Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

war ne harte Fahrt :(

Gut zu hören, dass du keinen motorischen Ausfall hattest mit dem Bein, sah am Ende nich mehr gut aus. Gute Besserung ersma :apologetic:

btw: Jens is, wenn überhaupt sein Zweitname :4: ... ich glaub du meinst Klaus ... achne Lars :twofinger:

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Connader
So bevor ich mein erlebniss mit euch Teile!! Was auch erst noch ein wenig dauert... Ärzte sind einfach zu langsam, da war ich ja heute schneller

Ein ganz großen Dank an Dalli und Sven und natürlich auch an Jens Ihr seit die besten... Super geile Mega typen

Großen Dank

Mehr gibt es heute Abend

P.s dalli / sven/ Jens und Olli bin gut Zuhause angekommen war ne harte Fahrt

Hey Tore,

schön zu hören dass Du gut angekommen bist. Nicht wegen dem Bein aber die ganzen Schmerzmittel.... ;) (Scherz)

War aber cool Dich kennengelernt zu haben, wiederholen wir auf alle Fälle mal (hoffentlich bald :apologetic:).

Gute Besserung auch von mir!

Link to comment
Share on other sites

... na dann mal gute Besserung! Sieht mal mindestens nach Innenbänderriss links am Sprunggelenk aus :Ruben: Kein Zugang am Handrücken, das ist schon mal gut, den kriegste immer gleich wenn es zeitnah ernst wird oder die Schmerzen höllisch sind.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

So los geht's :4:

Auf dem Bild hab ich schon tramadol intus ,super zeug

Alle Schmerzen weg und man ist super drauf...

So ich liege gerade auf der Couch und bin von der Hüfte bis zum Fuß vergibst

Irgendwelche Risse in Kniescheibe und Knöchel :(

50d3df866e7b626bbfa995e4e39a6cac.jpg

Werden wohl erstmals 2 Wochen Urlaub !!

So aber jetzt geht's los!!

Morgens früh los gefahren und viel zu früh angekommen :4: 20 nach 8 war ich schon da! Und der einzigste da :lol3:

Kurz darauf kamen langsam die anderen ... Sehr interessante Leute...

f2b8ed345878c50bface1ad84bb9aec7.jpg

Auf dalli und svennson hab ich mich ja besonders gefreut die alten Säcke :lol3:

ad7267b41f3a455c8fbf192ffde768f3.jpg

Ne sind super Jungs und richtig freundlich... :top:

Mein Platz war ja schon aufgebaut

ddd9a7e5bb18870a63ad3555b5738c82.jpg

Also mal bisschen warm fahren im Kreis, alles gut

Luftdruck war bei 1,8bar auch alles gut !

So dann ging es los.... War mit Olli der erste, mein Gott hat der nen Zahn drauf mit seiner suzuki :new_shocked: na egal ich fahr meine Linie !

Ich hab mir das fahren son bisschen abgeguckt von ihm.... Und kam immer weiter runter in der Kurve :4: geiles Gefühl nur irre... Auf die grade raus kam der 570 regelmäßig zum Powerwheelie hoch :yea: hat Laune gemacht !!

Balko wollte nicht fahren der schraubt lieber hat er gesagt :lol3:

fb76fbdd511a285d15df2b9611e0e625.jpg

Aber dalli wollte Gas geben, auf dalli gewarteten und dalli hinterher.. ae26a4cfe13b46b85f94b4c498808800.jpg

Lief schon gut es war jetzt schon der 4 Lauf :4: und Papa wurde riskanter... Dalli kam später auf die Strecke und war hinter mir... Und da passierte es ,ich kam von der langen Graden auf die 90grad Kurve zu, leider bisschen zu viel auf der hinterradbremse gestanden ... Und der Reifen blockierte... Als das Heck mich quasi schon überholte, hab ich Reflex mäßig vorne rein gelangt :( und Zack hat der Dino mit abgeschmissen :new_shocked: ich weiß nicht mehr wie genau es war... Aber Garnicht so schlimm wie ich fande... Ins Lager gefahren die Reifen sahen auch gut aus..Joar eben was trinken und wieder raus..Die nächsten zwei Läufe bin ich so halb mitgefahren ! Es tat halt langsam weh und um 14 wars für mich vorbei...Höllen Schmerzen gehabt und immernoch :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich an Rand gesetzt und die Runden verfolgt ;)

