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Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
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Beim andi hab ich das schon mit bekommen .. :denk1: hab auch schon ein zwei mal paar Detail Bilder gesehen von oben..

Wo halt die extra Platte noch auf der Brücke ist .. Also wo man die Mutter löst und mit den 4 imbus schreiben den gewünschten winkel einstellt .. Aber wie das unten geht .. Kein plan... Weil man müsste ja die Lagerschalen ändern im Prinzip ..also nur unten.. Oder ist der Versatz so gering das die brücke das verkraften kann.. :denk1:

Kann der andi sich ja mal zu äußern .. Und paar bilders machen wenn er lustig ist ;)

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Da muss ja unten ein Kugelgelenk drin sei :denk1: wenn ich die obere brücke raus drehe!! Bewegt sich die untere vom winkel her weiter zum Boden :denk1: wenn ich mich jetzt nicht täusche!! Also viel vor und zurück müsste man da garnicht .. Nur der Winkel würde sich unten änder..

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Wie du siehst bewegt sich der Lenkschaft nicht, sondern nur die Brücke.

Ja das ist ja das verrückte daran ... :wacko: jedesmal wenn ich mir ne xtrig brücke angucke, die verstellbar ist!! Hat man oben die verstell Möglichkeit aber unten sieht alles normal aus :denk1:

Hat sich damit den keiner mal beschäftigt ?

Super ben jetzt kann ich gleich nicht schlafen :( weil ich die ganze Zeit drüber nach denke wie das funktioniert ...

Edited by Joar-is-so1987
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Hast ja Glück das Samstag is. Kannst morgen ausschlafen.

Ne eben nicht :cry: hab Fach Aussicht :(

Hier mal ein gutes Bild der italjenischen Variante ;)

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Das Heißt ja :denk1: das auf dem joch ein Absatz für das Lager sein müsste um alles schön Standart mäßig zu verbauen !!

Und dann geht das Joch weiter in die untere gabelbrücke wo eine Art kugel/Kipp Funktion sein müsste :denk1: ohh das muss aber richtig Pass genau gemacht werden ... Im Prinzip ganz einfach;) die Umsetzung wird schwerer :4: ich glaub das schnack ich noch unserem program Schreiber an :uglyhammer:

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Hier mal ein Video vom Aufbau der Brücke .. Sehr interessant.. Frag mich trotzdem wie das mit dem unteren lager gemacht wird :denk1: wenn auf dem joch ein Absatz ist kann man sie ganz normal verbauen wie Original .. Aber das untere brückenteil ist ja bewegbar :denk1: wenn man jetzt die gabel raus nicht / demontiert hängt die untere brücke dann ein wenig runter :wacko:

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So gerade hab ich mal mit dem Alex Telefoniert :) Wahnsinn wie ruhig der immer ist :denk1:

Das "Ö" sieht wohl noch gut aus.. Außer ein paar Dichtungen fällt da wohl nix an, ok die Feder muss neu und leider gibt es die wohl nur noch von "Ö" für dieses federbein :( das wäre das einzigste teure daran :4:

Die gabel sieht dem Alter in sprechend aus meint er.. Aber alles noch ok... Er würde die gleitbuchsen erneuern und die Dichtungen .. Das Rohr würde er schön polieren ;) und dann ist das auch gut .. Die gabelfüsse haben ein paar Kratzer die er abr schon weggeschliffen hat :) joar dort müssen auch zwei neue Federn rein.. Soll ja auch alles vernünftig sein :4: die standrohre werden zum eloxieren geschickt ;) der alex hat da ein der das wohl sauber und vernünftig macht und für 90€ auch noch ok ;)

Stress ham der alex und ich nicht, deswegen kann er sich da auch gerne Zeit bei lassen ;)

Bin gespannt wie alles nachher aussieht :) und wie es sich fährt :yea:

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So heute kam Post :4:

Da muss ich mich ja mal Beschweren :evil2: hat die Post das Paket wohl geschmissen wa :SmackBottom:

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Na egal Inhalt idt heile geblieben :4: drin ist die Nabe vom dali ;)

Schönes Stück.. Das abgedrehte finde ich immer noch merkwürdig :denk1: Aber es hat was :yea:

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Die lager kommen neu.. Lassen sich nur schwerlich drehen .. Aber ist ja klar wenn se wochen/Monate im Keller liegt :4: die Lager wären eh neu gekommen ;)

Joar jetzt muss ich nur noch auf die Lager und speichen warten :denk1: wo die bleiben ist mir auch ein rätzel :wacko:

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Guest Connader

Cool, freut mich, dass sie Dir gefällt!!

Lag bei mir nur nutzlos 'rum. Lager müssen definitiv neu und eben, wie erwähnt, die fehlende Buchse aus Deiner alten Nabe.

Das abgedrehte ist gerade hübsch, hatten doch ausschliesslich die RR-Modelle serienmäßig.

Du kommst noch auf den Geschmack...!! ;)

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Cool, freut mich, dass sie Dir gefällt!!

Lag bei mir nur nutzlos 'rum. Lager müssen definitiv neu und eben, wie erwähnt, die fehlende Buchse aus Deiner alten Nabe.

Das abgedrehte ist gerade hübsch, hatten doch ausschliesslich die RR-Modelle serienmäßig.

Du kommst noch auf den Geschmack...!! ;)

Ich muss ja sagen, dass ich schon gegoogelt hab aber noch nix bildermäßiges gefunden hab :denk1: also mal ein Original Bild einer RR Nabe ;)

Aber schocken tut das irgendwie :4: hat was ... Wer hat schon die Originalen RR naben verbaut ;) auch was seltenes :yea:

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So heute mal die waage raus geholt und gewogen :4:

Wollte den Unterschied wissen was so eine abgedrehter Nabe wiegt ;)

Die original Nabe wiegt 997gramm ..

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Die abgedrehte Nabe wiegt 872gramm

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Der Unterschied sind mal eben 125gramm :alcohol: für die Gewichtsfetischisten :4:

Dann hab ich noch das Ventilloch gemessen .. Das ventilloch ist 8,3mm im Durchmesser !

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Verbaut werden aus alu gefräster Winkel ventile ;)

Leider warte ich immer noch auf Speichen/Lager :denk1:

Wo die bleiben weiß der Himmel :evil2:

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Bestimmt!! ;)

Das Abdrehen macht man eig. nur aus kosmetischen Gründen!!

Wenn du die Dinger für die EM baust, dann ziehst du natürlich alle Register. Musst mal sehen wie die Huskys aussahen, die sie dort gefahren haben. Oder die Sondermodelle der 570 und 450, NOX/Seel und RR. Da wurde jeder Stein umgedreht. Da find ichs schon konsequent und geil. Vor allem geil.

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Guest Connader

Ja aber wenn ich mich recht entsinne hatten das alle RR's serienmäßig (zum. Doppelnocker)!?!

Und die EM/WM Teams hauen dann zur Not auch mal gefräste Naben rein, wenn es ums Gewicht geht. ;)

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