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Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
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Die blaue CDI gibt der Motor keine weiteren Umdrehungen, sie grenzt den Drehzahlbereich im Vergleich zur Schwarzen auf 9500U/min ein (schwarze ist weit drüber)!!!

Grund für die Begrenzung ist, damit der getunte Motor (in dem sie zum Einsatz kommt) nicht durch überhöhte Drehzahlen drauf geht!!

Ja? Oha, ich teste das mal. So ganz ohne Begrenzung ist hart.

Die Kühlerplastiks, sind die bei der SMR Original so schwarz oder haste die Lackiert? Bei mir sin die so gräulich....wie der Tank!?

Die sind schwarz lackiert.

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Die originale schwarze hat KEINE Begrenzung ! Die dreht bis *peng*

Grund ist in meinen Augen, das kein normalo die Karre überhaupt so weit dreht... Im rihtigen Renneinsatz als Racer kommst du eher mal in den Bereich und damit du daran nicht denken musst riegelt die blaue und graue ab.

Ich hab beide gefahren und die Begrenzung getestet, musste mich schon schwer überwinden überhaupt so weit zu drehen bis die einsetzt...

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Komme gerade vom Prüfstand. Hab noch keine Diagramme in meiner Inbox, aber sollen wohl nachher eben eintrudeln.

Folgende Auffälligkeiten:

Die Kupplung rutscht auf den Prüfstand. Unter Volllast ist es bei höheren Drehzahlen ziemlich extrem. Wir konnten also nur ne Messung mit 85-90% Schieberstellung machen, selbst da flitschte die bei hohen Drehzahlen etwas durch. Hab geschaut, habe schon die härteste 1600N Feder in der Kupplung verbaut die Suter mitgeschickt hat. Muss da mal vorsprechen ob die auch was für echte Männermotorräder haben.

Im Leerlauf ist alles ok, beim abtouren schiesst sie ja undezent hinten raus. Das Problem kannte ich schon von der 510er. Dort war es eine zu magere Leerlaufdüse. Die 570 läuft aber beim abtouren so mager, dass das Luft/Benzingemisch bei 18:1 ist. Not good.

Sie läuft zudem unter 5 und über 8 viel zu fett. Wie ich das drehzahlabhängig raus bekommen soll weiß auch nur der Henker - oder Topham.

Ansonsten springt sie halbwarm tatsächlich echt schlecht an. Heisst wenn man sie kurz mal ran genommen hat, dann aus macht und dann wieder an machen will. Das kannte aber schon der Vorbesitzer. Vielleicht eine Abstimmungsfrage des Vergasers?

Leistungsmässig ist - sofern man das beurteilen kann mit rutschender Kupplung bei 100% Gas - alles im Lack. 5-7 PS über das Drehzahlband mehr als die 510. Werdet ihr aber nachher sehen. Obenrum kackt die Messung dann natürlich ab. Will die Kupplung und die Bedüsung auf die Reihe bringen und dann noch mal messen.

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Lösung für das Kupplungsproblem: bei Suter angerufen, vollstes Verständnis für mich armen gebeutelten Menschling (mimimimiiiiii). Sie schicken mir für lau eine 1700N und 1800N Kupplungsfeder. Hoffe die kommt Ende der Woche noch. Da kann man nur sagen: 5 Sterne beim Kundensupport.

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Guest Connader
Sie läuft zudem unter 5 und über 8 viel zu fett. Wie ich das drehzahlabhängig raus bekommen soll weiß auch nur der Henker - oder Topham.

Nadelprofil....da gibbet aber -zig tausendtrillionen!! Sollte irgendein guter Huskytuner aber wissen!!

Ansonsten springt sie halbwarm tatsächlich echt schlecht an. Heisst wenn man sie kurz mal ran genommen hat, dann aus macht und dann wieder an machen will. Das kannte aber schon der Vorbesitzer. Vielleicht eine Abstimmungsfrage des Vergasers?

Wie startest Du sie kalt?? Choke?? Wie lange läuft sie im Choke? Steigt die Drehzahl irgendwann oder "8-taktet" sie irgendwann??

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Nadelprofil....da gibbet aber -zig tausendtrillionen!! Sollte irgendein guter Huskytuner aber wissen!!

Wie startest Du sie kalt?? Choke?? Wie lange läuft sie im Choke? Steigt die Drehzahl irgendwann oder "8-taktet" sie irgendwann??

Was bedeutet das?

