Joar-is-so1987 Posted November 7, 2015 Author Report Share Posted November 7, 2015 Krasser scheiß Schade das da keine Preise bei stehen.. aber das system versteh ich noch nicht ganz ... Oben kann man verstellen aber unten bleibt doch starr oder nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 7, 2015 Report Share Posted November 7, 2015 Such mal hier im Forum: Andi und Nosi haben so ein Teil!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 7, 2015 Report Share Posted November 7, 2015 [video=youtube;Gif6ExA6-9s]https://www.youtube.com/watch?v=Gif6ExA6-9s Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 7, 2015 Author Report Share Posted November 7, 2015 Beim andi hab ich das schon mit bekommen .. hab auch schon ein zwei mal paar Detail Bilder gesehen von oben.. Wo halt die extra Platte noch auf der Brücke ist .. Also wo man die Mutter löst und mit den 4 imbus schreiben den gewünschten winkel einstellt .. Aber wie das unten geht .. Kein plan... Weil man müsste ja die Lagerschalen ändern im Prinzip ..also nur unten.. Oder ist der Versatz so gering das die brücke das verkraften kann.. Kann der andi sich ja mal zu äußern .. Und paar bilders machen wenn er lustig ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 7, 2015 Author Report Share Posted November 7, 2015 [video=youtube;Gif6ExA6-9s]https://www.youtube.com/watch?v=Gif6ExA6-9s Da muss ja unten ein Kugelgelenk drin sei wenn ich die obere brücke raus drehe!! Bewegt sich die untere vom winkel her weiter zum Boden wenn ich mich jetzt nicht täusche!! Also viel vor und zurück müsste man da garnicht .. Nur der Winkel würde sich unten änder.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 7, 2015 Report Share Posted November 7, 2015 Wie du siehst bewegt sich der Lenkschaft nicht, sondern nur die Brücke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 7, 2015 Author Report Share Posted November 7, 2015 (edited) Wie du siehst bewegt sich der Lenkschaft nicht, sondern nur die Brücke. Ja das ist ja das verrückte daran ... jedesmal wenn ich mir ne xtrig brücke angucke, die verstellbar ist!! Hat man oben die verstell Möglichkeit aber unten sieht alles normal aus Hat sich damit den keiner mal beschäftigt ? Super ben jetzt kann ich gleich nicht schlafen weil ich die ganze Zeit drüber nach denke wie das funktioniert ... Edited November 7, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 7, 2015 Report Share Posted November 7, 2015 Hast ja Glück das Samstag is. Kannst morgen ausschlafen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 7, 2015 Author Report Share Posted November 7, 2015 Hast ja Glück das Samstag is. Kannst morgen ausschlafen. Ne eben nicht hab Fach Aussicht Hier mal ein gutes Bild der italjenischen Variante Das Heißt ja das auf dem joch ein Absatz für das Lager sein müsste um alles schön Standart mäßig zu verbauen !! Und dann geht das Joch weiter in die untere gabelbrücke wo eine Art kugel/Kipp Funktion sein müsste ohh das muss aber richtig Pass genau gemacht werden ... Im Prinzip ganz einfach;) die Umsetzung wird schwerer ich glaub das schnack ich noch unserem program Schreiber an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 8, 2015 Author Report Share Posted November 8, 2015 Hier mal ein Video vom Aufbau der Brücke .. Sehr interessant.. Frag mich trotzdem wie das mit dem unteren lager gemacht wird wenn auf dem joch ein Absatz ist kann man sie ganz normal verbauen wie Original .. Aber das untere brückenteil ist ja bewegbar wenn man jetzt die gabel raus nicht / demontiert hängt die untere brücke dann ein wenig runter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 9, 2015 Author Report Share Posted November 9, 2015 So gerade hab ich mal mit dem Alex Telefoniert Wahnsinn wie ruhig der immer ist Das "Ö" sieht wohl noch gut aus.. Außer ein paar Dichtungen fällt da wohl nix an, ok die Feder muss neu und leider gibt es die wohl nur noch von "Ö" für dieses federbein das wäre das einzigste teure daran Die gabel sieht dem Alter in sprechend aus meint er.. Aber alles noch ok... Er würde die gleitbuchsen erneuern und die Dichtungen .. Das Rohr würde er schön polieren und dann ist das auch gut .. Die gabelfüsse haben ein paar Kratzer die er abr schon weggeschliffen hat joar dort müssen auch zwei neue Federn rein.. Soll ja auch alles vernünftig sein die standrohre werden zum eloxieren geschickt der alex hat da ein der das wohl sauber und vernünftig macht und für 90€ auch noch ok Stress ham der alex und ich nicht, deswegen kann er sich da auch gerne Zeit bei lassen Bin gespannt wie alles nachher aussieht und wie es sich fährt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 11, 2015 Author Report Share Posted November 11, 2015 So heute kam Post Da muss ich mich ja mal Beschweren