Jump to content

Projekt NOX


Marcus T.
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Nach langer langer Suche habe ich im Dezember in Italien meine Husqvarna Nox gekauft.

Sie hat die Nummer 176 von 300.

Soweit alles dabei bis Kleinigkeiten von dem Kabelbaum und Schrauben....

Ich habe den Tipp von Kingz hier im Forum bekommen .... Danke noch mal.

Dann ging es los.

Auf nach IT!

1280 km pro Wegstrecke mit dem T4.......

Vor Ort ein italiänisches Durcheinander.... Abmeldung auf der Zulassungsstelle und Geld an der Bank einzahlen

da die Spagettifresser nur über 1000 € in bar verfügen dürfen...

Dann wieder zurück!

Dann ging es weiter.

§ 21 Ganzabnahme.

Man man man.... Was für ein Theater mit den "Freunden" vom Tüv.

Aber nach 3 Anläufen war auch das geschafft und sie ist nun mit neuem deutschen Brief versehen.

Nun bin ich dabei sie wieder herzurichten.

Hier mal einige Bilder.

Danke auch schon mal an Lars. Er hat einen Betrieb wo er Carbonteile herstellt da

z.B das Entenheck nicht mehr und nirgens zu bekommen war!

Ich habe mich für eine Lampenmaske einer KTM entschieden da mir die von der Centennial zu teuer war.

Für alle die was gegen Teile außer orginlas was haben..... die orginal Maske hab ich da liegen und kann so angebaut werden..

Zum Alutank gibt es eine Extra Geschichte....

Dierekt von MV Agusta! Mit ebenfalls fortlaufender Seriennummer und Belege!

Und davon gibt es nicht wirklich viel..... Leider hab ich die Info das die tiefgezogenen Aluteile nie in die Kleinserie gegangen sind.

Es wurden lediglich 3 für die damaligen Ausstellungsfahrzeuge gebaut. Danach ging die Firma pleite.

MV Agusta bzw. Husqvarna musste dann die schon bestellten Anzahlen von "Hand" herstellen lassen... uns das ist einer davon.

Hier so einige Bilder wem es gefällt. Wenn es Vortschritte gibt kann ich wenn es gewünscht wird mal Neuigkeiten bringen

IMG_8277.jpg.40bb4939aa61502a0344c41e499

IMG_7521.jpg.8d2b956c913955066236cb462fc

IMG_7463.jpg.985f112e6cced62307451a81b24

IMG_7296.jpg.a3ad58b6e2ab2d68318c7fc0bde

IMG_8257.jpg.3e7619d04a5d140d1ab4d2f92ff

IMG_8256.jpg.a20b817ba8d0f316147064448de

IMG_8255.jpg.b38eb83d7bce2739223612438fe

IMG_8254.jpg.f6cede9ee5bc1909be32521c75e

IMG_8211.JPG.73944912f11aa5965e13143b1b7

IMG_8260.jpg.095f6c5a31b4ccfd8280bcd2de5

IMG_8261.jpg.5e051b9803133a4fd5efcdba099

IMG_8262.jpg.317fe50f49a793e2a57d3c22b3e

IMG_8276.jpg.7cbaa0da5c74777f69356a97e8c

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin auch gespannt auf den Werdegang deiner NOX. Hoffe sie bleibt eine ;)..

Sieht wirklich lecker aus..Vor allem der Alu tank- bei sowad könnt ich nass werden :nocontrol:

Aber auch bei mir stößt die KTM Maske auf Unverständnis. Warum die NOX damit "verschandeln"? ..Vielleicht kannst mal erläutern warum du die orginale nicht benutzt?

Sonst wirklich tolles Motorrad..:top:

P.S. Die Schwalbe würd ich auch nehmen :D

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schön dass es auf meinen Tipp hin geklappt hat. Sonst wäre das ja nie was geworden bei dir.

Dieser Stutzen für die Lambdasonde ist mit Sicherheit nicht original, den hat jemand da reingebrutzelt.

Die KTM Lichtmaske ist ne Katastrophe an ner NOX und Plastikteile mit Carbonfolie finde ich an so nem Bike ein Graus.:Helmut:

Hast du diesen handgedengelten Alutank mal im Vergleich zum Kunststoff gewogen?

