Marcus T. Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Hallo zusammen. Nach langer langer Suche habe ich im Dezember in Italien meine Husqvarna Nox gekauft. Sie hat die Nummer 176 von 300. Soweit alles dabei bis Kleinigkeiten von dem Kabelbaum und Schrauben.... Ich habe den Tipp von Kingz hier im Forum bekommen .... Danke noch mal. Dann ging es los. Auf nach IT! 1280 km pro Wegstrecke mit dem T4....... Vor Ort ein italiänisches Durcheinander.... Abmeldung auf der Zulassungsstelle und Geld an der Bank einzahlen da die Spagettifresser nur über 1000 € in bar verfügen dürfen... Dann wieder zurück! Dann ging es weiter. § 21 Ganzabnahme. Man man man.... Was für ein Theater mit den "Freunden" vom Tüv. Aber nach 3 Anläufen war auch das geschafft und sie ist nun mit neuem deutschen Brief versehen. Nun bin ich dabei sie wieder herzurichten. Hier mal einige Bilder. Danke auch schon mal an Lars. Er hat einen Betrieb wo er Carbonteile herstellt da z.B das Entenheck nicht mehr und nirgens zu bekommen war! Ich habe mich für eine Lampenmaske einer KTM entschieden da mir die von der Centennial zu teuer war. Für alle die was gegen Teile außer orginlas was haben..... die orginal Maske hab ich da liegen und kann so angebaut werden.. Zum Alutank gibt es eine Extra Geschichte.... Dierekt von MV Agusta! Mit ebenfalls fortlaufender Seriennummer und Belege! Und davon gibt es nicht wirklich viel..... Leider hab ich die Info das die tiefgezogenen Aluteile nie in die Kleinserie gegangen sind. Es wurden lediglich 3 für die damaligen Ausstellungsfahrzeuge gebaut. Danach ging die Firma pleite. MV Agusta bzw. Husqvarna musste dann die schon bestellten Anzahlen von "Hand" herstellen lassen... uns das ist einer davon. Hier so einige Bilder wem es gefällt. Wenn es Vortschritte gibt kann ich wenn es gewünscht wird mal Neuigkeiten bringen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Sehr schönes Gerät [emoji7] Hätte ich auch gern sowas [emoji20] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 (edited) Die Carbonteile sind ja leckerst. Aber für die KTM Maske gehört dir das Ding ersatzlos weggenommen Edit: die Teile (Kettenschutz, Hitzeschutz und entenheck) sind "nur" überzogen ? Edited March 17, 2016 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Bin auch gespannt auf den Werdegang deiner NOX. Hoffe sie bleibt eine .. Sieht wirklich lecker aus..Vor allem der Alu tank- bei sowad könnt ich nass werden Aber auch bei mir stößt die KTM Maske auf Unverständnis. Warum die NOX damit "verschandeln"? ..Vielleicht kannst mal erläutern warum du die orginale nicht benutzt? Sonst wirklich tolles Motorrad.. P.S. Die Schwalbe würd ich auch nehmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Geil Cooles Projekt da kannst gern mal schöne Berichte schreiben mit Bilder Der Tank ist ja mal richtig schick ... P.s HD softail? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 Entenheck und Lampenmaske sind wie du schon geschrieben hast überzogen. Hitzeschutz und die anderen Teile sind voll Carbon.... Die original Maske ist mal so gar nicht mein Ding! Gefühlte 1,5 m² groß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 (edited) was ist den da in den ESD geschweißt?? wollte da jemand ne Lambda-Sonde nachrüsten? PS: natürlich echt geiles Bike!!! Edited March 17, 2016 by husky250 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 Geil Cooles Projekt da kannst gern mal schöne Berichte schreiben mit Bilder Der Tank ist ja mal richtig schick ... P.s HD softail? Jau... kleiner Umbau... Sehr gut beobachtet.. Für Sonntags... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 was ist den da in den ESD geschweißt?? wollte da jemand ne Lambda-Sonde nachrüsten?PS: natürlich echt geiles Bike!!! Ja, sogar das Anschlusskabel mit Steuergerärt zum Vergaser ist noch verbaut. Aber ich denke das es vom Werk aus so ausgestattet ist oder war.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Ist ja schön dass es auf meinen Tipp hin geklappt hat. Sonst wäre das ja nie was geworden bei dir. Dieser Stutzen für die Lambdasonde ist mit Sicherheit nicht original, den hat jemand da reingebrutzelt. Die KTM Lichtmaske ist ne Katastrophe an ner NOX und Plastikteile mit Carbonfolie finde ich an so nem Bike ein Graus. Hast du diesen handgedengelten Alutank mal im Vergleich zum Kunststoff gewogen? Sieht ja eigentlich ganz ordentlich aus die Kiste, dafür dass die auf der Rennstrecke gefahren wurde. Wieviele Betriebsstunden hat die runter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 Es gibt auch hier Leute wie überall die immer und einfach an allem was auszusetzen haben! Es ist nur zur Info keine Folie sondern echt Carbon 2 lagig beschichtet und mit Klarlack versiegelt. Das mit der Lamdasonde habe ich heut Vormittag direkt nachgefragt! Zu deiner Beruhigung.... Das ist original! Einfach krass! Wenn ich deine überteuerten Teile gekauft hätte wäre es bestimmt ganz toll aber jetzt laut deiner Aussage zum kotzen.... Immer nur was sagen obwohl..... Ach egal! Genau wegen solche Typen wie du sorgen dafür das man hier nicht