Jump to content

The red wrath - Honda CRF 450


Guest Connader
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Ach BTW:

Ich hab da mal in den rechten Auspuff luschern können: Zum einen handelt es sich tatsächlich um Absorptionsdämpfer (keine Kammeranlagen), wobei der besagte rechte kaputt zu sein scheint (Lochrohr gerissen). :(

Aber das Interessante: Es sieht definitiv danach aus, dass aus der Endkappe ein Rohr herausragt das IN dieses Lochrohr hineingeht und das geschätzte 10 Cm!! Demnach drosselt dieses den Durchlass des Lochrohres. Nun ist mir klar wie Luc1 ihre Dämpfer modifiziert haben. ;)

Vllt. mache ich das auch, der rechte muss eh nun gefixt werden!!

We'll see...!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hehe....Du willst zu ZiD's "Bling-Bling"-Fred!!! Hahaha

Aber im Ernst: Ich bin mir nahezu sicher, dass das Geheimnis der Honda's in "dezentem Ăœberall" liegt, was es fĂ¼r mich sehr interessant macht!! FĂ¼r andere bestimmt langweilig aber am Ende sind diese Kisten einfach schnell und keiner hat's gemerkt und weiss warum!?! ;)

Link to comment
Share on other sites

Booooaaaahhhhrrrr is das hier ein laaaangweiliger Theorieunterrichtfred :giveup:

Stell doch wenigstens wilde Links zu IRGENDWELCHEN teuren Neuteilen hier rein... Oder verbrauchte "offerings to the God of Speed"... Aber so.... Schnaaarrrrch...

:)

Deswegen Ă¼berfliege ich das hier auch nur noch^^

Hehe....Du willst zu ZiD's "Bling-Bling"-Fred!!! Hahaha

Aber im Ernst: Ich bin mir nahezu sicher, dass das Geheimnis der Honda's in "dezentem Ăœberall" liegt, was es fĂ¼r mich sehr interessant macht!! FĂ¼r andere bestimmt langweilig aber am Ende sind diese Kisten einfach schnell und keiner hat's gemerkt und weiss warum!?! ;)

12301454_1215496098465634_31415975410475

Heut Morgen hatt'sch 'n schmutzigen Daumen aber das ist mir zu intim!!! :lol3:

10177280_744122669000248_854878268708433

Link to comment
Share on other sites

Och nö...erstmal nicht!!

Ich lerne da von den Fehlern anderer: Gab da nämlich mal einen, der hat eine tolle 450'er, sehr gĂ¼nstig bekommen aber musste sie sofort gegen "das groĂŸgepriesene Kozept" tauschen.....heute bereut er es, lässt keine Möglichkeit aus jenes zu verfluchen und preist nun wieder das alte Bike!! :twofinger:

SOWAS soll mir nicht passieren..!! ;)

Naja, ich hab das Ding ja kaufen mĂ¼ssen damals. Hat sich finanziell definitiv ausgezahlt, wĂ¼rde ich jetzt mal vorsichtig anmerken :D Bei der 450er TM MX die ich neulich hatte ebenfalls.. :D Mal getestet und mit deutlichem Plus verkauft.. So sollte es immer sein :D

Klar, der 2 Takter war ein Reinfall.. Aber hat man es nicht probiert, dann kann man auch nichts sagen dazu ;) Heute bin ich schlauer.

Da ich aber genug mit meiner Panigale zu tun habe, wird es erst mal nicht mehr werden als 1-2 im Jahr in der Halle mit gemieteten Supermotos. Deutlich gĂ¼nstiger wenn man sonst eh kaum damit fährt. AuĂŸer mir fällt mal wieder ein Schnäppchen vor die FĂ¼ĂŸe :D

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Naja, ich hab das Ding ja kaufen mĂ¼ssen damals. Hat sich finanziell definitiv ausgezahlt, wĂ¼rde ich jetzt mal vorsichtig anmerken :D Bei der 450er TM MX die ich neulich hatte ebenfalls.. :D Mal getestet und mit deutlichem Plus verkauft.. So sollte es immer sein :D

Klar, der 2 Takter war ein Reinfall.. Aber hat man es nicht probiert, dann kann man auch nichts sagen dazu ;) Heute bin ich schlauer.