Sieht ja eigentlich ganz ordentlich aus die Kiste, dafür dass die auf der Rennstrecke gefahren wurde. Wieviele Betriebsstunden hat die runter?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch hier Leute wie überall die immer und einfach an allem was auszusetzen haben!

Es ist nur zur Info keine Folie sondern echt Carbon 2 lagig beschichtet und mit Klarlack

versiegelt. Das mit der Lamdasonde habe ich heut Vormittag direkt nachgefragt!

Zu deiner Beruhigung.... Das ist original!

Einfach krass! Wenn ich deine überteuerten Teile gekauft hätte wäre es bestimmt ganz toll

aber jetzt laut deiner Aussage zum kotzen....

Immer nur was sagen obwohl..... Ach egal!

Genau wegen solche Typen wie du sorgen dafür das man hier nicht weiter

sein Hobby weiter teilt!

Link to comment
Share on other sites

Ja, sogar das Anschlusskabel mit Steuergerärt zum Vergaser ist noch verbaut.

Aber ich denke das es vom Werk aus so ausgestattet ist oder war....

klingt interessant. wusste nicht, dass es für die 570er überhaupt ein Steuergerät gab, das solche Daten verarbeitet!

Auf jeden fall sieht es nicht dahingebrutzelt aus, auch wenn es für mich eben fraglich war, da ich ja die Arrow-Anlage selbst habe.

Solange dir die Teile gefallen, und dir das Gesamtbild persönlich zusagt, ists doch egal was andere denken. Ist doch gut, wenn nicht jeder gleich ist ;)

wäre schade, wenn du jetzt nicht weiter dokumentierst :top:

Link to comment
Share on other sites

Versteh gar nicht was du dich aufregst, wenn man nur schreiben darf wenn man alles gut findest was du machst, erwähne das doch im Eingangspost. Ansonsten war mein Post durchaus konstruktiv mit interessierten Fragen nach dem Tankgewicht und den Betriebsstunden.

Plastikteile mit Carbon zu überziehen ist mMn einfach total sinnlos. Kann man ja gleich noch seinen Edelstahlkrümmer blau anpinseln damit es wie Titan aussieht. Aber da darf ja jeder seinen eigenen Geschmack haben.:uglyhammer:

Zu dem Gewindestutzen: Da gehört mit Sicherheit ein original NOX-Sensor rein mit dem du messen kannst wie NOX du bist.:smile_star:

Aber wenn du abgeklärt hast dass das original ist, dann ist es wohl so.:denk1:

Brauch da auch gar nix mehr schrieben, du kannst und weißt ja eh alles :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Die Carbonteile und der Titan Rahmen sehen sehr geil aus.

Muss mich da Zwecks der Maske auf deine Seite stellen, finde die Originale auch viel zu wuchtig und die von der KTM ist schick. Bin neugierig wie es dann ins Gesamtbild passt.

Die mit Carbon überzogenen Plastikteile sehen gut aus, ich nehme an das es einfach zu teuer wäre die Teile einzeln voll in Carbon anfertigen zu lassen, somit find ich die Lösung in Ordnung.

Aber was wir davon denken ist Schlussendlich eh irrelevant.

Auf jeden Fall würd ich gern sehen wie es weiter geht, also halt uns am laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch hier Leute wie überall die immer und einfach an allem was auszusetzen haben!

Ich denke, die Reaktionen beruhen darauf, dass es eine NOX ist. Diese gilt unter den - zuweilen unkritischen Anhängern dieser Marke - als Meilenstein der husqvarnischen Ingenieurskunst und wird allein auf Grund der limitierten Auflage in den Adelsstand erhoben. Ich kann und konnte den Hype um dieses Modell nie nachvollziehen - das ist meine subjektive Meinung dazu. Das heisst jetzt nicht, dass man dir das Teil missgönnt und die Ausschmückung ist auch dir überlassen.

Aber mit einem Punkt habe ich auch Mühe: Der Wert einer limitierten Auflage eines Objektes - sei es ein Moped, signierte Drucke eines Künstlers, Sonderbriefmarken und dergleichen - beruht doch auf dessen Originalität. Dieses Motorrad jetzt abzuändern, widerspricht der Grundidee eines Sondermodells. Dieses noch mit der Lampenmaske des Hauptkonkurrenten auszurüsten, gilt wohl bei den eingefleischten Jüngern als Sakrileg.

Das ist wie der David von Michelangelo in einer Badehose...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.