Jump to content

Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

keine aufkleber = kein ärger = bessere optik

Langweilig.

ich schließe mich dem vorredner an! entweder richtige bling bling optik mit dekor und eloxierten teilen oder ganz schwarz!

jetzt siehts aus wie ne tiegerente...

Richtig bling bling find ich voll ätzend. Die ganzen Kaugummikisten die aussehen als hätte nen Sprayer den Finger nich vonner Düse gekricht, näh, is nich meins.

Ganz schwarz kann jeder, ist auch langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Langweilig.

Richtig bling bling find ich voll ätzend. Die ganzen Kaugummikisten die aussehen als hätte nen Sprayer den Finger nich vonner Düse gekricht, näh, is nich meins.

Ganz schwarz kann jeder, ist auch langweilig.

dann macht bastel seine tief schwarz

ich mach meine bunt wie aus der konflakspackung

du machst irgendwas anderes

und doc.....naja doc darfs reparieren XDXDXDXDXD

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf Heute hab ich mich schon echt gefreut. Endlich ein paar Stunden für mich und mein Eisen. Aber die Vorfreude zog schnell davon, denn irgendwie passierte nur kacke.

Das Hinterrad das ich gerade wieder so schön schlauchlos umgebaut hatte und mit einem Michelin bestückte zickte rum. Der Reifen wollte mit diesem scheiss Luftdrucktüddel vonner Tanke partout nicht auf den Holm springen. Im strömenden Regen da stehen und wie nen blöder auf dem Reifen rumdrücken, das hat mir heute Morgen echt schon gereicht. Also zurück, Schlauch rein, aufgepumpt, geht. Zurück in die Garage, Rad rein, und wat is? Statt 8mm vom Kettenrad weg hat der Speichenfritzel es 8mm hin gespeicht. Macht ja auch total Sinn! :alcohol:Schieben wir es mal auf "Kommunikationsprobleme". Also alles wieder retour, Reifen ab, Schlauch ab, 3M Tape runter :cry:, Telefon in die Hand und Radläden durchtelefoniert. Hab tatsächlich einen gefunden, die vollgeheult das ich am WE Rennen fahren will und die machen das jetzt. 15mm in die andere Richtung... :Ruben:

IMG_0040.jpg.3de7da38b3186075e77ef24e9d5

Dann hab ich den Starthaken eingebaut, wenigstens das ging 1a. Naja, der neue Gabelschoner, angeblich vonner SMR, stand am Reifen an. Kurzer Prozeß: Cuttermesser und abgeschnitten den Arsch.

IMG_0037.jpg.fdea5998e1a645b00c7849b873b

Tja und denn wollt ich den Kupplungszug tauschen. Hab ja extra einen geordert und HEUTE hatte ich ja Zeit den zu verbauen, damit alles schicki is. Arschlecken, falscher Zug geliefert, nämlich für die 610 bis 2000. :party: Da ist oben nur ein T-Nippel dran, an die 570 gehört aber einer mit einem 8mm Zylindernippel. Ich hätt echt kotzen wollen. Dann sind die neuen Vergaserschläuche 4mm und nicht 5mm, also zu lütt...

Nene, läuft nicht so rund. Bin ich echt n bisschen beleidigt. Damit ist Mittwoch trainieren wohl auch gegessen. Schönen Dank auch...

IMG_0042.jpg.d04c7d70c301f4c04dc6e63b2c3

IMG_0038.jpg.337b461284d9a43a5f59107db62

IMG_0043.jpg.2f7ba0ccbe76b4cec7ef1c479a6

IMG_0044.jpg.bb1f179f2bacea56f2d11f6339b

IMG_0045.jpg.e3a33bb1dd25b7faa861019166b

Link to comment
Share on other sites

... zum Thema Luft in einen Schlauchlosreifen bringen wenn er nicht will, Spanngurt mit Ratsche im Umfang um den Reifen legen und den Gurt gut vorspannen, immer weiter bis er die Luft hält. Ventileinsatz dabei immer rausdrehen, der bremst zu stark den Luftstrom. Hab hierzu für die ganz harten Fälle auch noch einen Luft-Booster. So kriegste jeden Reifen in den Felgenhump :top: Am besten auch immer spezielle Reifenmontagepaste nehmen. Hab hier auch Jahrelang mit allem möglichen rumprobiert, alles Käse im Verhältnis zur Reifenmontagepaste. Hab mir dann einen 5Kg Eimer von dem Zeug geholt, was soll ich sagen, ist halt wie dafür gemacht das Zeug :4:

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

@Benjamin: für den Kupplungszug gibt es einen eigenen Messing-Nippel der für dieses T-Stück ist. einen anderen Kupplungszug bekommt man, glaube ich, gar nicht mehr!

