Jump to content

Hallo aus Leipzig , Zeit für einen Tapetenwechsel, heiß wie Frittenfett!


Mexville
 Share

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb milli:

Wirklich geile Berichterstattung 👌😁

Freut mich, dass es auch so gut läuft! So solls sein💪

Danke dir, schön dass das texten sich bissl lohnt^^

Wenn ich jetzt nur fahren könnte..

So steht sie nun da, bissl geputzt nach dem Dreck.

 

Hab beim Ausbau des Federbeins noch en kleine Benzinklips Dings kaputt gemacht, aber ist schon bestellt.

IMG_9248.jpeg

IMG_9247.jpeg

IMG_9245.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

SO Freunde !

 

Schaafheim steht vor der Tür. Leider bis heute kein Federbein. André tut was er kann, aber jetzt passt wieder was nicht...

 

Ich baue jetzt für den Transport das FB von Arclecchinoein, damit ich es am Donnerstag/Freitag wieder ausbauen kann und das von André wieder einbauen kann. Er leiht es mir wieder, Gott sei dank. 

 

Alles nicht so easy. Also Morgen in die Werkstatt, Benzindingsi einbauen, neue Kettenrolle ran, Federbein rein, und wieder alles zusammenbauen. Hoffentlich klappt das bei meinem Schraubertalent. Freitag kommt wieder mein Kumpel und unterstützt mich. Der ist aber erst Freitagmittag da. 3x 12min oder so kann man Freitags ein freies Training fahren, was auf unbekannter Strecke für mich gold wert ist.

 

 

LG Max

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Gemeinde,

 

Nun zum Rennbericht der 5. Runde der IDM - Schaafheim.

 

Wir konnten Freitags halbtags trainieren, was natürlich bei einer neuen Strecke echt von Vorteil ist. Strom gab auch an der Strecke, nämlich durch Notstromaggregate :D 

Da die Teile für mein Federbein noch nicht da waren, hab ich das FB von Arlecchino zum Transport eingebaut und vor Ort dann Freitag Vormittag das FB von SMS, was ich schon am Harzring hatte, eingebaut. Nochmals vielen Dank dafür an euch beide!!🙏

Beim 1. Trackwalk Donnerstagnacht war schon ersichtlich, das wird ne andere Offroad Nummer als bisher, zumindest teilweise. Ich konnte mich Freitag gut einfinden und der Offroad hat echt Bock gemacht. Der Onroad ist wirklich sehr eng, enger als Wittgenborn meiner Meinung nach. Außerdem ist wirklich in JEDER Kurve nach ca. 40cm vom Curb inne ein neu geteerter Streifen von ca. 80cm Breite, der weniger Grip besitzt als der Rest des Asphaltbandes. Außen ist dann wieder der Belag wie inne, mit mehr Grip. Somit muss man wirklich immer inne eine Linie fahren, sonst kommt man auf den Streifen und verliert...generell war man lange beschäftigt, Grip zu finden, vor allem beim rausbeschleunigen hatte man mehrere kurven ein rutschendes Hinterrad nach dem Offroad. Der ganze Onroad war nur in Schräglage, quasi keine Gerade und kein hartes Bremsmanöver.

 

Der größte Sprung der Saison fand sich im Offroad wieder, da dies Teil der dortigen MX Strecke war, die einfach verdichtet wurde.

 

Samstag:

 

FP1 und FP2 verliefen ohne Vorkommnisse, ich nutzte keine sonderlich guten Reifen, da man hier durch den langen Offroad den Unterschied macht, und auf dem Asphalt einfach absolut nichts zu holen ist. P18 in FP1 mit +5,7sek und ein erstaunlicher P11 in FP2 mit +3,0sek stimmten positiv. P10 bis P18 lagen eng beieinander mit nur 1,3sek Abstand. Damit war ich mehr als happy, denn der lange Offroad war nicht die beste Vorraussetzung für mich Straßenheino.

