Jump to content

Reifenwärmer


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Hab die TTSL, sind definitiv gut aber zu breit für den kleinen 160er Hinterreifen. Man bleibt immer an der Kette hängen....

Ich würde/werde die hier kaufen. Die gibt's in Sumo Breite und der Service da ist echt klasse http://www.renngrib.de/epages/63156686.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63156686/Products/HsrClassicSupermoto/SubProducts/HsrClassicSupermoto-0001

Denke aber das die Racefox auch reichen.

Link to comment
Share on other sites

mir ist gerade noch was eingefallen:

Ich würde keine Reifenwärmer kaufen die so ein komisches Kästchen mit Display dran haben. Ich finde das macht die Teile nur unhandlich und wirklich einen Nutzen hat man nicht, da man mit der Temperatur ehr wenig anfangen kann. Entscheident ist die Temperatur IM Reifen und nicht die vom Reifenwärmer oder die an der Reifenoberfläche.

Ich würde irgend einen günstigen Satz gebraucht besorgen. Wenn die Wärmers umbedingt neu sein sollen, irgend einen günstigen Satz, maximal die HSR.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich kann euch eine kleine Erfahrung aus drei verschiedenen sagen.

Ich habe mir mal vor 4 Jahren die Biketec für 165€ gekauft. Wenn man den Tempsensor vor Sonneneinstrahlung schützt bekommt man ordentlich Hitze raus. Für den Preis taugen die auf jeden fall. Der Mantel ist recht dick. Wer wenig Platz wischen Felge und Kette hat, wird etwas kotzen beim Aufziehen. Das Gummiband wirkt etwas kurz, daher muss man schon ordentlich am Reifenwärmer ziehen um ihn vernünftig zu zubekommen.

Mein Bruder hatte welche für 200€ oder 250€ von Polo, diese wurden gefühlt etwas wärmer als die Biketec, haben aber nur 2 Jahre gehalten.

Mantel ist etwas dünner. Das Gummiband ist schön elastisch und stört daher nicht.

Nun gabs die Racefoxx mal in einem schönen Angebot für 200€ und ich kann nur sagen, dass diese richtig genial sind. Sie sind von der Temperatur zweistufig einstellbar. Der Reifenwärmer greift schön weit um den Reifen rum. Das Gummiband an der Seite ist nicht zu straff, aber auch nicht lapprige.

Leider konnte ich die Endtemperatur nicht messen, aber selbst die Felge ist mehr als Handwarm und der Reifen kocht schon fast ;). Leider ziehen die gesamt auch 3000Watt, was mit einen Notstromer schon eng wird.

Zu der Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, fühlen sich aber so hochwertig an. Auch der Mantel ist sehr schlank und geht locker zwischen Felge und Kette vorbei.

Auch ein Test in der PS Zeitschrift haben dieses widergespiegelt.

Link to comment
Share on other sites

Da ich dann auch noch Reifenwärmer brauche stehen bei mir auf der Liste in folgender Reihenfolge:

- HSR, man hört nur Gutes und sie sind preiswert für die Leistung. Made in good old Germany.

- Bocast, laut MG Outerlimits so gut wie Referenzheater zu günstgeren Kurs. Störend finde ich die Tempbox.

- Racefoxx, günstig und sollen gut funzen.

Höchstwahrscheinlich werden es die HSR. Solide Qualität und Deutscher Hersteller.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe HSR Reifenwärmer seit ca 7 Jahren .Einmal habe ich sie zum Peter von HSR gebracht weil ein Temp Sensor kaputt war

Rep. hat 45 Euro gekostet und sie Heizen noch heute.

Das ist eben der große Vorteil bei den HSR = made in Germany.

Wenn mal was kaputt geht, dann bekommt man das in wenigen Tagen wieder gefixt.

Aber die Racefoxx sollen ja auch wirklich gut sein.

Nur wenn sie defekt sind, dann schmeisst man sie eben am besten in die Tonne und holt sich was Neues.

Link to comment
Share on other sites

... Racefoxx....

Leider ziehen die gesamt auch 3000Watt, was mit einen Notstromer schon eng wird.

das kann mal nicht ansatzweise sein ;)

wir haben einen 179€ chinakracher notstromer, der angeblich bis 2400watt leisten soll.

wir haben 2 satz reifenwärmer dran hängen.

einmal biketec und einmal die racefox.....der stromer kriegt das ohne probleme gebacken.

auch ohne spannungseinbrüche.

denke die liegen , wie alle anderen wärmer auch, bei ca 400watt pro decke.

Link to comment
Share on other sites

das kann mal nicht ansatzweise sein ;)

wir haben einen 179€ chinakracher notstromer, der angeblich bis 2400watt leisten soll.

wir haben 2 satz reifenwärmer dran hängen.

einmal biketec und einmal die racefox.....der stromer kriegt das ohne probleme gebacken.

auch ohne spannungseinbrüche.

denke die liegen , wie alle anderen wärmer auch, bei ca 400watt pro decke.

Dieses war jedenfalls die Aussage von Racefoxx.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Leider ziehen die gesamt auch 3000Watt, was mit einen Notstromer schon eng wird.
das kann mal nicht ansatzweise sein ;)

wir haben einen 179€ chinakracher notstromer, der angeblich bis 2400watt leisten soll.

wir haben 2 satz reifenwärmer dran hängen.

einmal biketec und einmal die racefox.....der stromer kriegt das ohne probleme gebacken.

auch ohne spannungseinbrüche.

denke die liegen , wie alle anderen wärmer auch, bei ca 400watt pro decke.

Knapp 400W habe ich bei meinen Reifenwärmern je Wärmer auch gemessen.
Link to comment
Share on other sites

Habe ganz einfache von Ricambi

http://ricambiweiss.com/de/reifenwarmer/627-rw01-tyre-warmer-satz-reifenwarmer-neu-tyre-warmers.html

Hab aber vor ein paar Jahren deutlich unter 100€ für gezahlt - machen den Reifen zumindes warm und waren günstig -140 € find ich jetzt aber auch noch günstig

Haben eh ganz gute Sachen für nen schmallen Taler - wenn auch nicht in Premiumqulität -, aber der Reifenabdrücker dür 49€ funktioniert auch gut

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.