Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

Ja frag den HuskyHans der macht richtig gute Arbeit und das dann a noch richtig schnell.

Der Huskybrenner alias Dirk wenn du den meinst war'n anderen Haudegen von ner ganz anderen Sorte, der konnte die 17 Zoll Fraktion nicht ausstehen ..... :bag:

Wenn de mal a bissl Zeit hast musst mal die Suche nach ihm ausquetschen und die Beiträge lesen, sind geile Schenkelklopfer dabei ..... ein Husqvarna Urgestein....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja frag den HuskyHans der macht richtig gute Arbeit und das dann a noch richtig schnell.

Der Huskybrenner alias Dirk wenn du den meinst war'n anderen Haudegen von ner ganz anderen Sorte, der konnte die 17 Zoll Fraktion nicht ausstehen ..... :bag:

Wenn de mal a bissl Zeit hast musst mal die Suche nach ihm ausquetschen und die Beiträge lesen, sind geile Schenkelklopfer dabei ..... ein Husqvarna Urgestein....

Lol* War das nich Tuller und Brenner die als Forumsstinkstiefel bekannt waren! :4:

Hier mal son geiler "Erguss"

....."Tatsache ist das die Zahl der Leute, die der allgemeinen Volksverdummung unterliegen, in den letzten Jahren exponenziell zunimmt.

Man will alles machen, alles können und alles benutzen aber gar nix wissen.

Typische Windows Generation."......

Link to comment
Share on other sites

So heute hab ich mal wieder was Geschafft :)

Nachdem ich das Hinterrad ausgebaut habe und der Reifen runter war (p.s es hat 2 St für den Reifen gebraucht :evil2: )

Konnte ich mal gucken wie das mit dem Ventil ist :) diese sind übrigens am Samstag gekommen und sehen gleich dem von eBay bestellten aus...

image.jpg.2d5d486f3425fe11894359944c6a4c

So also die Felge am Schraubstock befestigt..

[ATTACH=CONFIG]20023[/ATTACH]

Was mir eingefallen ist gerade :denk1: bei den Racefox ventilen war einen Anleitung bei :4: wo drin steht das der zweite als Ersatz dient :wacko:

image.jpg.be1350242cf778245e9c93bf462835

Also kommt nur von außen eine Dichtung unter das Ventil ....

Von innen keins

image.jpg.e34118a850fb16c77c4947c8fa3126

Gleich werde ich mal das ankleben probieren ... Und das Ventil trotzdem noch ein wenig ein kleben ;) also es gibt heute noch mehr zu sehen :4:

Link to comment
Share on other sites

So nachdem ich bastels tolles Klebeband ein wenig eingekürzt hab ... Bastel hat schon extrem gut geklebt :congratulatory:

Ich weiß garnicht ob bastel die schon schlauchlos umgebaut hatte :denk1:

So hier mal die Felge mit Klebeband vorher

image.jpg.93a0895462a7a4a6020de52ccba2c4

So nach dem ich das Klebeband eingekürzt hab

image.jpg.5faf851b8da88aa5420fc16d009bbe

So dann kam das gute Tesa Klebeband :nocontrol: klebt wie sau die scheiße :wacko: einmal mit dem Finger drauf und man hat die scheiße an der Hand und quält sich ein ab das wieder ab zu bekommen :lol3:

image.jpg.144fcb41ce084466e2f76e1c066e4a

5 Runden hab ich gedreht... Schön stramm und sauber verklebt!

So nun kam das Ventil dran... Die Fläche um das Ventil frei geschnitten und das Ventil schön fest geschraubt...

Dann kam der gute Kitt von der Arbeit ;) wer im Flugzeugbau arbeitet kennt dieses Zeug ... Es ist 1/3 Kitt der härter in 10min aus .. Also muss man sehr schnell arbeiten :( schon beim raus drücken aus der Tube wird es nach 2/3 min ziemlich schwer ...

Sorry für das verwackelte aber musste halt schnell gehen ..

image.jpg.47c887f2e0c6ab8b87913c706ab7ef

image.jpg.64c01b456a64c89b632067524fcde8

So der Kitt verläuft sehr schön.. Denn er wird schnell hart und läuft zäh.. Verteilt sich also gut ;)

Zur Zeit trocknet der Kitt richtig aus :) und nachher kommt noch der Reifen wieder rauf und dann kommt endlich Luft rauf :4:

Link to comment
Share on other sites

Sieht sehr gut gemacht aus, vielleicht sogar etwas zu viel von dem Klebeband verwendet, sieht zumindest sehr dick aus.

