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Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
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where is your dyno grapf :cry21:

I´m asking myself the same. He said he was going to email it to me straight away. I never got it today.

It was not very meaningful anyway but to a certain point in the rev range you could draw a comparison between the 510 and the 570. You´ll see as soon as I get it.

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Moin zu einer neuen Folge von: "Erst wundert man sich, dann staunt man schon".

Was bisher geschah: Ein Vorschlaghammer wurde revidiert und mit einem Werxchassis ausgestattet. Dieses machte dem Täter soviel Spaß, das selbst die Spaßpolizei das grenzdebile Grinsen nicht verbieten konnte. Es traten kleinere Probleme auf, die bei einen Prüfstandslauf zu Tage krochen. Kann der Täter die Probleme überwinden? Wird der Vorschlaghammer noch geiler? Und: wann wird wieder aufgezündet? All das, in einigen kurzen Zeilen, jetzt.

Heute Vormittag hatte ich ein Date bei meinem lieben Huskydealer Heiko Bollmann: www.moto-concept.com

Super Typ, immer hilfsbereit. Sein Angestellter, der Ralf, ganz komischerweise mein Ex-Nachbar (er ist geflohen, nicht ich! :D), kümmerte sich dann heute eben um mich. Er und Chef Heiko schlichen diverse Minuten um den Vorschlaghämmer herum. Ganz lustig wie sie ihre Stories auspackten. "Joorrr geiles Ding, ich hatte auch mal sone TE mit TC Nocke und dickem Keihin Flachschieber, man ging wie die Hölle! Und wir hatten eigentlich nie richtige Probleme mit den Teilen, nie nen Motorschaden oder so." Das ist gutes Karma :D

Ralf maß dann CO, nachdem ich ihm erzählte was Topham so von sich gegeben hatte. Dalis Vermutung das das Ding im Stand total fett läuft, da sie ja auch locker ohne Choke angeht, war natürlich richtig. CO im Standgas war bei 6,8%. Alleine mit der Gemischregulierschraube konnte Ralf den CO auf 4,0 justieren. Wäre auch noch weniger gegangen, aber er meinte zwischen 3,5 und 4 wäre super.

Bei Teillast magert die Husky dann ein bisschen ab auf 3,3%. Man könnte da die Nadel einen höher hängen. Aber wenn´s fährt meinte Ralf, so lassen. Weil die Nadelposition oftmals auch größere Auswirkungen hat. Ich teste mal und entscheide dann. Am Harz Ring ist mir aber nichts deutlich negatives im Fahrverhalten aufgefallen.

Das Schöne an der Einstellerei ist einerseits: ich weiß jetzt wo das Motorrad wie läuft und bin sicher, dass es nun technisch ok ist. Das macht mich echt happy. Andererseits ist das Tolle, dass der Choke nun wieder eine Funktion zeigt. Die Gemischschraube war wohl so weit raus, das der gar keinen Effekt haben konnte. Mit Choke läuft sie auf 5,8%, ohne eben bei 4.

Top, bin zufrieden. Am Sonntag gehts nach Emmen auf die Strecke. Wird bestimmt dufte. Eine 5" Felge kommt dann das erste Mal zum Einsatz. Auch darauf freu ich mich schon. Alles ziemlich geil.

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Voilà, le Prüfstandsprotokoll aka. Tunerporno. Alle Messungen auf einem Dynojet 250i am Hinterrad und nach EG korrigiert.

Einmal 570RR alleine und einmal 570RR vs. 510 2005.

Wir waren uns nicht sicher wieso ab 8000 so ein derber Knick in der Kurve entsteht. Ich denke mal das könnte an der Kupplung liegen. Sonst kann ich mir keinen Reim drauf machen. Der Lauf konnte nicht mit 100% Gasstellung erfolgen weil die Kupplung rutschte.

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Dennoch sieht man hier wie dick die 570 im Futter steht. Bei 4000 sinds 6PS mehr, dann ab 6500 wieder ca. 6 PS mehr. Ich denke mit Vollgas geht da gerade obenrum noch deutlich mehr.

570vs510.jpg.473e7cbc25c0e97fd2304ab494f

Meinungen und Kommentare sind wie immer willkommen!

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Mal blöd gefragt, wo sind die 56 original-Ps abgegriffen ? Und was hat die an Verlust über die Kette ?

Factory always shows the power curves at the crank, calls as BHP - braking horse power = it is power directly from the crank without any gearbox, alternators, pumps and so on.

