dr.-hasenbein Posted November 24, 2015 Report Share Posted November 24, 2015 GDS ist down. Oder die Fräsen jetzt 24/7 im versteckten Ecklein und haben das ganze Gesabbel an die Schergen vom Zubehör outgesorct Die Krempe is original. http://www.powerwheelie.de/showthread.php?683-Die-unendliche-und-sehr-teure-Geschicht-meiner-570er&p=9891&viewfull=1#post9891 der Dinovergolder hat aber irgendwiewo noch geschrieben, dass er hinten das Bein verlängern musste um die Höhe der GDS auszugleichen... aber genau... nee, weiß ich nicht mehr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 (edited) Hier mal die Mutter!! Oben ist eine Kante, so 2mm ich glaub wirklich das dass ein Anschlag sein soll!! Bis dahin kann ich die Mutter rein drehen! Da ist Ende also nix zum verstellen .. Ich glaub das ist wirklich nur ein Anschlag ODER zur Sicherheit, falls die wirklich mal durch rutscht Dr. wo steht das im tread?? Muss ja sagen das ich dass echt schade finde das der Tread vom Dino einfach aufhört Und wieso das federbein verlängern macht doch Garkein Sinn die Brücke erhöht doch jetzt nix vorne Edited November 24, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 Langsam Dreh ich durch mit diesen "A" oder "B" Bohrungen Der blaue ist doch "A" Bohrung oder? Und der schwarze hat doch ne "B" Bohrung oder Bin langsam verwirrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted November 24, 2015 Report Share Posted November 24, 2015 Vielleicht gibt es auch verschiedene Endhülsen, mit welchen man das Durchstecken der Gabel mehr oder weniger begrenzen kann, wer weiss. Der Bund auf dem Bild macht für mich jedenfalls den Eindruck eines Endanschlages - was soll es sonst für eine Funktion aufweisen? Sehr sympathisch ist mir persönlich die Möglichkeit des Festklemmens. Wir hatten uns ja schon mal per PN darüber ausgelassen, wie oft Brücken zu heftig angezogen werden und die Rohre einschnüren. Ich erinnere an X-trig - 12Nm und es hält auch. So schnell rutscht das bei optimaler Passung nicht, die Haftkräfte sind stärker als man meint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 Stimmt sespri da kann ich mich noch gut dran erinnern Ja das denke ich mir auch... Wie schon gesagt gibt es verschiedene !! Ist natürlich bisschen doof wenn man die Gabel bündig mit der Brücke fahren will mal gucken ob ich mir dafür Hülsen drehen lasse.. Quasi als Einsätze.. Um nicht 10 verschieden Kappen zu haben .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 27, 2015 Author Report Share Posted November 27, 2015 So heute Mail bekommen von Carbomoto: Hallo Ja das soll der anschlag der gabel sein. Kann man auch abdrehen.. würde aber lieber einen ring anfertigen damit die gabel bündig in der brücke sitzt und trotzdem einen anschlag hat. Ersparrt auch viel messen beim gabeleinbau, da so die gabeln beide gleich weit eingedreht werden. Gruß marco So sind also doch Anschläge und es gibt wohl ein Haufen verschiedene macht ja auch Sinn Ich werd mir mal 3x2 hülsen drehen lassen, die von gabel bündig mit Brücke, bis 1 1 1/2 Ringe durch die Brücke gehen.. So lieg ich glaub ich bei der Brunhild gut im Einstellungsbereich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 27, 2015 Author Report Share Posted November 27, 2015 So hab die Brücke mal sporadisch verbaut ! Gut ist schonmal das genug Platz zum kühler ist vom koti her Mit dem Kästchen vom QS passt das wohl auch.. Die Befestigung der starttafel werde ich wohl um 5mm weiter raus setzen, also 5mm distanzen hinter Die Lenker Anschläge werde ich wohl bisschen verstellen, ist mir bisschen zu wenig Gibt es da eigentlich ne bestimmte Grenze ? Wo man sagt so das reicht und nicht weiter ? Die lenkerklemmen werden jetzt einzelne, auch von GDS passend zur Brücke. Muss ich mal gucken wie ich das da mache mit der Erhöhung hatte ja vorher 30mm Erhöhung verbaut Joar das war eigentlich schon ... Ach ja , ich hab die Versandbestätigung von den Speichen wurde aber auch mal Zeit!! Hab aber eine Mail bekommen, wo der Verkäufer sich entschuldigt hat! Dann kann das Einspeichen wohl nächste Woche los gehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 2, 2015 Author Report Share Posted December 2, 2015 So heute kamen endlich die Speichen Die Speichen sind von Goldspeed, das ist für heute mein