Jump to content

Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
 Share

Recommended Posts

Super, danke. Wo ist denn der Unterschied zum normalen SMR 2003er Kotflügel? Ich seh das nicht wo der RR kürzer ist.

Die Kotflügel kommen in einer Acerbistüte. Sind wohl ursprünglich Endurokotflügel die nachträglich mit Schablonen an beiden Enden gekürzt wurden. Wenn Giovanni mal einen schlechten Tag hat, ist auch mal ein ordentlicher Kratzer im Koti, ich hab auch einen umgetauscht.

... ja, durch die Federverbindung lässt sich das Ganze schon noch etwas korrigieren. 1mm Wandung ist glaub ich Standart bei solchen Teilen, 40mm Durchmesser ergibt Fläche 12,57cm², wer kann den Innendurchmesser der orginalen Krümmer mal messen?

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Auslass zum Endtopf hat 58,2mm Innen und 59,66 Aussendurchmesser. ... Die Wandung ist 0,95mm gemessen hinten am Anschluss zum Endtopf. Denke das Krümmermaterial hat die gleiche Wandstärke. 0,8er Titan würde glaube ich auch zerbröseln.

rein rechnerisch kommt aber 0,73mm für die Wandstärke raus :P

Link to comment
Share on other sites

Ja scheint dann hinten dicker zu sein, vielleicht muss das Material dann dicker sein weils zum Anschluss an den Topf geht.

Bastel Daniel, Innenfläche ist ja schwierig, die Anaconda geht konisch auf. Wüsst nicht wie man das zuverlässig mal eben berechnen wollen würde?

Hab dann noch ein bisschen was mitgebracht. Konnte gestern Abend keine Ruhe finden. Mich hat das angepisst das Gabel und Brücken Setup so blöd ist.

So ging ich dann los und rupfte die 50er Gabel aus der 510 raus und steckte sie in die 570. Sieht sehr sehr geil aus muss ich sagen.

DSC_0345.jpg.6bc8349b4ee6032ab43f7af3d9f

Dann war da aber das Problem der Tafelbefestigung. Der Vorbesitzer hatte einfach auf ne 05er 510 Maske gewechselt, aber das wollte ich auf keinen Fall. Ein Blick in den SMR 630 Katalog offenbarte den angesprochenen Ersatzteilpreis von 293€ für die Halterung, ging gar nicht! Ich hab dann heute nacht deswegen schon fast schlecht geschlafen weil mich das so beschäftigt hat. Schlimm... Ich musste also heute vormittag mal schauen was ich da zaubern konnte. Der erste Dummy, leider zu kurz. Die Maße habe ich am 510 Halter abgenommen, jedenfalls die Bohrlöcher.

DSC_0346.jpg.9f438ca93bfe8a8085210ce1361

So sah das montiert aus, passte natürlich vorne nicht. Aber die Bohrschablone passte jedenfalls. So zerbrach ich mir den Kopf und begann von Neuem. Lange Rede kurzer Sinn, viel gezeichnet, gemessen, geguckt und angehalten. Am Ende kam dann dieser selbstgemachte Halter heraus, der die Starttafel zuverlässig hält.Vielleicht nicht schön, aber dafür a) selten und b) hab ich mir selber aus der Hirnrinde gedrückt. Bin ganz stolz auf das Ergebnis. Glück hatte ich das ich das Alu was ich mal bei ebay als Platte gekauft hatte zuverlässig biegen konnte im Schraubstock, ohne das es brach. Die Nasen sind leider nicht gleich groß, aber dafür das das alles von Hand mit ner Stichsäge und nem Schraubstock entstanden ist kann man wohl nicht meckern :)

DSC_0350.jpg.f27ac672461dcc1a5a192c08f79

So siehts montiert aus.

DSC_0348.jpg.453dacb74e4526217b5535a6c16

Fehlt vorne nur noch ein schwarzer Kotflügel. Yeah!

DSC_0351.jpg.9c6fa7cf809e94bb6e45ce95155

DSC_0344.jpg.c3cf9e4eaa5ffda198f345bbe33

DSC_0347.jpg.30073e1a075cdae3141faf76154

DSC_0349.jpg.fc856dbbc16734aa7fa10e4ad51

Link to comment
Share on other sites

Bastel Daniel, Innenfläche ist ja schwierig, die Anaconda geht konisch auf. Wüsst nicht wie man das zuverlässig mal eben berechnen wollen würde?

... mich interessiert eigentlich nur die engste Stelle nach dem Zusammenführen der einzelnen Krümmer.

Der Rest ist mhhhhhhhhhhhhhhm!

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Weiss gerade nich wo ich's schreiben soll, aber MaaaaaaAaaaaaaaaan hab ich ebend geile 60km Asphalt gefräst... Mit ganz viel Braaaaaabbpp und Zzzzzoooooommmm und baaaaaaaaam und zosch und quitsch und wieder Braaaaaaaaabp... Ich glaub ich hab mein Öl ausgeglüht :biggrin-new:

Ich liebe dieses Bike !!! Ich glaub ich bin bisl feucht...

