der is super geil verarbeitet aber leichter is der definitiv nich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 16, 2015 Author Report Share Posted January 16, 2015 ich hab son carbonteil! is dann der der URnox aus dem geheimen huskylabor in italien^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 16, 2015 Report Share Posted January 16, 2015 Angeber ich hab son carbonteil! is dann der der URnox aus dem geheimen huskylabor in italien^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 16, 2015 Author Report Share Posted January 16, 2015 haters gonna hate^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 18, 2015 Author Report Share Posted January 18, 2015 Sacht mal ich will mir n neues Kettenkit kaufen. Wie war denn die originale Übersetzung der Husky? 17/47? Auch will ich das Kettenkit als "Stealth" Kettenkit, weiß jemand wo es das gibt? Ich finde das nich für die 610/570.... Und der Oberbörner wäre es wenn ich es so bekommen kann http://www.ebay.at/itm/Husaberg-Husqvarna-TE-FE-TC-FC-Stealth-Kettenrad-blau-48-49-50-51-52-T-/371138904849 (Denke aber nich das es geht wegen den Bohrungen der Nabe) Danke schonmal.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 18, 2015 Report Share Posted January 18, 2015 Sacht mal ich will mir n neues Kettenkit kaufen. Wie war denn die originale Übersetzung der Husky? 17/47?Auch will ich das Kettenkit als "Stealth" Kettenkit, weiß jemand wo es das gibt? Ich finde das nich für die 610/570.... Und der Oberbörner wäre es wenn ich es so bekommen kann http://www.ebay.at/itm/Husaberg-Husqvarna-TE-FE-TC-FC-Stealth-Kettenrad-blau-48-49-50-51-52-T-/371138904849 (Denke aber nich das es geht wegen den Bohrungen der Nabe) Danke schonmal.... Ich mein Original waren 17/48 wenn ich das richtig außen Handbuch entnehme ... Und wegen dem kettenrad, wollte ich auch haben! Klappt aber nicht hab mal bei zupin und konsorten nachgefragt (auch bei eBay angefragt) und die meinten das gibt es komischerweise nur für die Berg was ich jetzt herausgefunden haben.. Kann sich vielleicht schon was geändert haben ... Kein Plan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 18, 2015 Author Report Share Posted January 18, 2015 Das Stealth Kettenblatt gibts auch für die 570er Husky das weis ich, nur finde ich es nirgends..... -.- In blau (Berg) kann ich mir vorstellen das es aussichtslos is! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 19, 2015 Report Share Posted January 19, 2015 Bin von ausgegangen das du das auch in blau haben wolltest, passt super zu blau eloxierten felgen aber du hast ja schwarz, fällt mir gerade ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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