 

Im Quali konnte ich die identische Zeit wie im FP2 fahren und landete damit nur auf P19 +4,16sek. So sah ich mich auch eher persönlich auf dem Kurs.😅

 

 

Sonntag:

 

Warm Up: Nur 3 Runden zum munter werden und weil die Batterie so langsam den Geist aufgegeben hat. Also hat die gute SMK eine neue Batterie erhalten :) 

 

Lauf 1

 

Ich kam relativ akzeptabel vom Fleck, aber entschied mich inne zu bleiben, woraufhin ich einfach im Stau verhungerte...Ich konnte allerdings Offroad 2 oder 3 Plätze gut machen und die Taktik "Sitzen bleiben" zahlte sich hier absolut aus, denn wir konnte 3 Positionen gut machen, einfach weil Fahrer im Offroad gestürzt sind. Es forderte allerdings sehr, dann nach dem großen Sprung die enge Links ohne lange Bremsphase in teilweise weichem Untergrund, war noch relativ neu für mich und das Bremsen und wenden im Offroad forderte mich. Bergauf und Bergab, hat es einfach Laune gemacht ! Nach dem langen Sprung verlor ich auch einmal das Vorderrad in der Kurve, konnte aber schnell wieder aufheben und verlor gerade so keine Position. Ich konnte schlussendlich auf P16 ins Ziel fahren , P13 ohne Youngster) und es gab Punkte für P11, da 2 Gaststarter dabei waren. 

 

Lauf 2

 

Erneut gut gestartet, entschied ich mich außerhalb der Teerstreifen zu bleiben und quasi 2x außen zu sein und in der 1. Rechts inne. Das funktionierte echt gut und ich drehte fehlerfrei meine Runden. Am Ende kam noch ein Youngster vorbei der vorher gestürzt war und schnappte mir den 14 Gesamtrang. P11 ohne Youngster und Punkte für P9. 

 

Zeitentechnisch ging nichts und ich montierte für beide Rennen auch keine neuen Reifen, da einfach im Offroad die Zeit lag. 

 

Gesamtrang 10 vor dem Wochenende, nun Gesamtrang 9 in der Tabelle 🤩

 

Morgen gehts nach Oschersleben, wo das bereits das Finale ansteht !

 

PS: 2-3 Runden hab ich mal versucht was driftmäßig an der einen Kurve geht, und glücklicherweise stand Mazze gut :D 

 

 

MaZZes_FotoMatrix_230916_7087.thumb.JPG.ca9fed64205a37b49ba3541378db2590.JPGMaZZes_FotoMatrix_230916_0605.thumb.JPG.abcbb7ef836912b2269fca1e6c65d8dd.JPGMaZZes_FotoMatrix_230916_2450.thumb.JPG.33a329bb3b0163c5ab24965232ba7ffa.JPGMaZZes_FotoMatrix_230916_2692.thumb.JPG.11d04a6a0538671b96180ef086061ac2.JPGMaZZes_FotoMatrix_230916_2694.thumb.JPG.5b0defee526c818aa1aaf20ffb298256.JPGMaZZes_FotoMatrix_230916_2760.thumb.JPG.2af87325bcba28199bfb1d0fc087fce7.JPGMaZZes_FotoMatrix_230916_2762.thumb.JPG.7af895b384ba1308a716bc78ad355e07.JPGMaZZes_FotoMatrix_230916_2848.thumb.JPG.ad9b4d1810e54d2f63d9536d5183aa16.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_43.thumb.JPG.edff56e30aac09edb13bd8352daae1ce.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_118.thumb.JPG.c275670b3ac828b68b4f58ec824561b4.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_252.thumb.JPG.dc8c66356b6e4954bd6461fa3fa334b1.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_305.thumb.JPG.24e9c622bc06fa286f07d3c1a8d57d08.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_2781.thumb.JPG.c9d12475ed26008ae35060fe6e616d20.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_1037.thumb.JPG.fe6524f2ebf9d6b349e4d48d37533072.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_474.thumb.JPG.5a652248550bbd6331d7e44a5764aa61.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_458.thumb.JPG.43c2491eb1004b55838cd621e0e194b3.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_2814.thumb.JPG.fe457763a6fe0d0cdfc80b77878c521f.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_2923.thumb.JPG.bf2851fa852c31d7018f1df7d5e364d4.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_3108.thumb.JPG.97296374d41e0bfbbff683e812564c2e.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_7782.thumb.JPG.492cc6bd0e743ea5f27d7a2a9faaddab.JPGMaZZes_FotoMatrix_230917_7959.thumb.JPG.08ef37c3020f819a547d6b044c1bdc0d.JPGIMG_9680.thumb.jpeg.1384b7418c19e26a8b32141eb1c5e3ac.jpegIMG_9792.thumb.jpeg.3c1bddd9ad0239d9c94e8d2ed5d18e08.jpegIMG_9793.thumb.jpeg.86937135b6e940b08eefc6842fefb859.jpegIMG_9794.thumb.jpeg.9e00feb82eb8fab756d974184d7d3f79.jpegIMG_9795.thumb.jpeg.c7bec9f7c77106c64cae880858b32d37.jpegIMG_9799.thumb.jpeg.3545d56612122f43e7f2ebe86c29ab6c.jpeg