Aber ich hab keine Zweifel daran, dass das dicht ist.

Wie lange hast du gebraucht für das ganze abdichten?

Lieber eine Runde mehr als nachher zu wenig ;)

Joar wie lange hab ich gebraucht :denk1: als der Reifen runter war, war es eine halbe Stunden bis alles fertig war :) also geht ziemlich fix mit dem richtigen Klebeband ;)

Link to comment
Share on other sites

... das Problem an den Dichtbändern ist oft, die nicht klebende Seite ist sehr glatt und dient auf der Klebebandrolle als Trennschicht zur nächsten Lage. Es gibt aber auch Dichtbänder, da muss man beim Abwickeln von der Klebebandrolle zusätzlich eine Trennfolie abziehen, die Kleben meist besser aufeinander. Ich kenn das Tesa Dichtband jetzt nicht aber so zig mal rum wickeln nach dem Motto "viel hilft viel" ist eigentlich nicht notwendig, dann lieber eine dichtende Bahn über den Speichennippeln absolut sauber, fettfrei und sehr sorgfältig aufkleben und dann zum Schutz nochmal Panzertape drüber. Aber wenn es dicht ist, warum auch nicht so :top: Interessant wird es eh erst im Fahrbetrieb, wenn die Reifen und die Felgen mal warm werden, die Felge arbeitet und Flieh-/Rotationskräfte wirken. An der hintere Felge geht das alles noch gut vorne finde ich es im schmalen Felgenbett schwieriger. Das Schlauchlosventil bräuchte man normal auch nicht zusätzlich eindichten, schadet aber auch nicht. Ist halt immer ein Gefummel wenn so Dichtpampe mal wieder runter muss. Ich bin auf das "schlauchlos" Resümee ende 2016 gespannt :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Lieber bastel ich bin ja nicht doof :4: es ist ein Klebeband mit Extra trennstreifen zwischen den lagen ;) klebt wie sau !!

Es sieht nur so extrem aus weil ich halt dein panzertape Streifen in der Mitte gelassen hab, wollte nicht das dass Klebeband direkt auf den Köpfen liegt.. Gerade wegen Bewegung ect der nippel ;)

So viel ist das garnicht...

So gestern leider nicht mehr geschafft :( aber gleich zieh ich mal den Reifen auf und dann kommt die Quälerei den Reifen auf die Felge zu bekommen :wacko: mal gucken ob das mit nem spanngurt und 3 bar funktioniert..

... das Problem an den Dichtbändern ist oft, die nicht klebende Seite ist sehr glatt und dient auf der Klebebandrolle als Trennschicht zur nächsten Lage. Es gibt aber auch Dichtbänder, da muss man beim Abwickeln von der Klebebandrolle zusätzlich eine Trennfolie abziehen, die Kleben meist besser aufeinander. Ich kenn das Tesa Dichtband jetzt nicht aber so zig mal rum wickeln nach dem Motto "viel hilft viel" ist eigentlich nicht notwendig, dann lieber eine dichtende Bahn über den Speichennippeln absolut sauber, fettfrei und sehr sorgfältig aufkleben und dann zum Schutz nochmal Panzertape drüber. Aber wenn es dicht ist, warum auch nicht so :top: Interessant wird es eh erst im Fahrbetrieb, wenn die Reifen und die Felgen mal warm werden, die Felge arbeitet und Flieh-/Rotationskräfte wirken. An der hintere Felge geht das alles noch gut vorne finde ich es im schmalen Felgenbett schwieriger. Das Schlauchlosventil bräuchte man normal auch nicht zusätzlich eindichten, schadet aber auch nicht. Ist halt immer ein Gefummel wenn so Dichtpampe mal wieder runter muss. Ich bin auf das "schlauchlos" Resümee ende 2016 gespannt :daumenhoch:
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Versuch ersteinmal das Ganze ohne Ventileinsatz aufzupumpen, so kommt die Luft einfach schneller in den Reifen, bevor diese wieder an den nicht gesetzten Stellen entweichen kann. I.d.R. sollte es so bei 4-5 Bar beidseitig "ploppen"!! ;)

Danach kannste es meinetwegen anzünden wenn Du willst..!!! :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.