The loses in the clutch, gearbox, alternator and chain transmission is approximately 13% it means that you need curve numbers multiply by 1.13 and then the numbers will be match to BHP.

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Hängt auch von den Herstellern ab Thomas. Ducati hat mal tiefgestapelt bei den 999 Modellen, die erst 136 PS hatten, im folgenden Modelljahr aber technisch unverändert 143. Da wurde dann die Messmethode geändert. Wie´s bei Husqvarna mal war weiß ich nicht.

Wegen Verlust, man spricht von Kurbelwellen-PS zu Rad-PS von 7%. Ist manchmal etwas viel, weil unsere Dinger ja keine O Ringe haben meistens. Aber lass es 5-7 sein... EG-Rad-PS ist eigentlich die ehrlichste Messung die du machen kannst.

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Guest hawkster

[klugscheiß]Ducati hat nicht tief gestapelt, sondern die Eier gehabt realistisch zu

messen bzw. das dem Kunden auch mitzuteilen. Nur nachdem bis heute keine 750er

Gixxe ab Werk jemals die versprochenen 150PS hatte, dachte man sich bei Ducati

irgendwann, was der Quatsch eigentlich soll, wenn die Japaner auf dem Papier mehr

haben, da sie nur nach einer anderen Methode messen :P [/klugscheiß]

Zu der Kurve... Bis auf den kleinen Hubbel bei 3,9k und das Kupplungsgezitter ab 6,7k sehr schön :naughty:

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Mehr im Pleuel... aber deswegen is sie ja jetzt auch beim Doctor ...bisl Handauflegen und so ^^ :P
Bastel SIE Arsch*

Hab gerade im Huskyforum die "Lernvideos" zur TE350 gefunden! Die nächste Revision mach ich dann selber :)

... konnte es mir nicht verkneifen, musste offiziell mal petzen gehen :gy: Das Sie nimmst aber zurück, wenn dann immer noch Du :4:

MZ Kurbelwellen halten nunmal länger als der 570ig Krempel :toocool:

Was gibt es denn jetzt für ein leckeres Pleuel?

Gruß Bastel

Edited by Bastel
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Mehr im Pleuel... aber deswegen is sie ja jetzt auch beim Doctor ...bisl Handauflegen und so ^^ :P

Yo in die Naturheilpraxis. Dort wird sie dann mit ätherischen Ölen eingerieben,meditiert Tagsüber und bekommt ne Thai-Massage (aber OHNE HappyEND xD)

... konnte es mir nicht verkneifen, musste offiziell mal petzen gehen :gy: Das Sie nimmst aber zurück, wenn dann immer noch Du :4:

MZ Kurbelwellen halten nunmal länger als der 570ig Krempel :toocool:

Was gibt es denn jetzt für ein leckeres Pleuel?

Gruß Bastel

Ich hab das Gefühl das das Dosentelefon was ich habe Irgendwie von der NSA,der Stasi oder dem FSB angezapft wurde....solche Detailinformationen :)

Die Boliden aus Zschopau sind aber auch ein wenig Standfester. Das is noch richtiger UDSSR Panzerstahl/Graugus/Alu/irgendwas

Wenn ich überlege wie wir die als Kind vergewaltigt haben und die sin NIE kaputt gegangen....

Richtige geile Eisenschweine :)

Pleul bzw Motor bleibt komplett Original, der hat genug Leistung! Außerdem hab ich mit meinen 60Kilo eh das beste Leistungsgewicht als irgend 'ne andere Pummelfee auf dem Bock, damit gleicht sich das wieder aus! ^^

das hier ! ...hab ich noch übrig... :

[ATTACH=CONFIG]1988[/ATTACH]

:gy:

PS... wir schweifen vom Thema ab. :ahhhhh:

HEY Hey Hey! Nicht witzig.......!!!:thumbdown:

würde ma sagen back 2 Vorschlaghammer....

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Guest Connader
Dalis Vermutung das das Ding im Stand total fett läuft, da sie ja auch locker ohne Choke angeht, war natürlich richtig.

:cool:

Mh..als Garagenschraubär gewöhnt man sich logisches Denken und Mutmaßungen an. Cool is natürlich so eine CO-Messung!!

So hätte ich die Berg bestimmt auch gut hinbekommen aber ich habe einfach keinen Bock auf "die kleine Vorarbeit" (Komplettrevision) mehr!!

Glückwunsch, bin dann mal gespannt das Teil am So Live zu bestaunen!! Nimmste beide mit oder nur diese, Dr.Dekadenz?? :new_silly:

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