 

 

Edited by Mexville
Link to comment
Share on other sites

Jaja die Teerstreifen in Schaafheim. Die liebt jeder 😂

Das Schlimmste, finde ich, sind aber nicht mal die Streifen sondern der Übergang, weil da über die Fuge Bitumen ist. Der Bitumen ist das rutschigste. Gerade im Nassen oder wenn es kalt ist, absolute Katastrophe.

 

Glückwunsch zu den Punkten💪

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Mexville:

Außerdem ist wirklich in JEDER Kurve nach ca. 40cm vom Curb inne ein neu geteerter Streifen von ca. 80cm Breite, der weniger Grip besitzt als der Rest des Asphaltbandes. Außen ist dann wieder der Belag wie inne, mit mehr Grip. Somit muss man wirklich immer inne eine Linie fahren, sonst kommt man auf den Streifen und verliert...generell war man lange beschäftigt, Grip zu finden, vor allem beim rausbeschleunigen hatte man mehrere kurven ein rutschendes Hinterrad nach dem Offroad. Der ganze Onroad war nur in Schräglage, quasi keine Gerade und kein hartes Bremsmanöver.

 

Der größte Sprung der Saison fand sich im Offroad wieder, da dies Teil der dortigen MX Strecke war, die einfach verdichtet wurde.

 

Servus,

 

Du müsstest mal den Unterschied spüren, wenn kein Offroad dabei ist. Die Strecke hat dann extrem Grip, egal auf welchem Asphaltstück Du dich befindest. Ich war 1,5 Wochen vorher Dienstag-Nachmittag nochmal da, das Grip-Niveau war immens im Vergleich zu der IDM-Konstellation. Scheint als hätte der Staub vom Offroad und ggf. noch andere Einflüsse da ordentlich eingewirkt, ich bin auch nur gerutscht wie Sau.

Aber manch einer kann das, hab mit meinem Landsmann Didi mal am Abend gequatscht, er meinte lapidar "kloa rutscht des üba beide Radl, oba do muast oafoch am Gas bleibm". Ich konnts ned.

 

Viel Spaß in Oschersleben, ich setz leider aus.

 

Grüße,

Grü

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 27.9.2023 um 15:24 schrieb Markus_450SX:

Jaja die Teerstreifen in Schaafheim. Die liebt jeder 😂

Das Schlimmste, finde ich, sind aber nicht mal die Streifen sondern der Übergang, weil da über die Fuge Bitumen ist. Der Bitumen ist das rutschigste. Gerade im Nassen oder wenn es kalt ist, absolute Katastrophe.

 

Glückwunsch zu den Punkten💪

Ja das stimmt, das ist bissl unangenehm. Ich bin froh dass die Bedingungen waren wie sie waren, das ging dann in Ordnung!

LG 

Link to comment
Share on other sites

Am 28.9.2023 um 13:01 schrieb klanachines:

Servus,

 

Du müsstest mal den Unterschied spüren, wenn kein Offroad dabei ist. Die Strecke hat dann extrem Grip, egal auf welchem Asphaltstück Du dich befindest. Ich war 1,5 Wochen vorher Dienstag-Nachmittag nochmal da, das Grip-Niveau war immens im Vergleich zu der IDM-Konstellation. Scheint als hätte der Staub vom Offroad und ggf. noch andere Einflüsse da ordentlich eingewirkt, ich bin auch nur gerutscht wie Sau.

Aber manch einer kann das, hab mit meinem Landsmann Didi mal am Abend gequatscht, er meinte lapidar "kloa rutscht des üba beide Radl, oba do muast oafoch am Gas bleibm". Ich konnts ned.

 

Viel Spaß in Oschersleben, ich setz leider aus.

 

Grüße,

Grü

Sowas ist immer herrlich :D Diese lockere Erfahrung die da von den Spezln kommt 😆

 

Da haben die Onroad Fahrer dann anscheinend gute Bedingungen wenn kein Offroad dabei ist, auch gut :) 

Aussetzen? Verletzt?

Dann hoffentlich bis 2024 ! 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Mexville:

Sowas ist immer herrlich :D Diese lockere Erfahrung die da von den Spezln kommt 😆

 

Da haben die Onroad Fahrer dann anscheinend gute Bedingungen wenn kein Offroad dabei ist, auch gut :) 

Aussetzen? Verletzt?

Dann hoffentlich bis 2024 ! 

Yep, leider ist mir der größte Sprung des Jahres ein klein wenig zum Verhängnis geworden.

 Ich fahr sicher 24 wieder, aber vermutlich nur ab und an als Gaststart. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Finale 2023 - Oschersleben🔥

Besser als gedacht startete das Freitagstraining mit passablen Zeiten. Ich hatte ein wenig Bedenken beim Offroad, weil vor allem der Sprung nicht zu meinen Lieblingen gehörte und ich weitaus nicht so lang springen kann wie andere. Aber von den Zeiten her passte es, da ich vor allem auf dem Asphalt punkten konnte.

Samstag:
Die Trainings verliefen gut, ich habe endlich mein Federbein zurück und konnte wie gewohnt fahren. 2x P6 in meiner Klasse in den Trainings waren sehr gut. Im Quali konnte ich aber keine Zehntel schneller fahren und wie immer steigerten sich alle anderen aber :D Im Quali war es dann noch P8.✌️

Sonntag:
Der 1. Lauf startete suboptimal, ich stellte mich inne an in den ersten Kurven und verlor bissl Zeit und 2-3 Plätze. Als ich dann auf meinen Vordermann aufholen konnte, setzte ich mich im Onraodbereich inne neben ihn, er zog nach inne und unserer Lenker berührten sich. Dabei kam ich leider zu Sturz und musste mich nach 12 Überholmanövern dann mit P13 zufrieden geben.😕

Lauf 2 lief dagegen sehr gut😀 Ich konnte das Startgedränge umfahren und war direkt beim Top10 Zug dabei. Fehlerfrei, guter Speed und mit maximaler persönlicher Performance konnte ich auf P6 fahren und sehr gute Punkte mitnehmen. 🥳

 

MaZZes_FotoMatrix_230929_7634.thumb.JPG.c446479b114b71897d013955157a3c4c.JPGMaZZes_FotoMatrix_230929_7797.thumb.JPG.723dc350f46303573223220f5aa82a15.JPGMaZZes_FotoMatrix_230929_7829.thumb.JPG.b92752f8c11c744ce49b0286101df789.JPGMaZZes_FotoMatrix_230929_8486.thumb.JPG.8ffac4eeb8c1f4af52fe6146e2e8be40.JPGMaZZes_FotoMatrix_230930_5230.thumb.JPG.133458fc8317ff684d366cb87799b96b.JPGMaZZes_FotoMatrix_230930_1791.thumb.JPG.3bd80d74424c32062a248f1c29f3a408.JPGMaZZes_FotoMatrix_230929_9773.thumb.JPG.56ec79ee67dda5a9a7cdd68cec1610a2.JPGMaZZes_FotoMatrix_230929_8781.thumb.JPG.fbe953cb7bb99420295afc8ef5745565.JPGMaZZes_FotoMatrix_230930_6926.thumb.JPG.50a51c885719c92504fa9eb166738593.JPGMaZZes_FotoMatrix_230930_7137.thumb.JPG.0a5b8933de8d4cb0b54d1938a1f95b4c.JPGMaZZes_FotoMatrix_230930_7141.thumb.JPG.706a492379dcdea57fa9df11cfbe1ca5.JPGMaZZes_Fotomatrix_230930_7931.thumb.jpg.799f5f7375b2b409daa98c44bf031ca3.jpgMaZZes_Fotomatrix_230930_7932.thumb.jpg.72b3e34e434b24ecdd0e78775738c778.jpgMaZZes_FotoMatrix_230930_8102.thumb.JPG.5a0b955620bb33b24dffa6e06bf91378.JPGMaZZes_FotoMatrix_230930_8128.thumb.JPG.9b4747fc987ba2e914effccc555ce1ec.JPGMaZZes_FotoMatrix_230930_8221.thumb.JPG.994fe20f23131c073c3e01bfbd94107b.JPGMaZZes_FotoMatrix_231001_2392.thumb.JPG.4f859a4409e1804cb3fecd08890a6571.JPGMaZZes_FotoMatrix_231001_2634.thumb.JPG.e12ff5424518a34429a8c489cd42af05.JPGMaZZes_Fotomatrix_231001_6425.thumb.jpg.4a155936296c90bb303c9e1d9db9d2bf.jpgMaZZes_FotoMatrix_231001_6802.thumb.JPG.d7e702bea858b42dbd136e5b1819831d.JPGMaZZes_FotoMatrix_231001_7073.thumb.JPG.c1689d0317156a94cfc6d9e319975df8.JPGMaZZes_FotoMatrix_231001_7278.thumb.JPG.9425cd4a6f69ca7ede869cce81056cb1.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Endergebnis Deutsche Meisterschaft Platz 9 mit 141 Punkten🩵

Ich bin sehr zufrieden, wie sich das Jahr entwickelt hat und wie ich abschneiden konnte. Ein paar Highlights setzen, konstant Punkten und viel Spaß haben ! Das habe ich immer gehabt und bereue den Schritt auf die Supermoto keine Sekunde und vermisse das „große Bike“ absolut nicht. Die TM ist ein wunderbares Bike und dank der tollen Partner habe ich ein gute Ausstattung dabei

Danke fürs motivieren und verfolgen!

 

MaZZes_FotoMatrix_230929_7829.thumb.JPG.3136b01bc0031a0b5837912d51b5f06a.JPGMaZZes_FotoMatrix_231001_7278.thumb.JPG.8ee28e5efe5badaf510ea1788f36038f.JPGIMG_0217.thumb.png.74b5d859aa48e2888501c7c85eaf4453.pngIMG_0218.thumb.png.f68973018062b1746fa307fcfbca05cd.png

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag zu OSL:

 

Leider habe ich mir einen dummen Fehler erlaubt und bin nochmal gestürzt...

 

Leider ist dabei mein vorderes Kreuzband Hopps gegangen. Muss also irgendwann zum Service und revidiert werden. 

 

Lager für die Umlenkung hab ich noch bestellt, das muss gemacht werden, und dann bissl Service und reinigen wenn ich wieder kann.

 

LG Max

IMG_0244.thumb.jpeg.8d311f72b7ee20586bd3f0aaaba04df0.jpeg

 

  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

Am 19.10.2023 um 12:38 schrieb Mexville:

Leider ist dabei mein vorderes Kreuzband Hopps gegangen. Muss also irgendwann zum Service und revidiert werden.

 

 ...schon im MRT gelegen? Meist ist sowas mit mehr, als nur das VKB, verbunden. Falls du einen Arzttipp willst, wo du in Leipzig nicht unbedingt hingehen brauchst, sag bescheid, ich hab die Nummer schon hinter mir! :D

 

Leidensgenossengrüße aus Leipzig

TJ

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

 

 ...schon im MRT gelegen? Meist ist sowas mit mehr, als nur das VKB, verbunden. Falls du einen Arzttipp willst, wo du in Leipzig nicht unbedingt hingehen brauchst, sag bescheid, ich hab die Nummer schon hinter mir! :D

 

Leidensgenossengrüße aus Leipzig

TJ

Bescheid :)

 

Ja MRT direkt gehabt. Hoffen wir es bleibt dabei... Mal sehen. Am 2.11. Termin bei einem Arzt, und ab 23.11. bei den Kliniken zum Diagnostikgespräch.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

Vor-eventuell-OP- Zeit ist Bastelzeit. 

 

Beim Federbeinwechseln dieses Jahr ist uns aufgefallen, dass man das Lager an der Umlenkung mal tauschen sollte. Gesagt, angefangen, also bei André ein Lagersatz bestellt. 

Jetzt ist es raus, nächste Woche wird es hoffentlich getauscht mit meinem Kumpel und dann baue ich es wieder ein. 

Erledigt: Verkleidung ab, geputzt, Umlenkung Raus, Batterie ab, Luftfilter gereinigt.

 

1-2 Sachen werden dann noch zu tun sein , nach und nach :)

IMG_0601.thumb.jpeg.c28109bfb64719c6c4a37ab8abdcd09c.jpegIMG_0602.thumb.jpeg.3c684f53a2d2161d91f3f47582f1939a.jpegIMG_0603.thumb.jpeg.6b5d7aef38fe229024c775455c715783.jpeg

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.