@ZiD!: das Thema Schlauchlos wurde schon im Benjamins seinem eigenen Thread dafür besprochen. (Großer) Vorteil von Schlauchlos => Temperatur bleib länger hoch was natürlich für den Grip vorteilhaft ist! (musst aber nochmal genau nachlesen)

Link to comment
Share on other sites

es geht tatsächlich ums gewicht. rotierende massen und so.ist aber alles humbug so lange es leute mit weniger power gibt die einen überholen. das mit der temperatur höre ich hier zum ersten mal. ansonsten hilft auch bremsen gegen nen abkühlenden reifen und das gegenteil für hinten ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Temperaturgeschichte war doch andersrum oder? Da hatten sie von einer deutschen Website die Alpine Felgen getestet und bei den Schlauchreifen blieb die Temperatur länger oben. Wobei das auch Banane ist, weil wenn du fährst bleibts eh heiss. Es sei denn du strullerst. Schlauchlos auf jeden Fall wegen Gewicht sparen, ist ja schon ne Menge. Lenkt einfach besser ein, wenn man gerade vorne weniger Gewicht hat.

Hier stehts geschrieben:

http://www.mg-outerlimits.de/tests/anbauteile/alpina_felgentest.shtml

@Bastel, ja, gute Idee mit dem Spanner. Gut wär natürlich nen ordentlicher Kompressor. Aber hier inner Stadt... schwierig.

@Roman: beim Enduro Versand gabs noch einen für die 570, siehe den hier:

http://www.enduro-versand.com/shop/BowdenzuEge/KupplungszuEge/106276/

Link to comment
Share on other sites

Die Temperaturgeschichte war doch andersrum oder? Da hatten sie von einer deutschen Website die Alpine Felgen getestet und bei den Schlauchreifen blieb die Temperatur länger oben. Wobei das auch Banane ist, weil wenn du fährst bleibts eh heiss. Es sei denn du strullerst. Schlauchlos auf jeden Fall wegen Gewicht sparen, ist ja schon ne Menge. Lenkt einfach besser ein, wenn man gerade vorne weniger Gewicht hat.

Hier stehts geschrieben:

http://www.mg-outerlimits.de/tests/anbauteile/alpina_felgentest.shtml

@Bastel, ja, gute Idee mit dem Spanner. Gut wär natürlich nen ordentlicher Kompressor. Aber hier inner Stadt... schwierig.

@Roman: beim Enduro Versand gabs noch einen für die 570, siehe den hier:

http://www.enduro-versand.com/shop/BowdenzuEge/KupplungszuEge/106276/

Habt ihr kein Tauch bzw Segelverein? Die müssen ja ihre Flaschen mit recht viel Druck auffüllen :)

Link to comment
Share on other sites

Die Temperaturgeschichte war doch andersrum oder? Da hatten sie von einer deutschen Website die Alpine Felgen getestet und bei den Schlauchreifen blieb die Temperatur länger oben. ....

Hier stehts geschrieben:

http://www.mg-outerlimits.de/tests/anbauteile/alpina_felgentest.shtml

dann les dir den Text nochmal durch. Da steht genau, dass die Temperatur in den Alpina-Felgen (also Schaluchlos) länger aufrecht erhalten wurde ;)

Wegen dem Kupplungszug, hab auch einen für die 570er dort bestellt, aber nur den bekommen, den du hier gezeigt hast!?!?!

Link to comment
Share on other sites

16mm von ganz links nach ganz rechts sollte gerade noch gehen. Ansonsten sind die Speichen ja unterschiedlich lang ca. 178mm zu 182mm, einfach die Spiechen von links nach rechts tauschen, hab ich auch schon gemacht. Wobei ich vom außermittigen Einspeichen nichts halte.

Gruß Bastel

@Ben, hab ich das richtig verstanden, das dein Speichenmann 16mm Spielraum hat ? :confused:

also von da wo der Ring jetzt sitzt, 16mm weiter nach links ? WOW ! das ist viel :huh:

da müssten doch schon die Speichenenden oben aus den Nippeln rauskommen ?

Link to comment
Share on other sites

@Ben, hab ich das richtig verstanden, das dein Speichenmann 16mm Spielraum hat ? :confused:

also von da wo der Ring jetzt sitzt, 16mm weiter nach links ? WOW ! das ist viel :huh:

da müssten doch schon die Speichenenden oben aus den Nippeln rauskommen ?

Erst war er ja mittig, dann jetzt 7mm nach rechts. Jetzt soll er quasi wieder zurück in die Mitte und dann 8mm nach links. Müsste ja gehen. Ma sehn.

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem Kupplungszug, hab auch einen für die 570er dort bestellt, aber nur den bekommen, den du hier gezeigt hast!?!?!

Schau:

Hallo,

das gilt nicht für diesen Zug, dieser hat oben einen 8mm Birnennippel.

Da es bei der Kupplungsarmatur der Modelle -2000 Hebel mit 8 und mit 10mm Nippelbohrung

gibt, war bei den alten Zügen für die älteren Modelle bewusst ein Birnennippel verbaut

damit dann der jeweils passende Nippeldurchmesser ausgewählt werden kann.

freundliche Grüße

W. Färber

www.enduro-versand.de

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.