Arbeitsmaterial;) Montagepaste/Speichen und messuhr und messuhrständer von der Arbeit Die Speichen haben alle ein bisschen Montagepaste bekommen aufs Gewinde ist ne scheiß Arbeit So also ging das Einspeichen los erstmal eine Seite die unteren Speichen.. Ist garnicht mal so einfach.. Wenn man es öfters macht bestimmt ich werde erstmal die unteren Speichen auf beiden Seiten einziehen und dann die nabe zentrieren! Und dann die oberen mal gucken wie das wird Bilder folgen noch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Würds so lassen, hast n bisschen Gewicht gespart und sieht auch ganz gut aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Denk dran drauf zu achten ob die Speichen sich übereinander oder untereinander kreuzen... Das war mein Fehler damals Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 2, 2015 Author Report Share Posted December 2, 2015 So sie ist fertig so halb jedenfalls So ich wollte ja zu erst ein paar Speichen auf beiden Seiten machen blöde Idee... Hat nicht geklappt.. Also nochmal! Erst die bremsscheiben Seite fertig gemacht und dann die gegen über liegende seite Weil wenn man halb und halb machen will, bekommt man die unten liegenden Speichen auf der bremsscheiben Seite nicht mehr rein war ziemliches gefummel erst so, dann so.. Und nochmal von vorne Aber man lernt ja dazu man muss nachher die Speichen ein wenig ran ziehen um die letzten 2/3 Speichen rein zu bekommen.. Also nach 2 Stunden war ich fertig und mit den Nerven auch Die nabe hat noch einen leichten Drall nach oben .. Also messuhr her.. Eigentlich wollte ich Feierabend machen ABERS das lässt ein ja keine Ruhe Nach entlichen drehen... Und hier was lösen, da wieder fest ziehen.. Hab ich es Geschaft das die messuhr spitze mittig über die Kante läuft Ohne das da ein 1cm Unterschied zwischen uhr und Felge ist So dann nochmal seitlich .. Ich hab auf einer Drehung 1mm Unterschied! Hier mal ein Bild von der 0 Stellung Und hier eins mit 1mm Ausschlag!! Also einmal drehen 1mm Unterschied.. Das Foto zeigt die max Stelle... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 2, 2015 Author Report Share Posted December 2, 2015 Wo man genau misst das müsste der bastelo nochmal Preis geben ich hab erstmal versucht da Rundlauf rein zu bekommen mittog ist sie noch nicht ganz.. Wie gesagt morgen fein Einstellung ... Geb sie aber nochmal zu Profi einmal durch checken lassen Dr ja hab ich drauf geachtet ist nachher echt verwirret Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Na... Ne Pause, ein Bier zum Peilen und ran an den Millimeter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 2, 2015 Author Report Share Posted December 2, 2015 Na... Ne Pause, ein Bier zum Peilen und ran an den Millimeter Das schaff ich heute nicht mehr meine Nerven sind durch und morgen muss ich Kalkulationen durch rechnen .. Lieber einmal bisschen heia bubu machen und morgen frisch und munter ran Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 (edited) ... erst die oberen Speichen, dann die unteren, immer eine Seite fertig machen. Ich stell die Messuhr immer von innen ans Felgenhorn und auf die Felgenschulter, dann lässt sich gleichzeitig axial/radial beurteilen. Da liegt ja später auch der Reifen an und um den Lauf des Reifen geht es schlussendlich nicht um den Lauf der Felge außen. Ich halte die verwendeten Speichen für zu kurz, es schaut sehr viel Gewinde aus dem Speichennippel, sind die 163mm lang? Ich vermute 170mm wären besser gewesen, musst aber selber abschätzen. Hast du die Speichen direkt über Schuurman besellt? Kriegst auch bei Bergos oder dem Süßmuth. Beim Süßmuth ohne Ebay anfragen, dann geht das Ganze nochmals 10% günstiger. http://www.ebay.de/itm/supermoto-17-Front-Speichen-Speichensatz-36-Stk-inkl-Nippel-KTM-SXV-SMR-RR-/151766323870?hash=item2355fa529e:m:mEbl1_9lDjbXz_n7-ik2OOw Edited December 2, 2015 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 2, 2015 Author Report Share Posted December 2, 2015 (edited) Speichen hab ich vom Süßmuth . Ja 163mm ! Aber ist ja auch noch nix richtig fest gezogen bastel erstmal nur ganz lau ... Teilweise kommen die mir auch zu kurz vor, obwohl für 16,5" !! Find ich bisschen komisch .. Kann aber auch an der originalen nabe liegen! Meinste nicht das 170mm zu lang wäre gucken