Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also wenn die CNC schon mal läuft und Brücken fräst, dann denk auf alle Fälle auch an deine Mitmenschen.

Super Idee:smile_bow:

Ne das wird ein Einzelstück :naughty:

Erstmal brauchen wir Maße und dann muss das Programm dafür geschrieben werden ;) das werd ich aber Preis geben :)

Aber mein Einzelstück bekommt noch paar Extras :4:

ABER DAFÜR BRAUCH ICH MAßE :cry: und Eventuell mal son Ding in der Hand halten !! Kann ja nicht aus blauem Dunst arbeiten und irgendwas fräsen ..

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so, vergleich mal die Dichten von Alu und Titan, bitte ;)

Du hast doch ne Brücke, die muss zum Maß nehmen reichen, speziell wenn du eh alle relevanten Maße ändern willst. Wenn dein Fräser aber nicht mal das hinkriegen sollte, würde ich da, an deiner Stelle, Abstand von nehmen....

Bist auch nur am meckern :SmackBottom::P

Klar würde die originale reichen.. Aber wäre schonmal cool, mal zu gucken :4:

Wenn wirklich keiner was hat oder hergeben will... Dann wird das Maß über die Originale ernittelt ;)

Link to comment
Share on other sites

Geld :lol3: Geld geb ich dafür nicht aus :4: aber das ist egal :)

Du ich hab mir das heute mal vom andre genau erklären lassen mit den Passungen ;) hat er ja schließlich gelernt :)

Du mal eben "hin gehustet" das geht eh nicht ... Und das will ich auch nicht.. Und wenn das bis Sommer dauert dann ist das eben so ... ;) soll ja ein paar Feinheiten haben die gute ... Alleine das sie 1,5grad steiler werden soll, ist nicht mal eben so ..

Link to comment
Share on other sites

mal paar Infos:

Charles Ries:

"25mm offset ist Standardmass, wie ab Werk verbaut. 190mm Holmabstand ist zwar breiter als Original, aber etwas zu schmal, der Reifen wird bei diesem Mass immer an den Gabelstandrohren unsanften Kontakt und Gummiabrieb hinterlassen. Die idealen Masse sind 195mm Abstand und 20mm Offset, was in Verbindung mit anderen Sachen ein deutliches Plus an Handling und Stabilität verursacht.

16,5Zoll Vorderrad bringt die spürbarste Verbesserung, in Verbindung mit kurzer Schwinge und anderem Gabeloffset, wird aus der 570 ein superhandliches Motorrad."

Und der weiß es ;)

Link to comment
Share on other sites

mal paar Infos:

Charles Ries:

"25mm offset ist Standardmass, wie ab Werk verbaut. 190mm Holmabstand ist zwar breiter als Original, aber etwas zu schmal, der Reifen wird bei diesem Mass immer an den Gabelstandrohren unsanften Kontakt und Gummiabrieb hinterlassen. Die idealen Masse sind 195mm Abstand und 20mm Offset, was in Verbindung mit anderen Sachen ein deutliches Plus an Handling und Stabilität verursacht.

16,5Zoll Vorderrad bringt die spürbarste Verbesserung, in Verbindung mit kurzer Schwinge und anderem Gabeloffset, wird aus der 570 ein superhandliches Motorrad."

Und der weiß es ;)

Interessant Dr. :) 20mm offset und 195mm .. Das sind schonmal Sachen die interessant sind ;) bloß die 570 hat auch einen anderen lenkkopfwinkel von 25grad ;) da müsste ich die brücke um 1grad steiler fertigen ;) oder am besten 1,5grad :4:

Link to comment
Share on other sites

Die Zeit und Geld, was für eine oder zwei Brücken, als "Einzelanfertigung" + Ausschuss drauf geht, solltet ihr einfacher in Überstunden investieren, davon könnt ihr dann locker ne fertige Zubehöhrbrücke kaufen!

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Die Zeit und Geld, was für eine oder zwei Brücken, als "Einzelanfertigung" + Ausschuss drauf geht, solltet ihr einfacher in Überstunden investieren, davon könnt ihr dann locker ne fertige Zubehöhrbrücke kaufen!

Für mich ist es ein Projekt andi ;) Geld werde ich da nicht viel für ausgeben :) einfach mal gucken was so geht ... Und bisschen rum probiern ... Ein kleines Winter projekt :4:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.