hat die Post das Paket wohl geschmissen wa Na egal Inhalt idt heile geblieben drin ist die Nabe vom dali Schönes Stück.. Das abgedrehte finde ich immer noch merkwürdig Aber es hat was Die lager kommen neu.. Lassen sich nur schwerlich drehen .. Aber ist ja klar wenn se wochen/Monate im Keller liegt die Lager wären eh neu gekommen Joar jetzt muss ich nur noch auf die Lager und speichen warten wo die bleiben ist mir auch ein rätzel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Cool, freut mich, dass sie Dir gefällt!! Lag bei mir nur nutzlos 'rum. Lager müssen definitiv neu und eben, wie erwähnt, die fehlende Buchse aus Deiner alten Nabe. Das abgedrehte ist gerade hübsch, hatten doch ausschliesslich die RR-Modelle serienmäßig. Du kommst noch auf den Geschmack...!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Hätte ich auch abgedreht. Hab auch noch nen Satz mx Räder für meine rum liegen,vielleicht mach ich das auch.Neue felgenringe drauf und schon hat man nen 2. Radsatz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 (edited) Hätt ich nicht abgedreht... da ging das schön eingegossene H-Logo verlohren Nu musser hinten auch wieder ausspeichen und abdrehen, damit´s gleich ausschaut Edited November 11, 2015 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 11, 2015 Author Report Share Posted November 11, 2015 Cool, freut mich, dass sie Dir gefällt!! Lag bei mir nur nutzlos 'rum. Lager müssen definitiv neu und eben, wie erwähnt, die fehlende Buchse aus Deiner alten Nabe. Das abgedrehte ist gerade hübsch, hatten doch ausschliesslich die RR-Modelle serienmäßig. Du kommst noch auf den Geschmack...!! Ich muss ja sagen, dass ich schon gegoogelt hab aber noch nix bildermäßiges gefunden hab also mal ein Original Bild einer RR Nabe Aber schocken tut das irgendwie hat was ... Wer hat schon die Originalen RR naben verbaut auch was seltenes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Ich habe kein H Logo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Nu musser hinten auch wieder ausspeichen und abdrehen, damit´s gleich ausschaut Um Gottes Willen....hab keine Nabe für hinten mehr zu verkaufen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 11, 2015 Author Report Share Posted November 11, 2015 Ich war ja auch schon in Versuchung oder eher in Gedanken hinten wieder aus zu Speichen und abzudrehen aber das wäre zu schade vielleicht mal wenn ich einen anderen fwlgenring bekomme in 5,5" und blau Bei dir wird es ja auch bald Blau dali Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 15, 2015 Author Report Share Posted November 15, 2015 So heute mal die waage raus geholt und gewogen Wollte den Unterschied wissen was so eine abgedrehter Nabe wiegt Die original Nabe wiegt 997gramm .. Die abgedrehte Nabe wiegt 872gramm Der Unterschied sind mal eben 125gramm für die Gewichtsfetischisten Dann hab ich noch das Ventilloch gemessen .. Das ventilloch ist 8,3mm im Durchmesser ! Verbaut werden aus alu gefräster Winkel ventile Leider warte ich immer noch auf Speichen/Lager Wo die bleiben weiß der Himmel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 15, 2015 Report Share Posted November 15, 2015 (...)Lager müssen definitiv neu und eben, wie erwähnt, die fehlende Buchse aus Deiner alten Nabe. Und die hast du beim Messen und Ausrechnen auch nicht vergessen ? 125g erscheint mir sonst recht viel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 15, 2015 Report Share Posted November 15, 2015 Bestimmt!! Das Abdrehen macht man eig. nur aus kosmetischen Gründen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 15, 2015 Author Report Share Posted November 15, 2015 Ne, die hab ich nicht vergessen steht hinter der Nabe auf der Waage.. Hab sie noch schnell dazu gestellt.. Weil ich sie FAST vergessen hätte sind wirklich 125gramm.. Aber du dali.. Hab das mal verglichen, da ist aber ne Menge abgedreht worden müsste passen vom Gewicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 15, 2015 Report Share Posted November 15, 2015 Bestimmt!! Das Abdrehen macht man eig. nur aus kosmetischen Gründen!! Wenn du die Dinger für die EM baust, dann ziehst du natürlich alle Register. Musst mal sehen wie die Huskys aussahen, die sie dort gefahren haben. Oder die Sondermodelle der 570 und 450, NOX/Seel und RR. Da wurde jeder Stein umgedreht. Da find ichs schon konsequent und geil. Vor allem geil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 15, 2015 Report Share Posted November 15, 2015 Ja aber wenn ich mich recht entsinne hatten das alle RR's serienmäßig (zum. Doppelnocker)!?! Und die EM/WM Teams hauen dann zur Not auch mal gefräste Naben rein, wenn es ums Gewicht geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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