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Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
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Pictures... which Thomas asked to make Ben crazy .... :)

But everything wasn't looks so easy as it looks now. Ohlins shock was designed for pure 610 with the idea to keep the nitrogen bundle as far as possible from the exhaust pipe heat. When the nitrogen became heat up during hard race especially with the big air's then the close exhaust intensity temperature increasing and then it affect to shock working capacity = it starts work worse. The guys who are able ride in MX1 level knows this problem, but this is not my story.

The problem is that 610 has different shock angle instead of 570. The shock upper fitting point for the 570 is moved aprox for the 12 mm more backward instead of 610. It means that 610 ohlins route shock nitrogen bundle knocks in to sub-frame upper cross beam if you install it on to 570 frame.

What I did - I just shortened the nitrogen bundle for 12 mm. Smaller nitrogen capacity will make the shock parameters a little bit more progressive, but with my skills I will be not able to notice such minor difference.

As mach I can see from your pictures the sub-frame upper fitting point is moved closer to the bikes front and lover part backward, I tend to think that there is not so much space to install such route shock, maybe I am wrong.

What I can suggest for you from my point of wiew:

A - Cut down the existing one nitrogen bundle

B - Relocate the existing one nitrogen bundle and connect both with the flex line like for superbikes or some models of yamaha's enduro bikes.

C - Install "Devil's" exhaust

PS: ask from the zupin guys for the shock length of such chassis.

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grus:)

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es gibt die Version die gerade beschrieben wurde, mit dem "aufgestellten" Behälter und eine die in etwa so aussieht (finde leider gerade nicht die Bilder die der Spanier mal gepostet hat von seinem Fahrwerk)

[ATTACH=CONFIG]457[/ATTACH]

bei der zweiten Version ist es aber angeblich auch knapp mit den Heckrahmen.

Edited by husky250
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:party:

Da lässt sich doch auch sicher die Strebe im Heckrahmen so ändern das es passt.

Otherwise... Ich hätte auch noch ein Federbein von ner WRE125 übrig... Da ist der gleiche Gastank dran wie an deinem gemachten 570 beinchen... Der ist original aber schon kürzer ! Könntest an deinem Bein den kurzen Gastank montieren und hättest das nicht umsonst bei Pepe gehabt...

Edited by dr.-hasenbein
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Hört jetzt auf damit, ich bin schon pleite! :D

Andis thanks heaps for the pics and the explanation. I just got my shit tuned so I will stick with the suspension for now. Although the Öhlins looks really nice I have come to understand that it´s more about the inner values rather than the bling most times ;)

Die Löööösung für die Probleme soll das leckere Ding von Akrapovic dem sein Igor ihm seine Einzelanfertigung sein. Nächste Woche wird es hier eintreffen und ich werde eine zweisame Nacht mit ihr verbringen, jawohl. Ich denke ich werde ihr den Kosenamen Zweiköpfige Anaconda geben.

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Muss ich erst noch ausmessen, aber so vom anschauen sieht die so aus als würde die vorne eher etwas größer im Durchmesser als das Seriending. Wenn du die Akra für die alten Ducati 955 oder 916 kennst dann sind das ja so tapered Systeme, heisst 45 auf 50 auf 60 peu à peu. Die Serienkrümmeranlage ist ja ähnlich. Smaltmoto hat für die Aprilia SBKs auch solche tapered Systeme gebaut. Konstantin von SMoto meinte dadurch würde die Abgasgeschwindigkeit positiv beeinflusst. Der Serienkrümmer ist so. Die Anaconda dort ist jedenfalls hinten 60, denke mal das die ab dem Punkt wo sie zur 2 in 1 geht um die 55mm Aussendurchmesser haben wird. Aber ich messe das nach. Was ich geil finde: is Titan und diese Schweissnähte, omfg! Oberamtlich. Wer kann da schon nö sagen? Schlimm, ich weiß.

@Roman, ja, gut das du zu geizig bist :P:D

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Also Benjamin von Geiz kann man da nicht reden, habe nämlich schon eine gebrauchte Arrow-Anlage, eine neue Arrow-Anlage und so einen Arrow-Endtopf vom Spanier mit dem kleinen Durchmesser :naughty:

Wenn ich nicht die schon gehabt hätte, wäre diese aber sicher eine Option gewesen, da mir das Ding auch gut gefällt ;)

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Und die Anaconda wurde extra für diesen Rahmen geschweisst ? Oder weshalb soll das damit eher gehen als mit dem anderen... Durchmesser ist an den kritischen Stellen doch noch grösser :huh:

Ich hatte mal ne neue Akra V2A anlage gekauft... Die dicken Krümmer waren absolut nicht so zu verlegen das nirgends was anlag... Crap ! Dazu war der ESD ~10cm zu lang und stand fett über... Ging gar nicht und ist wieder zurück gegangen...