ja bestimmt nachher aus den nippeln raus .. Du hast beim ersten Foto geguckt oder? Das war noch roh Zustand jetzt sind die Speichengewinde schon kürzer geworden Also legst du die messuhr auf der ersten Stufe ... Ok muss ich morgen mal machen und gucken Edited December 2, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 3, 2015 Author Report Share Posted December 3, 2015 (edited) So heute mal wieder die messuhr von der Arbeit mit genommen und eine tube Kitt das ist kein normaler Kitt sondern schnell aushärtender... Die aus dem Flugzeugbau kommen kenn dies bestimmt So hier mal ein Video... Wie man sieht hab ich -0,29mm und +1,69mm auf einer Runde! Also insgesamt 1,98mm Unterschied auf einer Runde Wie ich das jetzt raus bekomme keine Ahnung.... Mittig läuft sie ja schonmal fast... Wie mach ich jetzt weiter Edited December 3, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 Ich würde jetzt von meiner wenigen Erfahrung her sagen, die Speichen auf der rechten Seite lockern und links nachspannen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 ... löse mal vor und nach dem am tiefsten Punkt je drei Speichen und ziehe dann vor und nach dem höchsten Punkt je drei Speichen an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 3, 2015 Author Report Share Posted December 3, 2015 (edited) Mach ich gleich mal bastel ähh bastel was ist bei dir hoch und was tief wenn ich am höhsten Punkt welche anziehe hab ich dann nicht noch mehr Ausschlag auf der Uhr? CRF: damit würde ich die Felge nur nach links ziehen... Und die Beule wäre trotzdem noch da Edited December 3, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 ... hoch und tief immer von der Felge ausgehend und wenn du eine Speiche von links und dann die nächste von rechts nimmst, dann geht da seitlich nichts weg, die Speichen sind ja im Wechsel links/rechts angeordnet. Putz deine Nase vor dem Video machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 Sorry dann habe ich mich verschaut, ich dachte die Uhr liegt seitlich an Ich hab nichts gesagt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 3, 2015 Author Report Share Posted December 3, 2015 (edited) Nach dem ich das gemacht hab, hab ich jetzt das Spiel von 1,98mm auf 1,32mm verringert... Ich weiß leider nicht wieviel Spiel eine Felge haben darf nach nochmaligem nachstellen sind es jetzt 1,19mm bei einer Runde... Der Reifen gleicht doch auch was aus oder ? Edited December 3, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 4, 2015 Author Report Share Posted December 4, 2015 So nach ein Tag suchen, bin ich auch nicht weiter Es geht um die Toleranz einer Felge in einem Bericht steht was von 0,5mm in einem anderen was von max 1,4mm in einem anderen wiederum am besten nix was denn nun das Maß der Dinge ?? Das sie am besten nix haben soll wäre ja super... Aber dies kommt auch wieder auf die Qualität der Felge an ... Da muss ich leider sagen das BEHR nicht so wahnsinnig toll ist aber man muss ja alles mal probieren nun schlauer bin ich nicht geworden ich werde auch wahrscheinlich wieder Ausspeichen und wie vom bastel vorgeschlagen 17" Speichen nehmen .... Ich glaub die Goldspeed Speichen sind auch nur für Goldspeed naben da wer ich mal den Süßmuth anhauen Trotzdem wäre interessant was für eine Toleranz soe haben darf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 4, 2015 Report Share Posted December 4, 2015 ... warum wieder ausspeichen? Speichen zu kurz? Die Länge der Speichen variiert bei gleichem Felgenring aufgrund der verschiedenen Einhängepunkte/Durchmesser an den Naben für die Speichen, dem Bohrbild, des Speichenwinkels, der Bohrtiefe in den Punzen, der axialen Ausrichtung des Felgenringes zur Nabe und der Anordung der Speichen. Deshalb kann man nicht pauschal Speichen kaufen, auch wenn da für 16,5" drauf steht aber eben für Golspeed Naben und Felgenringe, dann passt das. Für den ersten Versuch war das schon mal gar nicht schlecht Ob die 17" 170mm Golspeed Speichen passen kann ich dir auch nicht sagen, das musst du im jetzigen eingespeichten Zustand abschätzen bzw. ausmessen. Wenn die Speichen gerade ziehen, dann passen sie schon mal von der Kröpfung. Husqvarna WHB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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