Brösel#33 Posted December 28, 2016 Report Share Posted December 28, 2016 das Thema gab es sicher oft, aber die Suche hilft mir leider nicht und ich muss mir jetzt mal was ordentliches überlegen... Zeigt doch mal mit Bildern wie ihr das Problem gelöst habt. Wichtig wäre wenn unter dem Krümmer kein Platz ist, was man dann nimmt. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 28, 2016 Report Share Posted December 28, 2016 2t oder 4t? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 28, 2016 Report Share Posted December 28, 2016 (edited) Ich habe mir einen Styroporklotz passend geschnitten, bis er zwischen Motorgehäuse und Motorschutz passt, diesen dann mit Epoxidharz und Glasfasern abtapeziert und danach den Styroporkern mit Aceton oder Benzin ausgeschwemmt. Stufe zwei wäre, dass ich endlich den Aramid Hybrid Motorschutz fertig mache und dort direkt den Behälter aufzukleben. Später habe ich das erstgenannte Provisorium doch nochmal aufgeschnitten und einen Trennsteg eingefügt, so habe ich einen einzigen Behälter für den Vergaserüberlauf sowie für die Auslasssteuerung. Edited December 28, 2016 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 28, 2016 Author Report Share Posted December 28, 2016 ok cool... auslassüberlauf habe ich nicht. wenn der liegt, wie hast dann die schläuche reingeführt? @ben 2t aber macht doch keinen unterschied außer Einspritzung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 28, 2016 Report Share Posted December 28, 2016 Doch, der Mark Symonds wies mich mal drauf hin, dass du den Überlauf unterhalb des Gasers bauen musst. Wäre beim 4t angeblich nicht so gravierend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 28, 2016 Report Share Posted December 28, 2016 (edited) Ich hab die Schläuche aufs obere, sichtbare Eck des Behälters gelegt, direkt unter denn Ritzel. Zu Anfang hatte ich für jeden Schlauch einen entsprechenden Nippel eingeklebt, seitdem ich den offen hatte, sind diese aber verschwunden und die Schläuche nur in den Behälter gesteckt. Wie gesagt, das ist für mich nur ein liebloses Provisorium, das eigentlich schon viel zu lange so existiert aber es funktioniert halt EDIT: Es gibt auch Leute, die den Behälter in Höhe des Kühlers montieren....Hauptsache dran, ab einer gewissen Liegezeit läuft die Brühe eh aus. Edited December 28, 2016 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 28, 2016 Author Report Share Posted December 28, 2016 also ich habe sie jetzt in den lufikasten hochgelegt und in nem flachman enden lassen. Das funzt auch.... Aber gefallen tut es mir nicht. nen Flachmann unter dem Motor hatte ich auch schon... aber ach nicht so der bringer... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 28, 2016 Author Report Share Posted December 28, 2016 vor 24 Minuten schrieb Ben: Doch, der Mark Symonds wies mich mal drauf hin, dass du den Überlauf unterhalb des Gasers bauen musst. Wäre beim 4t angeblich nicht so gravierend. ja wegen dem überlauf aus der schwimkammer.... aber funkioniert bei mir... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 29, 2016 Author Report Share Posted December 29, 2016 gibt's doch nicht, so wenig antworten? dann muss ich wohl selbst was bauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 29, 2016 Report Share Posted December 29, 2016 Ich hab damals bei meiner 610 ein klein Kasten angefertigt aus ALU, und hinten am rohrrahmen besfestigt ! War eigentlich ganz geil der war ungefähr zwei zigarettenschachteln groß, oben drauf 5 Anschlüsse und unten rechts zur Kette Seite eine schnell kupplung. So konnte man eben schnelle nach dem fahren das Gegenstück drauf stecken und ablaufen lassen Musste aber dann noch eine entlüftung für den Kasten bauen, hatte ich vorher nicht dran gedacht sonst kommt da nix raus ! die hab ich ganz bis zum heckrahmen hoch gezogen Nachträglich hab ich dann die nippel oben auch gegen die schnellkupplungen getauscht , so war nix am siffen und alles immer schnell ausgebaut! Muss mal gucken ob ich noch Bilder finde Hatte ja erst die schwinge umgebaut zum überlaufenbehälter aber das war im nachhinein ne doofe Idee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 29, 2016 Report Share Posted December 29, 2016 (edited) ich hab n Behälter aus dem Kartsport verbaut, siehste auf dem Kalender im April .... kann man ja eigentlich auch positionieren wo man will Edited December 29, 2016 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 29, 2016 Report Share Posted December 29, 2016 Da gibts doch son Plastikding von UFO: http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/sonstiges-zubehoer-motocross-enduro/diverses-zubehoer/ufo-ausgleichsbehaelter-supermoto.php Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 29, 2016 Author Report Share Posted December 29, 2016 die ufodinger sind leider nicht dicht... ich bau was... nervt mit... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 29, 2016 Report Share Posted December 29, 2016 vor einer Stunde schrieb Balko: ich hab n Behälter aus dem Kartsport verbaut, siehste auf dem Kalender im April .... kann man ja eigentlich auch positionieren wo man will Auch aus dem Modellbau-Berich gibt's da was in verschiedenen Größen. Da findest bestimmt auch was. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 30, 2016 Report Share Posted December 30, 2016 Am 29.12.2016 um 10:02 schrieb Joar-is-so1987: Hatte ja erst die schwinge umgebaut zum überlaufenbehälter aber das war im nachhinein ne doofe Idee Begründung ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 30, 2016 Report Share Posted December 30, 2016 (edited) vor 2 Stunden schrieb dr.-hasenbein: Begründung ? Fand ich nicht so dolle auch das entleeren war nicht so 100% Lag aber bestimmt auch an meiner Ausführung !! Und nachher immer den Schlamm da drin zu haben hatte ich kein Lust zu Als ich die schwinge mal ausgebaut hatte kam da der ganze kram raus und lief mir übern arm Da bleibt ich lieber beim extra Behälter! Edited December 30, 2016 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted December 31, 2016 Report Share Posted December 31, 2016 vor 13 Stunden schrieb Joar-is-so1987: Fand ich nicht so dolle auch das entleeren war nicht so 100% Lag aber bestimmt auch an meiner Ausführung !! Und nachher immer den Schlamm da drin zu haben hatte ich kein Lust zu Als ich die schwinge mal ausgebaut hatte kam da der ganze kram raus und lief mir übern arm Da bleibt ich lieber beim extra Behälter! Muss an der Ausführung liegen. Bei mir geht's gut ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 31, 2016 Report Share Posted December 31, 2016 vor 17 Stunden schrieb Joar-is-so1987: Fand ich nicht so dolle auch das entleeren war nicht so 100% Lag aber bestimmt auch an meiner Ausführung !! Und nachher immer den Schlamm da drin zu haben hatte ich kein Lust zu Als ich die schwinge mal ausgebaut hatte kam da der ganze kram raus und lief mir übern arm Da bleibt ich lieber beim extra Behälter! ablassen is doch easy, wenn du unten am Ende der Schwinge n weiteres Loch drin hast. Wie war denn das gelöst? Finde n kleinen Extrabehälter abba och besser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 31, 2016 Report Share Posted December 31, 2016 vor 4 Stunden schrieb Balko: ablassen is doch easy, wenn du unten am Ende der Schwinge n weiteres Loch drin hast. Wie war denn das gelöst? Finde n kleinen Extrabehälter abba och besser Da hab ich ein gewinde geschnitten und eine schnellkupplung wieder rein gedreht wäre aber glaub ich bei härteren offroad Passagen weggerissen .... Muss man gucken was man möchte... Bei der 450 bin ich zur Zeit sehr zufrieden alle Schläuche enden im Kasten unterm vergaser, beste Lösung und einfach abzulassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 1, 2017 Report Share Posted January 1, 2017 Schwinge als Überlaufbehälter ist imho einfach Murks und Knaub. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted January 1, 2017 Report Share Posted January 1, 2017 vor 12 Stunden schrieb KevinCR: Schwinge als Überlaufbehälter ist imho einfach Murks und Knaub. Warum ? hatte die alte auch und hat top funktioniert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 12, 2017 Author Report Share Posted January 12, 2017 bei ktm geht es nicht, da sie ja nicht kompl. geschlossen ist und dann kurz vor der achse raussifft.... btw bin ich kein freund sollbruchstellen zu produzieren. werden jetzt alubehälter bauen die zwischen Umlenkung und Motor passen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted January 12, 2017 Report Share Posted January 12, 2017 Ich baue gerade den hier im WIG Schweißverfahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 12, 2017 Author Report Share Posted January 12, 2017 mach mal paar mehr nehme ich dir ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted January 12, 2017 Report Share Posted January 12, 2017 Also ein wenig Material habe ich noch... :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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