Jump to content

Ziddis Wunderbaum


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Man sieht richtig schön den "Glasfaserkern", was ein Beschiss am Kunden.

HAHA! Genau das dachte ich mir auch gerade. Das ist Carbon Look aber kein Carbon teil.

Zum Reifen: PreCut (vor geschnitten) "Slick Mischung und trotzdem legal auf der Straße zu fahren". https://www.bergos.de/technik/reifen-und-zubehoer/reifen/38/maxxis-goldspeed-pre-cut-hinten

Der Reifen ist nichts für nasse Verhältnisse.

Link to comment
Share on other sites

geht nich ums Kürzen! Die Aufnahme passt leider nich.....

Wenn ich sie auf die andere seite machen würde würde sie in die falsche Richtung zeigen!

Wenn du alles was da unsymetrisch ist abschnippelst hast dann nachher eben die kurze Kettenführung, wie sie zum Teil auch an der RR oder Seel verbaut war. Kannst dann links oder rechts hinbauen wie du willst.

rr450swa4sh75l6nox2pw.jpg

Bild aus m Cafehusky forum wies bei der Seel ist

dscn0126f.jpg

Oder was soll an der Aufnahme so viel anders sein?

Link to comment
Share on other sites

Is doch egal Carlo oder? Ganz ehrlich...Gewichtsersparnis haste dadurch eh nich. Is NUR Optik....mehr nich!

Im Dayli Sumoticker hab ich auch irgendwann mal die Carbon Tankverkleidungen gewogen. Die sind auch ähnlich schwer wie die Plastikdinger.....

Naja ich hab halt jetzt diese erstmal ran gemacht. Ich weiß zwar nich warum die besser sein soll als die originale......aber sieht schon ganz schön Racing aus!^^

737358908_2_Big.jpg.cf807edbf9d0ff279877

Link to comment
Share on other sites

Was erzählst du denn dann schon wieder für Quark! Das Optimum is doch bei jedem individuell! Der eine will Axiale Bremsen der andere Radiale.....der eine fährt nen 28mm Lenker der andere nen 35mm und wieder andere nen 22er....usw usw

So ein Bike ist doch immer ein Kompromiss von Punkt x zu Punkt y um eine spezielle Kundengruppe zu befriedigen. Aber du denkst doch nicht im ernst, dass man sein Möp erst zerlegen muss und jegliche Schrauben zu Titan austauschen, jegliche Abdeckung zu Carbon verwandeln muss um damit top Fahren zu können. Ich denke nicht, dass sich bspw. das Motorrad von Höllbacher (und Konsorten) usw sich von der Serien FS soooo signifikant unterscheiden. Als Werksfahrer braucht man sich da ja keine Gedanken machen....

Meine Meinung dazu

Link to comment
Share on other sites

... um der Theorie mal im Beispiel der 570 ein Ende zu setzen, Plastik vs. Carbon :4: Die letzten 10% des machbaren, die kosten immer mehr, als die ersten 90% des möglichen. Ob man bei 60% aufhört oder bei 100%, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?357-Old-Man-s-Toy-ein-Streckenrollator-für-den-Bastel!/page229

Link to comment
Share on other sites

... um der Theorie mal im Beispiel der 570 ein Ende zu setzen, Plastik vs. Carbon :4: Die letzten 10% des machbaren, die kosten immer mehr, als die ersten 90% des möglichen. Ob man bei 60% aufhört oder bei 100%, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?357-Old-Man-s-Toy-ein-Streckenrollator-für-den-Bastel!/page229

Ahmen

Link to comment
Share on other sites

Mag alles sein aber ich denke das nichmal die Ori ESR und 530 RR und Cenential und wie sie auch alle heißen SOOOOO viel an Gewichtsersparnis haben! Ich hab den Ori Nox Koti da, der is super geil verarbeitet aber leichter is der definitiv nich!

In der Regel schon. Alleine weil sie aus Titan sind und nicht aus Edelstahl.

Habs mal ausgewogen, der Titankrümmer wog ungefähr die Hälfte des Edelstahlkrümmers.

Kommt immer drauf an wie man viel Definiert, aber wenn du da an der Auspuffanlage mal kurz 1,5 KG oder so einsparen kannst ist das schon viel. Da musst du viel Titan, Alu und Carbon verbauen bis man das schafft.

Link to comment
Share on other sites

Sacht mal ich will mir n neues Kettenkit kaufen. Wie war denn die originale Übersetzung der Husky? 17/47?

Auch will ich das Kettenkit als "Stealth" Kettenkit, weiß jemand wo es das gibt? Ich finde das nich für die 610/570....

Und der Oberbörner wäre es wenn ich es so bekommen kann http://www.ebay.at/itm/Husaberg-Husqvarna-TE-FE-TC-FC-Stealth-Kettenrad-blau-48-49-50-51-52-T-/371138904849

(Denke aber nich das es geht wegen den Bohrungen der Nabe)

Danke schonmal....

Link to comment
Share on other sites

Sacht mal ich will mir n neues Kettenkit kaufen. Wie war denn die originale Übersetzung der Husky? 17/47?

Auch will ich das Kettenkit als "Stealth" Kettenkit, weiß jemand wo es das gibt? Ich finde das nich für die 610/570....

Und der Oberbörner wäre es wenn ich es so bekommen kann http://www.ebay.at/itm/Husaberg-Husqvarna-TE-FE-TC-FC-Stealth-Kettenrad-blau-48-49-50-51-52-T-/371138904849

(Denke aber nich das es geht wegen den Bohrungen der Nabe)

Danke schonmal....

Ich mein Original waren 17/48 wenn ich das richtig außen Handbuch entnehme :4: ... Und wegen dem kettenrad, wollte ich auch haben! Klappt aber nicht :( hab mal bei zupin und konsorten nachgefragt (auch bei eBay angefragt) und die meinten das gibt es komischerweise nur für die Berg :( was ich jetzt herausgefunden haben.. Kann sich vielleicht schon was geändert haben ... Kein Plan ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.