Balko wurde aber auch langsam fickerich und dalli Zwang balko zum fahren :4: schon lustig die Leute :lol3:

Also dürfte balko die heilige honda von dalli über Asphalt jagen ;)

d139cb3e73dfd75045085cb5b4d6337a.jpg

Geil es super Tag! Ich konnte ein paar Einstellung vor nehmen... Schaltheben noch hör montiert.. Sonst unmöglich zu schalten :( jetzt läuft es aber :top:

Also ich muss sagen die Michelin sind der Hammer! Die haben am Boden geklebt wie eine nutte die sich eine Woche nicht gewaschen hat :4: hier mal nen Bild nach dem zweiten Lauf

1c423af9581ed25455a0039849dfe943.jpg

Sieht jetzt noch glatter aus... Kann ich aber leider grade nicht fotografieren... Lage bedingt :4:

Also ich könnte das erste Mal die 610 richtig tretten und sie hat es ohne zicken hingenommen.. Schon krass wie das Ding abgeht :4: aber ich war der leiseste irgendwie :new_shocked: hätte ich auch die nox tröte anbauen können ;)

So hier noch ein zwei Bilder

fff9af8986c8f140327a46e6a428da16.jpgaec513995894486d82559a6a6d5d95ee.jpgc6bab13a9462df5a2eecc22aca2582c5.jpgc9f3a044e2756a4dc6bcf56d255203e1.jpg378a63499183ada69a703347107b6b10.jpghttps://vimeo.com/124166875

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

... ja doch etwas mehr, du armer. Immer schön liegen bleiben und gute Besserung :top: Können wir und ja gegenseitig das Postfach voll ballern :lol3: Ich muss morgen auch wieder zum Arzt, hab seit Samstag ein Faustgroßes Ödem am Rücken, seh etwas aus wie Quasimodo :bag: Camelback für arme :lol3: Freut mich, dass bis dahin die 570 funktioniert hat :top: Da weiß man, wofür man gearbeitet hat.

Edit

Ich sagte dir doch, du wirst nicht der lauteste sein, nicht mal mit der Trompete von Jericho. Auch die Geschichte mit dem hinten Überbremsen/steifen Stiefel/überholendem Hinterrad/Highsiderle hatten wir irgendwie zuvor mal angesprochen. Bisschen wegrutschen geht meist gut aus, sobald du über Motorrad gehst, da hab ich mir immer ordentlich weh getan. 2014 mit Highsiderle in den Reifenstapel Rippen und diesmal wohl über den Lenker überschlagen auch wieder gerippe und Fuß. Fuß wurde bei mir wegen anhaltender Schmerzen auch noch mal geröngt, war doch ein kleiner Haarriss vorhanden.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung noch mal. Immer blöd. Darf ich fragen, was du für Kleidung anhattest? Denn gesplatterte Kniescheibe ist ja schon so ein Bereich, der idR geschützt ist mehr oder weniger.

Du ben ganz normal nen Leder kombi :)

Aber der Olaf meinte auch zu mir nach dem Sturz, unter Kombi noch Knieschützer zusätzlich oder Kombi weglassen und crosserhose (ne vernümpftige MVD) und da drunter Knieschützer, er hat auch gesagt lederkombi ist eigentlich fehl am Platz! Besser die anderen Klamotten mit brustpanzer ect ect besser geschützt!!

Werd ich mir mal überleben... Weil unter der MVD Hose gut Schützer passen (oder auch andere Hose)

Link to comment
Share on other sites

Seh ich anders, aber da muss jeder seine eigene Wahrheit finden. Wenn du ne gute Kutte mit guten Protektoren hast, dann rettest du viel von deinen Gräten.