Da ich aber genug mit meiner Panigale zu tun habe, wird es erst mal nicht mehr werden als 1-2 im Jahr in der Halle mit gemieteten Supermotos. Deutlich gĂ¼nstiger wenn man sonst eh kaum damit fährt. AuĂŸer mir fällt mal wieder ein Schnäppchen vor die FĂ¼ĂŸe :D

Ja neee....wollte Dich auch nur bissl ärgern!! ;)

Ich bin allgemein nicht abgeneigt "mal was anderes zu probieren", nur habe (hatte) ich bei der Honda eben das GefĂ¼hl, dass ich es nachher bereuen wĂ¼rde. Deswegen habe ich (vorerst) einen RĂ¼ckzieher gemacht!!

Aber da der Pöbel was sehen will....bitteschön:

Nachdem ich Ă–l + Wasser abgelassen und die KĂ¼hler abgebaut hab, habe ich ihn endlich rausgerissen:

IMG_2340.JPG.3406758b98c987c78bb5af16426

Das war gar nicht mal so einfach, weil der Rahmen da schweineeng ist!! Musste da an ZiD denken, als er vor ein paar Tagen fragte wie er den 510'er Motor aus 'ner Husky kriegt...musste damals schmunzeln aber jetzt guckte ich hier ziemlich dumm aus der Wäsche. Viel Schweiss und ein Kratzer im Ventildeckel später, schnallte ich dann, dass das Federbein an der oberen Aufnahme gelöst werden muss und dann "flutschte" er quasi raus!! Verdammt leicht der Motor, geilomat!!

Die Kiste sieht nun ziemlich nackt aus:

IMG_2342.jpg.0b6659d9b6539daf462d67e299b

Ich hab dann den Ventildeckel abgeschraubt und erstmal Ventilspiel gecheckt, Lima-Deckel und Stator abgebaut, das reichte dann fĂ¼r heute.

IMG_2343.jpg.13df2dec44df18b1cc86b87dad7

IMG_2344.jpg.b5575fed41dda8d8eac0a319995

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Dali kann den mal lieber Hochglanzpolieren kann er sich ein wenig austoben bis sein Kopf wieder da ist (wer er das machen sollte)

Och nöö...auch poliert gefällt mir nicht so. So original, bissl sauber machen, gefällt mir am besten!!

Finde das sau interessant zu sehen, WIE unterschiedlich der Honda Motor im Vergleich zu meinem aufgebaut ist. Das wirkt alles sehr kompakt

Ja das ist mir auch aufgefallen, jetzt im Vergleich zu meiner Husky davor. Das wird wohl zu dem, von Benny so oft erwähntem Resultat fĂ¼hren, dass einge Bikes so "oldschoolmässig" fahren (was er ja bevorzugt) und andere eben so "fĂ¼hlbar massenzentralisiert". Unabhängig was einem jetzt mehr liegt: Schon beeindrucken wie eng und kompakt das alles ist!!

Beim Motorausbau habe ich dann auch gestaunt wie leicht das Ding ist. Hab ja parallel dazu den alten Berg-Motor zum zerschlachten in der Mache....den jahrzentegroĂŸen Entwicklungsunterschied sieht und fĂ¼hlt man.

Aber obwohl alles sehr eng und filigran ist, kann man trotzdem noch verhältnismĂ¤ĂŸig gut schrauben. Bin erstaunt: da haben sich wirklich ein paar schlaue, japanische Köpfen Gedanken drĂ¼ber gemacht, chapeau!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

An unsere Legastheniker: Wo nix zu sehen ist, gibts nix zu fotografieren!!!

Abgesehen davon: Solange Du Deinen Zirkusfred seitenweise mit Diskussion Ă¼ber Strassenreifen fĂ¼llst oder dem Rechtfertigen des stringenten Verweigerns von Fahrwerktuning, sollteste hier EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!! :thefinger_red:

:lol3:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.