Mexville Posted August 27 Author Report Share Posted August 27 Runde 4 - IDM Supermoto - St. Wendel Servus Gemeinde, Das Kalender-Highlight stand auf dem Plan. St. Wendel, gleichzeitig Austragungsort der S1GP.Ich liebe diese Strecke! Das Feeling, die vielen Menschen, das Layout der Strecke, einfach nur GEIL!!! Samstag: Es ging direkt scharf, ich fühlte mich wohl und konnte direkt im FP1 auf P2 meiner Klasse fahren. Im FP2 wieder. WOW, das läuft ! Das Moped funktioniert super und ich hab Bock! Das Team stand auf Start/Ziel und zeigte mittels Pitboard bis kurz vor Schluss sogar P1 an, dann ging noch einer in der letzten Runde vorbei Quali nochmal neu bereift und weniger als 1/10 geholt 😅Mit P3 in meiner Klasse und P6 gesamt war ich höchst zufrieden. Doch die Wetterprognosen sagten, es könnte nachts bis Mittags regnen. Sonntag: Morgens aufgewacht, Regen...na gut, also Regenreifen rein und 8:45 Uhr ins Warm Up... P10 Gesamt, aber ok, denn ich wusste es geht schneller. Die S1GP drückte der IDM einen neuen Zeitplan auf, damit die S1GP Nachmittags dann im Trockenen fahren kann^^ Lauf 1: Regen und NUR onroad. Die Startposition entscheidet alles! Ich kam gut durch Kurve 1 und fand mich auf P5 wieder. Ich fuhr mich in mein Level und konnte beide vor mir aufschnupfen. 1x Youngster vor mir stürzte dann noch und ich fuhr mit über 6sek Vorsprung auf P1 (P2 gesamt) ins Ziel! Wahnsinn, ich hatte es gepackt. Ein Podium in der IDM S3.😍Überglücklich, ein Schluck aus der Sektpulle, Interview...strahlendes Team...einfach Gänsehaut !! Nur wenig später, 11:30 Uhr, war bereits Lauf 2 angesetzt. Lauf 2: Offroad öffnete, der Schlamm zog sich über die komplette Strecke. Es waren wirklich schwere Bedingungen! Ich kam gut weg und fuhr lange hinter P5 her, 1-2x wechselten wir die Positionen und wäre das Rennen noch 1 Runde länger gegangen, hätte ich ihn noch geholt. "Überleben" war das Motto, denn es war schlammig, rutschig, nass. P6 wars am Ende. Meisterschaft P5! Am Wochenende gehts nach Schleiz, ich hab Bock wie sau !!!! 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted August 28 Report Share Posted August 28 Über 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted September 12 Author Report Share Posted September 12 Runde 5 - IDM Supermoto - Schleiz Hey ho "Wenn, dann geht in Schleiz nochmal was !" Das war das Motto. Hier kam ich 2023 gut klar, da kann was gehen. Wittgenborn ist 2023 Mist gewesen, also wenn ich mein RacingGoal, ein Podium bei einem SM Rennen mit Offroad, erreichen will, dann in Schleiz. Freitag: Heißes Wetter, gute Laune, so muss es sein. Freitagnachmittag konnten wir ein schönes Training absolvieren. Samstag: Auf einmal, ohne dass es jemand auf dem Schirm hatte, war der Nebel da und alles nass. Ich ließ also FP1 aus. Wir hatten ja Freitag gut trainiert. FP2 lief so gut, dass ich auf P2 herauskam. P4 gesamt, wenn man die Youngsters mit reinnimmt. Quali lief wieder grandios, P5 für die Startaufstellung. Lediglich der Gaststarter war vor mir. Mit einer Knallerrunde sorgte ich für knapp 0,8sek zum nächsten S3 Piloten auf P6. Geil!!😳 Sonntag: Wieder Nebel....nervt ! Warm Up also bissl gerollert, wie immer, mehr nicht. Wir hatten kurz Angst, dass es nur ein Rennen geben wird, da der Fahrbetrieb unterbrochen wurde, wegen es Nebels. Aber es konnte dann nach einer Pause weitergefahren werden. Lauf 1 lief leider gar nicht. Top Reaktionszeit aber die TM schnippte minimal hoch, ich musste in die Kupplung greifen und verlor bis Kurve 1 gut 7-8 Positionen. Eingang Offroad, staute sich die Fahrerschlange und ich griff zu sehr in die Bremse und kippte um...Vom gefühlt letzten Platz ging es schlussendlich bis P12 noch vor. 😑 Ich war echt sackig...Einziger Wermutstropfen war, mein Konkurrent war hinter mir. Lauf 2, alles lief perfekt. Ich konnte mich an den Youngster vor mir hängen und fuhr fehlerfrei bis zum Schluss auf P2. Nur der Gaststarter vor mir, also Punkte für P1 ! Ich hatte es gepackt...Von der Rundstrecke, jetzt zum Supermoto Podium mit Offroad. Sau geil!