Ich hab diese SAS Tec Protis in der Kombi. Die Dinger die bei Wärme flexibel werden und bei Aufprall stark dämpfen. Bin nun schon häufiger damit abgestiegen und hatte nie irgendwas. Aber das ist auch immer stark sturzabhängig. Zudem kostet ne anständige Kombi auch min. nen höheren dreistelligen Betrag. Da fährst du mit Knieschützern und so sicher günstiger.

Link to comment
Share on other sites

Ja der Olaf schwört auf MVD meinte er :denk1: son Riesen Unterschied zu Thor/FMX und den anderen Marken ??

@balko: Danke balko :top: das wird schon wieder :)

Bald ist SuMo training :yea: ich will wieder fahren... Die sucht von gestern kommt heute schon wieder Durch :4:

@ben: passen die da unter? Wird das nicht Mega eng ?? Kombi ist ja jetzt nicht son Raum Wunder :4: liegt ja meistens eng am Körper an ..

So nochmal nen kleinen Zusatz von meinen Erfahrungen von gestern!! 5,5" Felge ist fast Pflicht! Mir viel auf das wenn ich ganz ganz ganz runter gehe :yea: mit der Seitenhalt fehlt :( ich hab keine Reserve :( obwohl der Michelin schon Riesen vertraunen weckt :top: also so tief wie gestern war ich noch mit keinem Reifen :) aber die 4,25" Felge muss weg :4: und ne dicke muss her... Aber schon krass wie der Olaf obwohl nix gemacht am motor so an mir vorbei gefetzt ist :new_shocked: obwohl der Dino ja schon power ohne Ende hat ;) also einspritzter sind wohl doch besser und dem Olaf seine suzuki war nur ne 450iger und der hat mich so stehen lassen

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Aber schon krass wie der Olaf obwohl nix gemacht am motor so an mir vorbei gefetzt ist obwohl der Dino ja schon power ohne Ende hat also einspritzter sind wohl doch besser und dem Olaf seine suzuki war nur ne 450iger und der hat mich so stehen lassen

*GROßKOTZMODUS AN*

Sry. Tore..aber nicht nur der Olaf:

[video=youtube;0yDVo7Sh55E]

:twofinger:

*GROßKOTZMODUS OFF*

PS: aber hieß der Suzi-Mensch nicht Olli?? :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Ach Thor... :D

Aus dir spricht mein ich als ich mit der Rennerei angefangen habe :uglyhammer: Ich weiß schon was passieren könnte: du verkaufst den Dino weil andere mit ihren Bikes viel viel schneller fahren! ;) Dann kaufst du dir auch so ein Schnellfahrbike und merkst, hey, das liegt gar nicht unbedingt am Moped.

Du warst doch jetzt das 1. Mal los, das 1. Mal auf Rennreifen, das 1. Mal kringeln. Da solltest du dich mit so Aussagen wie 5,5" ist Pflicht doch etwas zurück halten. Das is nämlich Käse...

Wegen der Kombi, ich meinte das so das man die MX Schützer unter die MVD ziehen kann glaube ich. Die sieht luftig aus. Habe aber keine. Unter ne Lederkombi gehen die natürlich nicht, da hast du Recht. Wenn du das Geld hast, dann würde ich mir eher ne gute Lederkutte besorgen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. MVD scheint aber auch ok zu sein, fahren ja einige mit rum. Hab aber nie eine probiert.

Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung auch von mir!

Was den Kombi angeht sehe ich das so wie Ben. Ich schwöre auf Leder, auch wenns nicht ganz so luftig ist.

Wichtig ist das die Protektoren auch beim Sturz dort bleiben wo sie schützen sollen und das ist ist bei eng sitzendem Leder leichter zu bewerkstelligen.

Bei Deinem Sturz wird jede Schutzausrüstung enorm beansprucht, stumpfer Aufprall ist immer Mist.

Ich bin mit meienr S1 Kombi bisher dahingehend super zufrieden.