Genauso wie die ganzen *freundlichen* Menschen die mir an den Strassenrändern so lustige Handzeichen gaben ^^

...ja schatzi... Ich nehm dich morgen gleich wieder so hart ran, versprochen du geiles, devotes Ding :SmackBottom: da stehst du doch drauf :biggrin-new:

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

... wenn zwei das Gleiche tun :ura1: Mir war mein lieblings Kreisverkehr vorhin mehrfach im Weg. Der ist schön gepflastert, nicht zu hoch und von zwei Seiten mit unterschiedlichen Absprungwinkeln versehen :cool: Hoch gehts nicht hinaus, einen halben Meter vielleicht, aber 6 bis 8 Meter weit. Steckt die Husky locker weg. Da hüpf ich seit 5 jahren täglich 2 mal auf dem Weg zur Arbeit mit der Transe drüber. Jetzt ist aber mein Technoflex Federbein am Popo, das Öl läuft raus :( Wollte jetzt eigentlich nichts mehr in den Schrotthaufen investieren.

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Hab noch nicht weiter gemacht leider, war quasi wech und mit Krabbenpuhlen beschäftigt ;) Nächste Woche solls weiter gehen. Hab nen Koti bei Husky Online geordert, den 35€ SMR in schwarz. Irgendwie bin ich da nicht hinter gesteigen was an dem 50€ short type anders sein soll. Kann gut sein das der den ich geordert habe die breite Form des Seel Kotis hat und das 50€ Teil gleich der NOX aber eben aus Plastik ist. Federbein liegt hoffentlich schon zu Hause, aber das ist Spekulation ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Andis,

kein Federbein in Sicht leider :( Kann auch Pepe nicht erreichen. Weder per Mail noch per Telefon. Keine Ahnung was da los ist (Urlaub?).

Habe gerde eben den vorderen Kotflügel bekommen und Kleinteile. Der SMR Kotflügel ist tatsächlich genau der von der NOX nur in Plastik. Foto folgt.

Link to comment
Share on other sites

Nej nich pi mal Auge, ich hab die Maße Schwingenachse bis Boden und Radachse bis Boden ausgemessen und durch gegeben. Pepe meinte man macht normal so 110mm Unterschied. Der findige Schraubix kann mit einigen weiteren Maßen auch den Schwingenwinkel errechnen und diesen dann mit anderen Bikes abgleichen.

Ja das überarbeitete Sachs wird eben gekürzt, ist wohl keine große Sache da nicht an die Dämpfung ran gemusst wird (watn komischer Satz...).

Könntest mir natürlich auch mal dein 450mm NOX oder RR Federbein schicken, damit ich den Haufen mal probefahren kann :D

Link to comment
Share on other sites

Der SMR Kotflügel ist tatsächlich genau der von der NOX nur in Plastik. Foto folgt.

Hi Benjamin,

die NOX hat auch nur einen Plastikkotflügel verbaut, also keine Schande für unsere Mopeds :4: Auch der Heckkotflügel und die Lampenmaske bzw. die Startnummerntafel vorne sind nur aus Plastik an der NOX. Verkleidungsseitig sind da "nur" Tank-/Seitenverkleidungen und die Sitzbankschale aus Carbon.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Hi Benjamin,

die NOX hat auch nur einen Plastikkotflügel verbaut, also keine Schande für unsere Mopeds :4: Auch der Heckkotflügel und die Lampenmaske bzw. die Startnummerntafel vorne sind nur aus Plastik an der NOX. Verkleidungsseitig sind da "nur" Tank-/Seitenverkleidungen und die Sitzbankschale aus Carbon.

Gruß Bastel

Nö ! dem stimmt nich :concern:

Link to comment
Share on other sites

... wat denn dann :dontknow: Auf den, ich nenne sie mal Werksbildern keine User Bilder, sind die Kotflügel vorne und hinten und die Lampenmaske/Startnummerntafel schwarz :dontknow: Die werden das schöne Carbon doch nicht überlackiert haben. Auch z.B. die Teilenummer des vordere Kotflügelnummer im 2002 Spare Parts ETK der NOX 80G087059 und 800095654 sollten mit preislich 38,21€ und 50,59€ kein Carbon sein. Höchstens die 800095654, wurde ja auf die 800095684 umgeschlüssselt, war die Carbonnummer. Mit dem Heckkotflügel das gleiche. Was User anschließend alles verbaut haben meinte ich damit nicht, mir geht es um den Auslieferungszustand.

http://loadpaper.com/large/Biking_wallpapers_352.jpg

http://www.husqvarna-online.de/catalog/product_info.php?products_id=120634

http://www.husqvarna-online.de/catalog/product_info.php?products_id=116370

Gruß Bastel

PS Was war eigentlich an der RR alles als unverbaute Beigabe beim Neukauf mit dabei :dontknow: Bei der NOX gab es da ja so einiges lose mit dazu.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Falsche Wortwahl... Ich meinte ein "nein, lass das nicht wahr sein" :concern:

Hab eben mal meine umfangreiche Sammlung an Nox Pics rausgesucht und es stimmt wohl... Wobei ich welche dabeihab mit carbon Frontkoti... Und die Lampenmaske gibts doch definitiv auch aus Carbon...

Hmm... Wieder eine Seifenblase zerplatzt :(

Ich dachte immer das diese Teile ersetzt wurden mit denen des StVZO geraffels was es dazugab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.