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Also Benjamin von Geiz kann man da nicht reden, habe nämlich schon eine gebrauchte Arrow-Anlage, eine neue Arrow-Anlage und so einen Arrow-Endtopf vom Spanier mit dem kleinen Durchmesser :naughty:

Wenn ich nicht die schon gehabt hätte, wäre diese aber sicher eine Option gewesen, da mir das Ding auch gut gefällt ;)

Der mit dem meisten Spielzeug gewinnt :D

Und die Anaconda wurde extra für diesen Rahmen geschweisst ? Oder weshalb soll das damit eher gehen als mit dem anderen... Durchmesser ist an den kritischen Stellen doch noch grösser :huh:

Ich hatte mal ne neue Akra V2A anlage gekauft... Die dicken Krümmer waren absolut nicht so zu verlegen das nirgends was anlag... Crap ! Dazu war der ESD ~10cm zu lang und stand fett über... Ging gar nicht und ist wieder zurück gegangen...

Ja die soll dafür sein, sonst hätte ich die nicht gekauft. Macht keinen Sinn meine jetzige zum Auspuffbauer zu schleppen und die anpassen zu lassen. Da bin ich dann nachher genau soviel Geld los und habe auch immer nur noch ne umgeschweisste Edelstahl Anlage. Länge des ESDs ist bei mir relativ egal, an dem Seel Werxbike hatten sie auch einen elendig langen Schalldämpfer dran. Wenns Leistung bringt und nicht laut ist, dann man tau. So solls sein.

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... Akra Schweißnähte sind absolut Top, da kann ich mich nicht sattsehen. War vor Jahren in Dortmund zur Messe, die Damen am Akra Stand waren wie die Schweißnähte, vom Feinsten :nocontrol:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Titan schweißen, zwecks Erfahrungsaustausch?

Gruß Bastel

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@Ben komma inne Pötte !!! hier ist jetzt seid knapp 23 Stunden nix mehr passiert grins.gif.3ee4537c08b549c78e19deda374a46

bin ja schon am überlegen wie wir hier den Spannungsbogen halten wenns mit deinem Bike zuende geht... da ich mit meinem Projekt noch nicht Öffendlichkeitstauglich bin, und Roman wohl selber auch noch nicht mag (?) denke ich es wäre sinnvoll, wenn Roman einen Thread eröffnet in dem er so 2x am Tag ein Teil seines Spezialteile Fundus abbildet und beschreibt lupe.gif.aa2d10ad150dae986db7dc00625c421

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Edited by dr.-hasenbein
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@Ben komma inne Pötte !!! hier ist jetzt seid knapp 23 Stunden nix mehr passiert [ATTACH=CONFIG]1617[/ATTACH]

bin ja schon am überlegen wie wir hier den Spannungsbogen halten wenns mit deinem Bike zuende geht...[ATTACH=CONFIG]1618[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1619[/ATTACH]

@Ben

... mal eine Frage, ich hab zuhause noch die Urmutter der SuMo`s aus Ende der 80iger stehen ;) Wurden hauptsächlich in Frankreich zu Sumorennen eingesetzt und sind dort auch recht bekannt. Gabs in Deutschland nur 2 Jahre und mittlerweile sind beim KBA keine 200 mehr gemeldet. Hat jetzt schon Youngtimer Status und hätte schon fast Anspruch auf eine eigene Sparte, hast Du Dir mal Gedanken über eine weitere Sparte Youngtimer/Oldtimer gemacht? Sie war schon komplett restauriert, ist aber dem Hausbrand zum Opfer gefallen und wird Winter 2013/2014 nochmals gerichtet. Interesse an einem bebilderten Bericht?

Gruß Bastel

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Ja sicher haben wir alle Interesse an einem gut bebildertem Bericht! Wär der Hammer. Packs mal bitte in das Supermoto Projektbikes Forum, weil ich will das Forum selbst nicht mehr aufblasen als nötig. Sonst geht irgendwann die Übersicht verloren. Wenn es in einigen Wochen noch mehr aktive User gibt, dann können wir gerne über Erweiterungen sinnieren. Muss aber auch Content da sein für sowas.

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Aus der Abteilung "da stimmt doch wat nich" heute eine Bilderreihe der besonderen Art. Schaut euch mal den Schwingenwinkel an. Sieht so aus als wäre das Federbein eine ganze Ecke zu lang. Das Heck steht sehr steil. So wird das nicht gut fahren glaube ich.

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wie ist es denn wenn du drauf sitzt?

der steilere Winkel kommt m.M.n. von dem geänderten Rahmen und nicht vom Federbein (SM, TE, TC haben alle ca. das Maß 450mm nur der Federweg unterscheidet sich).

steht die Umlenkung schon an der Schwinge an?

Edited by husky250
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