Guest franzfranz Posted December 10, 2014 Report Share Posted December 10, 2014 Mal ne kurze Frage.... AHK braucht man beim 2t wohl gar net, oder? Kann man da trotzdem so hart einkuppeln wie beim 4t mit AHK, oder muss man da scho gefühlvoller sein? bei einer 125er kannst sicher ein wenig sorgloser mit der Kupplung umgehen, bei der 380er musst genauso aufpassen wie beim 4Takter ohne AHK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 10, 2014 Report Share Posted December 10, 2014 Da gibts noch ein paar Abstimmungssachen auszusortieren, ist auch noch alles sehr auf der sicheren (fetten) Seite. Da gibts noch ein paar Dichtungen am Düsenstock, die original eigentlich kaum abdichten können, weil sie so mega dürr gemacht sind und wo ältere Vergaser bestimmt immer gut Sprit vorbeiblasen. Dafür hab ich schon ein paar neue O-Ringe zu liegen, werde ich bei drei von meinen vier Vergasern auch noch machen bzw. habe den an der 300er verbauten, schon damals mit Peter zusammen neu "abgedichtet". Ggf. kann der Patrik bei sich da auch mal nachsehen und nachbessern Klaro gib mir mal bescheid... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus500 Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 (edited) Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen: Komme aus der Nähe von PB und bin dem zweitakt-Virus verfallen :-) zu meinem Mopped: fahre ne 96er CR500 mit 48KW Zulassung:daumenhoch: Habe zur Zeit 17" Behr Felgen aus ner LC4 verbaut, Fahrwerk ist auch noch original. Bremse auch noch original mit HE Adapter. Vergaser fahre ich einen 39er PWK, bin aber noch auf der Suche nach einer vernünftigen Nadel, das Mopped bockt noch ziemlich bei leicht geöffnetem Schieber, bin für Tipps dankbar.... Würde mich auch noch interessieren wie ich mit wenig Aufwand die vordere Bremse verbessern kann.... Da ich noch andere Projekte hab kann ich zur Zeit leider nicht ne Menge teure Teile verbauen, gibt es irgendwelche Tipps welche Sättel und Pumpen als plug & play gut geeignet sind? schönen Gruß, Markus Edited December 15, 2014 by Markus500 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 15, 2014 Author Report Share Posted December 15, 2014 Moin Markus, geil, CR 500 Straßenzugelassen Wär was für die Stadt! Menschen terrorisieren. Für die Gabel sollts nen Adapter geben, damit du 40mm Brembo Sättel verbauen kannst. Frag mal Manu, der müsst dat wissen. Oder bei Beringer einfach nen passenden bestellen: www.2-strokefactory.de. Nadel, welche hast du? Könnt ich mal durch das JD Jetting Exceldingenskirchen schieben und gucken welche fetter ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus500 Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Hi Benni, das ging ja fix :-) bzgl. der Nadel: habe die 1368drin, hätte gedacht dass ich wg. dem bocken ne Nadel bräuchte mit einem dickerem zyl. Teil, dass hieße ja magerer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 15, 2014 Author Report Share Posted December 15, 2014 Wie bist du sonst bedüst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 1368 ist recht fett, kommt aber darauf an. Ich hatte auf der Strecke eine 1370 drin wobei ich mittlerweile von den OEM Nadeln weg zu den Keihin Zubehörteilen gegangen bin. Die kann man sich auch schön aufschlüsseln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus500 Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 wenn mich nicht alles täuscht bin ich bei LLD 45 und HD180 gelandet, Schieber ist 6.0 hab auch schonmal dran gedacht einen 7.0 zu probieren.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 15, 2014 Author Report Share Posted December 15, 2014 http://www.thumpertalk.com/topic/534496-1368-needle/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Willkommen hier! ...unten raus rumsprotzen - so spontan würde ich mal eine NOZ Nadel vorschlagen, I, J oder K, könnte schon etwas mager dann werden aber wäre ein Versuch wert. Kosten pro Nadel: 7-9€ Ggf geht auch eine N2Z, da müsste ich aber nochmal abgleichen, was da passt, damits nicht zu mager wird. Die angemerkten Nadeln funktionieren zumindest auf leicht optimierten KTM und TM 300 ganz gut... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 15, 2014 Author Report Share Posted December 15, 2014 Ich hab in der Garage das Haynes Handbuch, da steht ne Bedüsungstabelle drin. Die kann ich dir mal abfotografieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus500 Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Hi, das Haynes hab ich auch, das bezieht sich natürlich auf den MotoCross Einsatz. Da gibts ja nur 0 oder 1 Mein Mopped läuft mit der angegebenen Bedüsung ja ganz gut, bis halt auf das nervige Bocken bei leicht geöffnetem Schieber. vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der die CR mit dem PWK als Sumo auf der Strasse fährt und ein brauchbares Setup hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Leerlaufdüse erscheint mir passend. HD erscheint mir viel zu fett - kommt aber heftig darauf wan was alles an deiner CR500 gemacht ist und wie du sie bewegst. Ich hatte einmal eine 180er HD in meiner drin, ungefähr für ne Stunde. Aktuell bin ich zwischen 168 und 172 unterwegs (nur Kartbahn, nix Straße) Edit: Ich fahre den standart PJ Vergaser. 39er macht die 500er nur unnötig durstig, wirklich sinnvoll finde ich das nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus500 Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 (edited) mit der 180er läuft sie ganz gut, vielleicht ging ein/zwei Nummern kleiner noch..... Hast du den PWK mal probiert, weiß nicht warum das Mopped damit durstiger sein soll, konnte da keinen großen Unterschied ausmachen. Bin den PJ allerdings auch nicht lange gefahren... was fährst denn du für eine Nadel im PJ? funktioniert das gut? Edited December 15, 2014 by Markus500 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Ich hab ziemlich viele Nadeln da, welche aktuell drin ist kann ich garnicht sagen, dazu muss ich erst den Vergaser auf machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 Moin Markus, Wenn du einen 7er Schieber hast - probier den doch einfach mal aus Der sollte gerade um 1/8 etwas abmagern! Abgegrüßt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus500 Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 werde ich mal machen..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 21, 2015 Report Share Posted February 21, 2015 (edited) WR 360 Bj.96, Fatty Krümmer, Keihin PJ38, Brembo P4 30/34, Magura 195 13mm Pumpe, Gabelumbau von 510SMR Bj.05 Shiver 45. gekürztes 570 Federbein, edit: Umgeschweißte 510 Schwinge, 5,5"; 16,5" etc. Edited July 19, 2016 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 21, 2015 Report Share Posted February 21, 2015 ... dem Master of Rolex seine "EX", jetzt wird sie aber durch gereicht. Mit offenem Leistungseintrag, wie meine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted February 21, 2015 Report Share Posted February 21, 2015 Ja dem Peter seine alte 360er .... Ehrliches Moped.... wollte er eigentlich nie verkaufen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 21, 2015 Report Share Posted February 21, 2015 ... fährt er wenigstens noch Kawa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted February 21, 2015 Report Share Posted February 21, 2015 I don't know... Habe von ihm lange nix mehr gehört bzw. gelesen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 21, 2015 Report Share Posted February 21, 2015 jetzt wird sie aber durch gereicht Die wird bei mir alt! Vor mir gehörte sie ca.2 Jahre jemandem aus Lemgo und davor halt dem Master. Hier stehen jetzt 6 Moppeds in Reihe und keine davon ist entbehrlich...alles 2 Takter:toocool: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 21, 2015 Report Share Posted February 21, 2015 ...alles 2 Takter:toocool: sehr redlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted February 21, 2015 Report Share Posted February 21, 2015 Die wird bei mir alt! Vor mir gehörte sie ca.2 Jahre jemandem aus Lemgo und davor halt dem Master.Hier stehen jetzt 6 Moppeds in Reihe und keine davon ist entbehrlich...alles 2 Takter Da gibts doch was von Ratiopharm!^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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