Edited by Doctore
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Aus dir spricht mein ich als ich mit der Rennerei angefangen habe Ich weiß schon was passieren könnte: du verkaufst den Dino weil andere mit ihren Bikes viel viel schneller fahren! Dann kaufst du dir auch so ein Schnellfahrbike und merkst, hey, das liegt gar nicht unbedingt am Moped.

Du warst doch jetzt das 1. Mal los, das 1. Mal auf Rennreifen, das 1. Mal kringeln. Da solltest du dich mit so Aussagen wie 5,5" ist Pflicht doch etwas zurück halten. Das is nämlich Käse...

Wegen der Kombi, ich meinte das so das man die MX Schützer unter die MVD ziehen kann glaube ich. Die sieht luftig aus. Habe aber keine. Unter ne Lederkombi gehen die natürlich nicht, da hast du Recht. Wenn du das Geld hast, dann würde ich mir eher ne gute Lederkutte besorgen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. MVD scheint aber auch ok zu sein, fahren ja einige mit rum. Hab aber nie eine probiert.

Da hat Ben zum Teil recht:

Ben war mit seinem Dino verdammt schnell. Da sahen wir mit den neueren Bikes alt gegen aus!!

Was allerdings die Felge betrifft: Naja...die Michelin-Slicks sind eben für min. 5 Zoll gebaut, wenn Du schmalere Felgen hast kann es sein, dass Du in äusserster Schräglage wegklappst, da der Reifen durch die schmale Felge eben nicht seine richtige Kontour hat. Dann wäre vllt. ein "schlechterer Reifen", allerdings in passender Grösse, besser!?!

Ich würde die Felge tauschen, wobei es nicht zwingend eine 5.5 Zoll Felge sein muss, allerdings min. 5.00 Zoll!! In der WM fahren neuerdings wohl auch wieder einige mit 5.00 Zoll und Michelin!?! :denk1:

Was die Klamotten betrifft: Zum einen denke ich nicht, dass dieser Olli (Olaf?) wirklich Cross-Klamotten meinte. Eher MVD-Sumokram, den er selbst ja auch trug (das Crossshirt war nur über die MVD-Jacke gezogen). Zwischen MVD und Crossklamotten besteht ein großer Unterschied!!

Und dann bleibt es eine Glaubensfrage: MVD und Cross-Schützer (Orthesen) oder Leder und die entspr. Schützer aus dem Strassenrennsport.

Was Ben meinte war auch eher, dass er die orig. Schützer, aus den entspr. Taschen im Lederkombi gegen diese speziellen getauscht hat. Also: weniger Cross-Orthesen unterm Leder als "Standard-Schützer im Leder gegen bessere getauscht".

Ich selbst fahr auch Leder und bin überzeugt davon. Denke allerdings auch darüber nach, bei den Schützern "aufzurüsten"!?! :denk1:

Link to comment
Share on other sites

@Ben: Niemals wird der Dino verkauft :yea: fährt sich zu geil :4:

Ich muss den Dino optimieren :top: z.b der lenker muss ein wenig weiter nach vorne und für meine Größe höher! Um besser die Kontrolle zu haben ;) genauso wie das Fahrwerk muss eine schönes Setup bekommen ;) dann wird das fahren schon wieder ganz anders :4:

Jetzt versteh ich was ben meint, danke conna(N)der :lol3:

Also die allgemeine Polsterung austauschen und bessere rein machen! Das meintest du also... Ahh ok das auch ne gute Möglichkeit ;) ich fühl mich im Leder eigentlich auch ziemlich wohl ;)

Ok 5,5" war ich bisschen vorlaut! Ich muss mich halt noch ran Tasten :4:

@connader: dein Video ist ja nach dem Sturz oder :denk1: da sehe ich so unmotiviert aus :4: glaub das war wo mir das beim schon so weh tat..

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
@connader: dein Video ist ja nach dem Sturz oder da sehe ich so unmotiviert aus glaub das war wo mir das beim schon so weh tat..

Naja war ja einfach pures Beschleunigen und am Quirl haste ja gedreht!?!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.