KevinCR Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 60 BH sind schon ganz schön lange... 60h sind doch nicht viel für nen 450er Kolben [emoji15] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 Find ich auch. Meine CRF450X hatte den Motor seit über 200h noch nicht offen. ist aber nicht mehr in meinem Besitz, gab aber beim nächsten Besitzer auch bisher noch keine Probleme. Wurde aber nur als Enduro verwendet, daher wenig Vollgas im vergleich zum Sumo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 Morgen werde ich mal schauen ob an meinem motor schon was passiert ist,bin gespannt wie der aussieht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprilianer Posted January 6, 2016 Report Share Posted January 6, 2016 (edited) So... zu deiner Kolbenwahl. Ich habe heute den Schmiedekolben von Athena gewogen, der bring 321gr. Auf die Wage. Da ich leider nicht weis ob der alte Kolben ein OEM oder Zubehör war, musst du deinen eigenen mal auf die Wage schmeißen um zu vergleichen. Edited January 6, 2016 by aprilianer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 7, 2016 Report Share Posted January 7, 2016 Hi Jan, wow geile Info, werde die Tage mal meinen wiegen. Danke!! Also was die Betriebsstunden des Kolbens angeht, so sagt das Benutzerhandbuch mal gar nichts aus, denn dort steht dass er alle 10 Stunden gewechselt werden soll. Was Schwachsinn ist. Als realistisch hat sich wohl so in der Allgemeinheit ein Tausch alle 50BH bewährt, bei entsprechender Beanspruchung (Sumo, Cross, etc.). Ob da jetzt einer 200 geschafft haben soll, weil er das Bike nur zum Eier holen bei Aldi genutzt hat ist mir dabei egal, ich will (und muss) da nix riskieren. Lt. Vorbesitzer soll meiner angeblich bei 60BH getauscht worden sein, meine Kiste hat jetzt ~82,5 drauf. Theoretisch müsste man ihn nicht wechseln aber so 100%-tig kann ich mich darauf nicht verlassen und ausserdem ist Hohnen jetzt auf jeden Fall fällig, daher wird danach ggf. das Kolbenspiel zu groß. Ich will das alles wirklich frisch und ordentlich haben, ein Kolben kostet nicht soo viel um hier unbedingt sparen zu müssen. Ich hab den Motor am Neujahrstag bereits komplett zerlegt. Polrad lösen und Gehäuse spalten ging relativ einfach. Innen sieht auch alles gut aus. Die Tage werde ich mal Pics posten, habe diese Woche frei und 1000 andere Dinge um die Ohren, daher komme ich nicht dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted January 7, 2016 Report Share Posted January 7, 2016 Ich sehe das wie du Dali, meiner kommt auch nach 50h raus. Bei meiner ehemaligen CRF250 von 2004 hat der Kolben mit 50h hörbar geklingelt vom kippen. Häng mal die Ecu an die Software, ich will Ergebnisse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 7, 2016 Report Share Posted January 7, 2016 Dali gibts im aktuellen Handbuch noch die Unterscheidung zwischen "Rennbetrieb" und "Training"? Gabs bei den älteren Handbüchern und auch bei Husky. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 12, 2016 Report Share Posted January 12, 2016 Oh Mann sorry: War so wenig im Forum die Tage, dass ich Eure Posts hier gar nicht gesehen hab..... Dali gibts im aktuellen Handbuch noch die Unterscheidung zwischen "Rennbetrieb" und "Training"? Gabs bei den älteren Handbüchern und auch bei Husky. Im CRF-Handbuch steht "Every X Races or about XX Hours"!! Hab mich auch getäuscht: Waren 15BH's bis zum Kolbentausch!! (Öl+Filter auch....) Häng mal die Ecu an die Software, ich will Ergebnisse Yo Cedi, hab mein Kabel nicht ordentlich installiert bekommen, keine Treiber gefunden. Entweder ich finde die CD noch oder ich kauf mir ein neues (Deines ist niegelnagelneu) First things first: hatte Euch noch Pic's der "Spaltung" versprochen...... Ersteinmal die Polradmutter gelöst. Aus Mangel an Spezialwerkzeug habe ich mir so einen Ölfilterschlüssel für 2,50 gekauft: Wichtig: Kauft Euch einen Abzieher mit so einer Gewindekappe für den Kurbelwellenstumpf!! Dort gibt es eine Ölbohrung die sonst zerstört werden könnte: Abzieher druff und ab die Luzie: Ging dann relativ easy... Danach ein bissl mit dem Gummihammer hier und da leicht gekloppt und die Gehäuseteile fielen quasi wie von selbst auseinander: So sieht das Puzzle nun aus: Ich muss sagen, dass ich keinerlei Mißstände feststellen kann. Ausser den leichten Laufspuren am Zylinder und ggf. etwas sehr wackelige Rollen des linken Kuwe-Lagers ist nichts, aber auch gar nichts Auffälliges festzustellen!! Nun wird die Kuwe und der Zylinder zu MEC verschickt, dort wird ein neues Wössner-Pleuelkit verbaut und der Zylinder gehont. Wahrscheinlich kommen noch Kolben, Steuerkette und Kuwelager mit zurück und parallel bestelle ich noch einen kompletten Getriebelagersatz von Hotrods, Simmering-Satz und Wapu-Dichtsatz. Dazu noch ein paar Kleinteile und dann wird hoffentlich am Monatesende wieder zusammengebaut!! Wenn das durch ist, schauen wir einmal was wir fürs "Topend" machen können....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 12, 2016 Report Share Posted January 12, 2016 Ist das Kettenrad für die Steuerkette austauschbar? Wie sieht das Getriebe aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 12, 2016 Report Share Posted January 12, 2016 Nein das ist Bestandteil der Kuwe. Kein Pitting, Schaltgabeln ohne sichtbaren Verschleiß. Messen steht noch aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted January 12, 2016 Report Share Posted January 12, 2016 Sieht gut aus der Motor und hört sich top an was du vorhast. Wie Kabel installieren? Machts doch selbst die Treiberinstallation? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 12, 2016 Report Share Posted January 12, 2016 Nein das ist Bestandteil der Kuwe. Kein Pitting, Schaltgabeln ohne sichtbaren Verschleiß. Messen steht noch aus. Und die Schaltklauen? Hattest keine Probleme mit dem Schalten, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 13, 2016 Report Share Posted January 13, 2016 Klauen= Gabeln. Nein keine Probleme. Ich vermesse die aber noch lt. WHB. Denke aber das die i.O. sien werden. Wie Kabel installieren? Machts doch selbst die Treiberinstallation? Ja habe aber keinen gefunden der funktioniert hat. Wie gesagt: Ich vermute mein Kabel ist keines mit FTDI-Chipsatz, deswegen hatte das damals bei der Duc auch nicht gefunzt. Mein Kumpel hatte so eines und damit klappte es sofort. Wird wahrscheinlich auf den Kauf eines neuen Kabels hinauslaufen!?! Installier doch mal Deines und schau in den Treiberdetails, ob da etwas von FTDI o.ä. steht!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted January 13, 2016 Report Share Posted January 13, 2016 Was kann das Kabel denn Dali? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 13, 2016 Report Share Posted January 13, 2016 Kannst die CRF-OEM Software nutzen um das Mapping und Zündkurve zu ändern. Gucksstu hier: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1192-2013-CRF450R-supermoto-conversion/page17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted January 13, 2016 Report Share Posted January 13, 2016 Aber Betriebsstunden auslesen geht nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 14, 2016 Report Share Posted January 14, 2016 Das weiss ich nicht. Zur SW gibts eine Anleitung, müsste ich mir einmal durchlesen. Fehlerspeicher auslesen geht damit m.M. nach!? Bei den Betriebsstunden kommt es ja auch drauf an, ob die ECU das überhaupt speichert. 'sch werde berichten, sollte ich da weiterkommen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted January 14, 2016 Report Share Posted January 14, 2016 Ich glaube Fehlerspeicher und Betriebsstunden lassen sich mit dem HRC Tool nicht abrufen. Muss ich aber auch mal probieren, wenn mein Bock wieder da ist. Alle Funktionen der Software sieht man erst wenn man mit der Ecu verbunden ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted January 14, 2016 Report Share Posted January 14, 2016 Ist das HRC Tool das Werkstatt Tool oder gibt es da noch etwas anderes? Welches Kabel muss ich kaufen und wo bekomme ich die SW? Gruß Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 14, 2016 Report Share Posted January 14, 2016 Das ist das offizielle Honda-Tool was es auch bei Honda zu kaufen gibt. Meiner Info nach gibt es da nix anderes. Kabel und Software gibt es bei Honda zu kaufen, wobei das OEM-Hondakabel um die 400,-€ kostet. Ein findiger Schlaufuchs hat aber die Belegung des entspr. Anschlusses am CRF-Kabelbaum herausgefunden und dies erfolgreich mit einem herkömmlichen ODB2 Kabel verbunden. Das Ergebnis: 400,-€ Kabel für ca. 60,-. Das "wie" ist im verlinkten Fred von Andis erläutert. Ich habe mir und Cedi einen entsprechenden Adapter gebaut und werde diesen in den kommenden Wochen testen. Wie ich das von meinen Erfahrungen mit einer ähnlichen Ducati-SW kenne ist das Hauptproblem der Chipsatz im ODB2 Kabel und der entspr. Port. FTDI-Chipsätze haben immer gut funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted January 19, 2016 Report Share Posted January 19, 2016 Da klingeln die likes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 19, 2016 Report Share Posted January 19, 2016 Wusste garnicht das dali bei dem Verein ist Aber ganz ehrlich die Honda sieht aber auch geil aus hätte ich das Geld über gehabt hätte ich die dali abgekauft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 19, 2016 Report Share Posted January 19, 2016 is der auch nich! die teilen ständig fotos^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 22, 2016 Report Share Posted January 22, 2016 Hehe....witzig!! Kleines Update: Kurbelwelle und Zylinder sind unterwegs. Habe mich für MEC bzgl. erneuern von Pleuel und Zylinder-Hohnen entschieden. Zusätzlich bieten sie allerlei Zubehör-Kolben an und weitere Teilchen, da hat man alles in einem Wisch durch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprilianer Posted January 22, 2016 Report Share Posted January 22, 2016 Ja und schnell sind sie auch. Hab bei denen letzte Woche auch meine Steuerkette geordert. Beim Zusammenbau des Motors habe ich gemerkt dass ich die Steuerkette völlig vergessen hatte. Hehe....witzig!! Kleines Update: Kurbelwelle und Zylinder sind unterwegs. Habe mich für MEC bzgl. erneuern von Pleuel und Zylinder-Hohnen entschieden. Zusätzlich bieten sie allerlei Zubehör-Kolben an und weitere Teilchen, da hat man alles in einem Wisch durch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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