Guest Htr Posted January 29, 2014 Report Share Posted January 29, 2014 Was muss man den großartig zerschneiden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 29, 2014 Report Share Posted January 29, 2014 Du hast bei der alten Membran ein Stück des Flansches, was dort mit in den Membrankörper hineinragt, was bei der Vforce 3 abgeschnitten werden muss, da diese einen extra Einsatz dafür hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 29, 2014 Author Report Share Posted January 29, 2014 Ich dacht erst der Einsatz wär sone Art Drossel. Wollt den schon wegwerfen Ich nä... Bin dennoch nicht so ganz happy mit der Schnibbelei. Ist alles etwas kantig und fransig. Abfräsen wär schöner gewesen. Aber nun, so isses. Morgen mal montieren. Ach ja, Beringer Entlüftungsnippel 9er Schlüsselweite. Diese Franzmänner machen mich fertig! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 29, 2014 Report Share Posted January 29, 2014 (edited) Ich hab den Flansch gleich so gut es ging mit Fräsaufsatz aufm Akkuschrauber und Feileneinsatz angepasst auf die neue Membran - sonst hätte ich bei den scharfen Kanten nicht gut schlafen können. Fräsen? Wie wäre es mit ? Edited January 30, 2014 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Wie porno...! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 ... von den WFL haben wir auch 10 Maschinen M65 und M100, echt geil die Dinger. Auch eine saubere Programmierleistung für die Kurbelwelle. @hasenbein Hier siehste mal die von mir mal angesprochene Performance moderner Werkzeuge, wobei da noch mehr geht. Bei uns fliegen da richtig die Fetzen Meist haben wir zwei Werkzeuge gleichzeitig im Einsatz, geht bei denen aber wegen der Werkstückabstützung nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Also Jungs, jetzt zieht euch warm an für ein bilderintensives Update. Zunächst gehts mal um den Membranblock. Da ja der Carlo, der alte TM Fuchs, nen bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat zwischen den Zeilen, dachte ich ich schau mir die Lage mal genauer an. Also baute ich den zerschnibbelten Ansaugflansch mit dem VForce Block zusammen um zu sehen wo Kanten überstanden. Auf diesen Bildern sieht man es ganz gut. Einmal stand der Membranblock über, an anderen Ecken der Gummiflansch. Also fix den Meinungsänderer rau und erstmal geraspelt, bis die Schwarte kracht. So nach dem 2. Test merkte ich dann, das der Block nicht symetrisch war. Also Markierungen gemacht damit ich nicht wild West rumhobelte. Hat mich so 6 Anläufe gekostet bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnte. Hier mein Versuchsaufbau: Von der großen Schnippelei hatte die Oberfläche einige Krater davon getragen. Das hat mir nicht gepasst, also füllte ich diese mit Threebond auf. Das ist Gehäusedeckeldichtung. Hab ich aus Ducati Zeiten und ich schwör auf das Zeug. Im Anschluss fein mit neuen Dichtungen montiert. Beim Vforce sind allerdings neue Dichtungen dabei, nur für diejenigen, die sich so wie ich bei Honda mit 2 Stück eindecken vorab... hehe. Als nächstes stand die Montage des Stundenzählers auf dem Speiseplan. Dazu habe ich erstmal eine gute Location gesucht. Erst wollte ich das Ding auf das Gummigehäuse des ECU Halters kleben, aber das hat nicht gehalten. Als Verbinder habe ich das bewährte 3m Klettband genommen. Damit kann man sicherlich auch nen Panzer abschleppen. Geiles Zeug. Hier der auserkorene Platz neben dem Lenkkopf. Passt mit eingeschlagener Gabel tip top und kann man gut ablesen. 1a, Hurra für mich. Folgend illustriert die Kabelverlegung. Den Zündkerzenstecker umwickelt und mit einem Kabelbinder befestigt. Zack! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Neben einigen weiteren Kleinigkeiten (hab nich von jedem Schiss n Foddo gemacht) kam dann die Ablassschraube an die Reihe. Das Lumpending, das! Zur Strafe weil sie das Öl rausgelassen hat musste sie mit 3 Bohrungen bestraft werden. Für die nicht-Rennstreckenleute: das habe ich gemacht um die Schraube mit Sicherungsdraht zu sichern. So kann sie sich nicht los drehen. Kurzerhand meinen neuen Körner benutzt (geiles Ding!) und dann Gas gegeben. Als ich so vor mich hin löcherte musste die Einfüllschraube auch gleich leiden. Denn kam die Beringer dran. Bewaffnet mit dem 9er Maulschlüssel, durchsichtigem Schlau von Würth, der leeren Ölpulle und Castrol SRF super puper Bremsflüssigkeit-Racing-RR-Corse-Track-Rennsport Suppe gings los. Einige waren sich ja nicht so sicher wie das auszusehen hat, deswegen hier ein paar Bilderchens zur Illustration. Da war ziemlich alte Plörre drin. Bäääää. Blubberbläschen sind Rennmenschs Feind! Und denn, ja denn war es so weit. Tataaaaaaaaaaa! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Als großes Finale noch ein klitzekleines Wackelvideo bei 0°. Räuchert ganz schön und klingt noch nicht gut, aber die Bedüsung dürfte für 0° auch ziemlich fürn Arsch sein. [video=vimeo;85435483] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 Sehr geil super Bilder! Steht echt schick da. Welche Auspuffanlage ist das? und warum ist das Heckplastic so schief? Heckrahmen verzogen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 Gefällt mir dein Stinker! Jetzt noch Sturzpads und paar ordentliche Handschützer dran und ab die Lutzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 SEHR GEIL!!! PORNO...CR rulez!!! Finde die silberne Felge vorne auch sehr passend zu dem Teil. Besser als (wie ) die schwadde hinten!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Sehr geil super Bilder! Steht echt schick da. Welche Auspuffanlage ist das? und warum ist das Heckplastic so schief? Heckrahmen verzogen? Utpuff is Serie. HGS wartet zwar, aber das dauert noch ne ganze Weile. Erstmal fahren. Gefällt mir dein Stinker! Jetzt noch Sturzpads und paar ordentliche Handschützer dran und ab die Lutzi Rastenschleifer hab ich organisiert vom Messerharry hier im Forum. Achspads muss ich noch. Handschützer hab ich rote Polisport, die sind geil Geil im Regal... hehe. Kettenschleifer fehlt auch noch. Muss ich noch bei Brockhausen ordern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 Top, gefällt mir! Haste auch schön gebohrt, ich hab da einen 2mm Bohrer bei gehimmelt.... Wenn du das Fahrwerk nicht eingekürzt hast, musst du dich schon ganz gut strecken, bis die Rasten schleifen. Is der Kettenschleifer aus Plastik oder hat der noch einen Alukäfig? Letzteren lass, wenn vorhanden, einfach weg... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Das Fahrwerk hat der Matze eingekürzt, stand auf dem Datenblatt. Vorne warens glaube ich -20mm. Kettenschleifer war doof ausgedrückt, Schwingenschleifer war gemeint. Geht das hinten ohne den Alukäfig gut? Die Sachen liegen nämlich noch im Regal und warten auf Anbau. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Was mir noch aufgefallen ist: Feeling mit der 11er Nissin Bremspumpe und dem 4 Kolben Sattel ist top. Genau so stell ich mir das vor. Ich hoffe das Ding bleibt im Streckenbetrieb stabil und bestätigt den guten Eindruck. Dann fiel mir noch auf das der Beringer Sattel ratzfatz entlüftet war. Das ging echt schnell. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 (edited) Musst mal gucken, der 2 Takter kann da ggf etwas andere Fahrwerkswünsche haben als nen Notstromer...u.a. auch ne tiefere Front Lass den ollen Käfig weg, ich war über jeden gewonnenen Platz am Hinterrad froh Guck mal, was sich ne FMF Fatty gegen die HGS preislich tut. Die würde ich nämlich der HGS doch vorziehen Edited January 30, 2014 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 Und? Macht es das jetzt besser? Das Chassis ist von der Enduro bzw. MX, nicht eingekürzt, Enduro- / MX Gabelbrücke und die lange Schwinge aber anders hatten es die Suzukis auch nicht und trotzdem fuhr die alte Zette gefühlt wie ein Panzer. Geht zwar auch aber naja, da war ich doch etwas verwundert über den krassen Unterschied. na ich meinte nur weil ich es mir schwierig vorstelle bei einer enduro,mit ja doch recht weichem fahrwerk, flex im rahmen festzustellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 So JEZE kann ich Dir aber einen reinwürgen: Das Fahrwerk hat der Matze eingekürzt, stand auf dem Datenblatt. Vorne warens glaube ich -20mm. Tztztz...wer kürzt denn heute noch Fahrwerke?? Schönes Möppi, echt!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 Ach sooooo meinst du das Till! Sorry, hab ich dich missverstanden. Nene, das Fahrwerk ist fürs Supermoto überarbeitet, hat sich ausgeweicht ich behaupte mal, dass du dennoch nen anderen Rahmenflex merken würdest....fühlt sich halt anders an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 So JEZE kann ich Dir aber einen reinwürgen: Tztztz...wer kürzt denn heute noch Fahrwerke?? Schönes Möppi, echt!! Hab ich ihn auch gefragt, er meinte das muss so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 ... der März nähert sich und die Meisten sind in den letzten Atemzügen am Mopedbau, gutes Timing! Ich findse geil, freu mich schon auf den Harzring Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Und ich erst. Je kompletter die Teile werden, desto weniger kann ich mit meiner Vorfreude hinterm Berg halten. Nur: was soll ich nur diese Saison fahren? Ich denke es wird die CR. Aber die Husky ist auch so geil. Beim Forentreffen bring ich auf jeden Fall beide mit, einfach mal so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 30, 2014 Report Share Posted January 30, 2014 Die Sorgen der Dekadenz, ein wahres Dilemma!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Was soll Bastel denn sagen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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