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Dali die läuft ohne Choke an, der geht nämlich nicht. Topham meinte da ist die Starterleerlaufnadel irgendwie quer.

Er sagte auch das ein Prüfstandslauf zur Bestimmung des Gemisches nicht so tauglich sei. Eher CO-Messung von Leerlaufdrehzahl bis 5000 u/min. Laut ihm muss die Kiste bei Leerlauf einen CO von 3,5-4 haben, um 5000 u/min darf sie bis 6,5 hoch gehen.

Also morgen Termin bei Moto Concept in Betheln zum CO messen.

Blubbern tut sie nicht. Ohne Prüfstand wär mir auch nicht aufgefallen das sie irgendwie mager/fett läuft. Höchstens wegen dem Knallen, aber Topham meint da wird bei einem großen Auspuff mit Absorbtionsdämpfer sowieso soviel Luft angesaugt, das kann man nicht verhindern. Im Fahrbetrieb ist alles cool, das Ding fährt sich auch sehr gut. Aber das Bessere ist des Guten Feind, deswegen CO messen damit alles hübsch ist. Vielleicht geht der Gerät dann ja noch geiler.

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Bisschen was für die Augenpflege.

Der erste Ölwechsel, ca. 1,5 BH sind hier ins Land gezogen. Nichts auffälliges. Super!

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Der heilige Zündkerzengral ist angekommen.

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Geil, Verfärbung am Titankrümmer.

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BRAAAP!

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Bisschen was für die Augenpflege.

Der erste Ölwechsel, ca. 1,5 BH sind hier ins Land gezogen. Nichts auffälliges. Super!

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Der heilige Zündkerzengral ist angekommen.

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Geil, Verfärbung am Titankrümmer.

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BRAAAP!

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vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Anhang

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Guest Connader
Dali die läuft ohne Choke an, der geht nämlich nicht. Topham meinte da ist die Starterleerlaufnadel irgendwie quer.

Er sagte auch das ein Prüfstandslauf zur Bestimmung des Gemisches nicht so tauglich sei. Eher CO-Messung von Leerlaufdrehzahl bis 5000 u/min. Laut ihm muss die Kiste bei Leerlauf einen CO von 3,5-4 haben, um 5000 u/min darf sie bis 6,5 hoch gehen.

Also morgen Termin bei Moto Concept in Betheln zum CO messen.

Blubbern tut sie nicht. Ohne Prüfstand wär mir auch nicht aufgefallen das sie irgendwie mager/fett läuft. Höchstens wegen dem Knallen, aber Topham meint da wird bei einem großen Auspuff mit Absorbtionsdämpfer sowieso soviel Luft angesaugt, das kann man nicht verhindern. Im Fahrbetrieb ist alles cool, das Ding fährt sich auch sehr gut. Aber das Bessere ist des Guten Feind, deswegen CO messen damit alles hübsch ist. Vielleicht geht der Gerät dann ja noch geiler.

Mhm, CO ist ja wie beie Ducs.

Ist halt so, dass alles seinen Zweck hat und ein Choke ist dafür da, das Gemisch im kalten Zustand genügend anzureichern um zum Start zu verhelfen. Sollte das Bike schon ohne gut (oder normal) anspringen, könnte es ein Indiz für ein zu fettes Leerlaufgemisch sein. Und ja: Leerlaufgemischschraube regelt aber nur im eingeschränkten Bereich. (->LL Düse + (!!) LeerlaufLUFTdüse).

Aber bin mal gespannert was die Co Messung sagt!?!

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Mhm, CO ist ja wie beie Ducs.

Ist halt so, dass alles seinen Zweck hat und ein Choke ist dafür da, das Gemisch im kalten Zustand genügend anzureichern um zum Start zu verhelfen. Sollte das Bike schon ohne gut (oder normal) anspringen, könnte es ein Indiz für ein zu fettes Leerlaufgemisch sein. Und ja: Leerlaufgemischschraube regelt aber nur im eingeschränkten Bereich. (->LL Düse + (!!) LeerlaufLUFTdüse).

Aber bin mal gespannert was die Co Messung sagt!?!

Ja, hast Recht. Der Choke geht nicht, da ist irgendwas im Argen. Wenn Zeit ist, dann schicke ich den Gaser mal zu Topham und der darf da einmal durchhüpfen wie ihm beliebt. Kostet so um 50€.

Sind das die "teelichter" vom Benjamin, Benjamin ? :P

Jawoll, die sind das! Guter Tipp Doc ;)

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