weiter sein Hobby weiter teilt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Ja, sogar das Anschlusskabel mit Steuergerärt zum Vergaser ist noch verbaut.Aber ich denke das es vom Werk aus so ausgestattet ist oder war.... klingt interessant. wusste nicht, dass es für die 570er überhaupt ein Steuergerät gab, das solche Daten verarbeitet! Auf jeden fall sieht es nicht dahingebrutzelt aus, auch wenn es für mich eben fraglich war, da ich ja die Arrow-Anlage selbst habe. Solange dir die Teile gefallen, und dir das Gesamtbild persönlich zusagt, ists doch egal was andere denken. Ist doch gut, wenn nicht jeder gleich ist wäre schade, wenn du jetzt nicht weiter dokumentierst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 Dann zeig doch mal deine damit wir ach mal ein Urleil abgeben können... Aber bitte im Detail! Wir wollen ja ganz genau hinschauen können und die Perfektion bewundern! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 ist das jetzt auf mich bezogen?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 nein... du warst eine min. zu früh.... Alles gut. Ich meine den Kingz.... der hat ja angeblich auch ne Nox. Aber bis auf ein Bild aus Google habe ich noch nichts davon gesehen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 puh glück gehabt darf man mal eine "techn." Frage stellen. Ist der Durchmesser des Rundmaterials am Heckrahmen dasselbe wie die Breite des Vierkantrohres vom Alu-Heckrahmen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 Klar... Aber hab ich so nicht im Kopf. Kann ich nachmessen und gebe heute Abend durch.... Material ist auf jeden Fall schon mal Titan Durchmesser sollte aber so ca. 14 mm haben..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 14mm klingt schon plausibel. das wäre toll, wenn du das noch genau messen könntest Titan ist cool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Ich find die GOIL! Warte ab bis sie fertig is.......dann nörgel ich auch! Lass dich nich verunsichern......das Forum hat 847 Registrierte Nutzer! Demnach 1500 verschiedene Meinungen!^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Versteh gar nicht was du dich aufregst, wenn man nur schreiben darf wenn man alles gut findest was du machst, erwähne das doch im Eingangspost. Ansonsten war mein Post durchaus konstruktiv mit interessierten Fragen nach dem Tankgewicht und den Betriebsstunden. Plastikteile mit Carbon zu überziehen ist mMn einfach total sinnlos. Kann man ja gleich noch seinen Edelstahlkrümmer blau anpinseln damit es wie Titan aussieht. Aber da darf ja jeder seinen eigenen Geschmack haben. Zu dem Gewindestutzen: Da gehört mit Sicherheit ein original NOX-Sensor rein mit dem du messen kannst wie NOX du bist. Aber wenn du abgeklärt hast dass das original ist, dann ist es wohl so. Brauch da auch gar nix mehr schrieben, du kannst und weißt ja eh alles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 So ist es..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Die Carbonteile und der Titan Rahmen sehen sehr geil aus. Muss mich da Zwecks der Maske auf deine Seite stellen, finde die Originale auch viel zu wuchtig und die von der KTM ist schick. Bin neugierig wie es dann ins Gesamtbild passt. Die mit Carbon überzogenen Plastikteile sehen gut aus, ich nehme an das es einfach zu teuer wäre die Teile einzeln voll in Carbon anfertigen zu lassen, somit find ich die Lösung in Ordnung. Aber was wir davon denken ist Schlussendlich eh irrelevant. Auf jeden Fall würd ich gern sehen wie es weiter geht, also halt uns am laufenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Heißes Teil die HD wirklich nice Du machst das schon mit der NOX hast auch eine Motor Revision vor? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Geiles Ding die Husky. Ich mag das Entenheck nicht an der 570, aber generell gilt: Glückwunsch das du es ENDLICH geschafft hast Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Es gibt auch hier Leute wie überall die immer und einfach an allem was auszusetzen haben! Ich denke, die Reaktionen beruhen darauf, dass es eine NOX ist. Diese gilt unter den - zuweilen unkritischen Anhängern dieser Marke - als Meilenstein der husqvarnischen Ingenieurskunst und wird allein auf Grund der limitierten Auflage in den Adelsstand erhoben. Ich kann und konnte den Hype um dieses Modell nie nachvollziehen - das ist meine subjektive Meinung dazu. Das heisst jetzt nicht, dass man dir das Teil missgönnt und die Ausschmückung ist auch dir überlassen. Aber mit einem Punkt habe ich auch Mühe: Der Wert einer limitierten Auflage eines Objektes - sei es ein Moped, signierte Drucke eines Künstlers, Sonderbriefmarken und dergleichen - beruht doch auf dessen Originalität. Dieses Motorrad jetzt abzuändern, widerspricht der Grundidee eines Sondermodells. Dieses noch mit der Lampenmaske des Hauptkonkurrenten auszurüsten, gilt wohl bei den eingefleischten Jüngern als Sakrileg. Das ist wie der David von Michelangelo in einer Badehose... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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