😍 Jetzt wird es knapp beim Finale. glaube nur ca. 10 Punkte trennen P3 bis P5. Ich liege nun mittendrin auf P4. In einer Woche gehts zum Finale nach Wittgenborn. LG Max 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted September 23 Report Share Posted September 23 Glückwunsch zum fast Vizemeister Nächstes Jahr S2? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted September 28 Author Report Share Posted September 28 IDM FINALE 2024 Freitagstraining: Der Offroad wurde neu gemacht. Man hat das beste aus dem Platz dort gemacht, das muss man sagen. Aber eine 4er Sprungkombination war nicht ohne, da der 2. Doppel ganz schön gekickt hat und der einzige große Sprung zu spitz war für seine Länge. Ich hab also 4 gute Trainingsturns mitgenommen. Das Team war wieder gut aufgestellt. der 0er Reifen war leicht aufgerissen und fuhr sich nicht mehr zu. Also war ich unsicher was ich ab Samstag mache, Samstag: Ich mag die Strecke echt nicht, muss ich ehrlich sagen. Macht mir wenig Spaß und ich kann meine Stärken nicht ausspielen. Ich war überraschenderweise direkt P4 im FP1, was in meiner Klasse P2 bedeutete. Das hätte ich nicht gedacht. FP2 erneut P2 bei mir. Vor mir 2 Youngster und 1 Gaststarter. Ich fuhr K1. Im Quali setzte ich dann auf den neuen 0er und konnte erneut auf P2 bei mir fahren. Das 1. Mal Front Row für mich, sehr geil!! Sonntag: Alles entschied sich heute. Ich lag auf P4 in der Meisterschaft und hatte 6 Punkte Rückstand. Platz 5 in der Meisterschaft verletzte sich Freitag, somit war es ein Duell ums Meisterschaftspodium. Lauf 1: Der Start war nicht optimal, trotzdem behielt ich die Position, was wichtig ist, denn Überholen ist in Wittgenborn nahezu unmöglich bei ähnlichem Speed. Ich konnte 4 sehr gute Runden setzen und fuhr einen Vorsprung heraus. Ungefährdet und ab Runde 7 taktierte ich mein Rennen und nahm Punkte für den 1. Platz (da Gaststarter keine Punkte) mit nach Hause. Ich lag nun 1 Punkt vorn(Konkurrent auf P5 und Punkte für P4 im Ziel). Wichtig für das Finale: Hauptsache vor dem Konkurrenten herauskommen. Podium!! Ich startete gut, verlor aber einen Platz. Ich konnte das ganze Rennen hinter ihm her fahren und freute mich ehr für sein bestes Ergebnis. Der Konkurrent hinter mir. Erneut ein Podium mit P3 und Punkte für den 2. Ich wusste es war geschafft! Absolut geil!!!Ich bunte mit unserem Domi und erhielt entsprechend eine Dusche. Im Livestream erhielt unser Kampf auch gute Screentime, wer das sehen mag, ist online. Ich konnte also die Meisterschaft auf P3 abschließen und bin unendlich happy!!!😍 Die TM funktioniert absolut geil und macht Spaß wie sau. Jetzt ist die Saison vorbei und wir beginnen als Team die Planung für 2025! Danke fürs Verfolgen und besuchen. Euer Max video_1_492efbf0fe4b4c6b916395b91140eb56.mp4 4833518920570137524.mp4 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trialero Posted September 28 Report Share Posted September 28 absolut Klasse was du geleistet hast,und auch wichtig unfallfrei durch die Saison gekommen CU next Year 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted September 30 Author Report Share Posted September 30 Am 23.9.2024 um 19:37 schrieb raserchen: Glückwunsch zum fast Vizemeister Nächstes Jahr S2? Servus und danke ! Fast ja, aber fast sind dann doch noch paar Punkte gewesen^^ Schauen wir mal was der ADAC sagt. Ich würde gern nochmal mit Domi fahren und 1-2 Leute wollen ebenso in die S3 hochkommen aus dem Team. Mal sehen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted September 30 Author Report Share Posted September 30 Am 28.9.2024 um 10:15 schrieb trialero: absolut Klasse was du geleistet hast,und auch wichtig unfallfrei durch die Saison gekommen CU next Year Danke dir ! Nochmal verletzten wie letztes Jahr wäre nicht so geil gewesen^^ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts