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Domi's Honda CRF 450 R


Domay
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vor 10 Stunden schrieb Ben:

Die Zylinder halten doch die Buchsen auf der Innenseite, oder? Ist halt auch Verschleißmaterial... in nem Lagerkit dürften die ja dabei sein. Dass die nach so kurzer Zeit fritte sind ist allerdings ernüchternd.

Kann dir nicht ganz folgen was du mit Zylinder meinst. 

Die Buchsen sind schon bei nem Lagerkit dabei, sind ja aber nicht kaputt nur weil die bisschen rost ansetzen dort wo sie eh nur frei rumstehen, hat dort ja keine Berührung zum Lager. 

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vor 26 Minuten schrieb Ben:

Na, das was du Buchse nennst, nen Zylinder halt, so rein geometrisch gesprochen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Zylinder_(Geometrie)#/media/Datei:Zylinder-senkr-kreis-hr-s.svg

Ah, Ja. War mir tatsächlich nicht ganz sicher ob Buchse das richtige Wort ist.
Hab die jedenfalls wieder eingebaut nachdem ich die abgeschliffen hab👍

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  • 2 weeks later...

Heute die Fahrwerke abgeholt in Regensburg, erster Eindruck ist sehr gut von dem Typen, hat mir anhand von Shimstack Tabellen von Showa und meinem Fahrwerk, genau gezeigt wieso das vorher nicht so toll funktioniert so 

und nichts mit einem Supermoto Fahrwerk zutun hatte.

Da war teilweise die Zugstufe weicher als beim Ori MX Setting und noch weitere Späße..

Naja..bin sehr gespannt auf die ersten Tests, alleine im Stand fühlt sich das ganze schon viel Satter an und nicht so flummi-mäßig.

 

Beim Supermoto Fahrwerk gabs nun vorne 5.2N Federn sowie Vorn u. Hinten ein anderes Shimsetting und die SKF Simmerringe. Siehe da, wenn man Federn von bewährten Herstellern verbaut klappert die Gabel auch plötzlich nichtmehr 😅

 

Beim Motocross Fahrwerk gabs nur einen Service mit den SKF Simmerringen. 

Hat jemand eine Idee wie ich ordentlich, ohne Bluthochdruck die Klebereste von Gabelaufklebern wegkriege?

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Edited by Domay
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vor 5 Stunden schrieb Ben:

Hey Domi, Lappen mit WD40 und oder Bremsenreiniger. Musst halt wienern. Es gibt auch Kleberentferner, aber ich fand das Zeug nicht so toll. 

Mal gucken, jedes mal Nervig

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Heute die Front fertig gemacht, neuer Kupplungszug von Motion-Pro kam noch ran. 

Jetzt wird erstmal nichtsmehr spannendes passieren bis der Motor fertig zum Einbau ist, nur bisschen putzen noch.

Mal sehen ob ich mit dem Motor dieses Jahr noch anfange. 

Hab jetzt nochmal die alten Bremsbeläge dringelassen und mach dann zum ersten Rennen die neuen rein, denke irgendwann verlieren die auch etwas an bissigkeit. 

Samstag bringe ich die Kombis zum flicken, bin mal gespannt wie lang das dauert👍

 

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  • 3 weeks later...

Heute mal den Motor aufgemacht :)
Keine bösen Überraschungen, gefällt mir!

Bleibt also bei dem Plan: Kolben + Steuerkette neu, Abfahrt.

Stats:
45H Laufzeit - Motor 1H eingefahren, dann Ölwechsel und Volllast

102 Aral Ultimate seit Minute 0

Motul 300V 10W-40 / Ölwechsel nach spätestens 4 Stunden

Motor Bone Stock - Original Mapping - Original Auspuff

 

Bildergalerie ab!

 

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Edited by Domay
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vor 3 Stunden schrieb Ben:

Moin, hast du nur geguckt oder auch gemessen?

Nur geguckt, schicke den Zylinder dann gleich mit weg damit die Vermessen, ggf Hohnen falls nötig und mir alles samt passenden Kolben zurückschicken. 

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  • 5 weeks later...

Teile sind inzwischen gekommen, werde demnächst zusammenbauen wenn ich nichtmehr Flach liege 🤧

Steuerkette ist soweit getauscht und linke Motorhälfte wieder zu. Sieb von der Ölpumpe auch mal ausgeblasen. 

 

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