Jump to content

Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
 Share

Recommended Posts

Daran hab ich auch schon gedacht aber (zum. der Keihin) arbeitet die direkt mit der ersten Schieberbewegung nach Leerlauf und die Dauer ist knapp eine Sekunde. Weiss nicht wie das funzen kann, dass die erst so spät aufmacht oder so lange einspritzt!

Deswegen tippe ich weiter auf Elektrik!!

Der Kab-pro fragt wohl, ob es doch sien kann, dass der Reifen da was gerutscht ist!?!

war auch so mein erste gedanke....

Ich hab zwar nich soviel Kringelerfahrung (bzw keine) aber wenn ich das Video anschaue dann reißt du nach der Kurve immer voll auf (manchmal bis in den DZB)

Wo ich nochmal ein Gang hochgeschalten hätte gibst du weiter Gas....

Wenn ich "Wheelys übe" und aus Respekt vor der Maschine nur zögerlich am Gas ziehe und nich abrupt dann bleibt die front unten. Dabei ist mir aber mal aufgefallen wenn ich dann weiter gleichmäßig Gas gebe, das ich in einem bestimmten Drehzahlbereich (auch im 3. gang noch) nen Wheelspin habe...auch noch bei 80kmh

Kann es also sein das du einfach zuviel Gewallt im Motor hast welche sich in blauen Rauch bemerkbar macht?

Man sieht es ja auch, wenn du aus der Kurve auf die Geraden beschleunigst das du nen guten Powerdrift hinlegst....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ist n bisschen OT- aber du hast keinen wheelspin bei 80,zumindest keinen relevanten.es sei denn du hast n stahlreifen. ne rutschende kupplung schon eher. ;)

Ich bin halt nur Leihe in der Hinsicht aber an 2. Gang und gleichmäßig Gas und irgendwann fühlt es sich so an als würde das Hinterrad durchdrehen da die Motordrehzahl unverhältnismäßig ansteigt! Als hätte er kein Grip mehr und müsste kaum noch arbeiten....

Link to comment
Share on other sites

Reifenhoppeln kann sein auf dem Prüfstand, auf der Strecke aber nicht.

Hab gerade Gaser aufgemacht. Ich konnt die Schrift auf der HD ums verrecken nicht genau lesen. Damals habe ich mir 185 notiert, aber ich könnt wetten das sieht aus wie ne 6 statt ner 8. Hab noch versucht nen Foto zu machen und dann rein zu zoomen, aber darauf sieht man nichts. Hab nun ne 190 reingesteckt. Wenns ne 165er tatsächlich war, dann kann das ja sehr wohl der Grund sein. Das dürfte viel zu mager sein.

Jetzt muss ich nur noch irgendwoher meine schwarze CDI kramen...

Link to comment
Share on other sites

Yes sure. Why are you asking?

Pay attention to curve of my bike. The type of both are the same. I had no idea regarding of the reason of it, as far I asked to Ron Hamp - where could be the root of the problem. After video watch he said that the problem is wheel slipping on to the roll. The only difference between you and me is that during my bike revving no one didn't seat on it. But.... types of the curves are the same.....

smr570dyno1.jpg.5126bc010910bb2579875129

Link to comment
Share on other sites

Hey Andis, you can feel the power loss on the track quite severely. So I think that it will be a problem that can be seen on the dyno as well. I will find out tomorrow. If there´s a nice power curve with the 190 main jet, I am a happy Husqvarna rider again. I must then focus on more suspension and chassis settings. I already have a few ideas on what to try.

Link to comment
Share on other sites

... ab wann regeln jetzt eigentlich die verschiedenen CDI`s ab? Da kursiert ja alles mögliche. Wie regeln die CDI`s ab? Stotternd mit Zündaussetzer oder komplett abriegelnd? Wäre auch noch eine Lösung zum Leistungsverlust ab 8250U/min, die schwarze CDI regelt wohl um diesen Bereich rum ab.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Zurück vom Prüfstand, etwas ernüchtert aber wenigstens das Problem eingegrenzt. Die CDIs machen beide den selben Fehler. Zudem habe ich Zündkabel und Kerzenstecker getauscht. Mit DB Eater fehlen in der Mitte satte 4 PS. 190 HD ist zu fett, 180er ist auch noch etwas fett, aber läuft. 175 dürfte optimaler sein. Die Probleme bei 8200 konnte ich nicht beseitigen, wir haben uns jetzt drauf geeinigt das wohl der Pickup oder etwas im Kreise der Lichtmaschine ne Macke hat. Die Lima ist ja aus einer 1996er 610, vielleicht funktioniert die nicht in der 570? Da hatte im Huskyforum so ein englischsprachiger Mensch so seine Probleme weil er seine 570 Teile wegen Motorschaden in ein altes 610 Gehäuse gebaut hat. Vll. hat da jemand Infos?

Zum download und zum Spielen mit Winpep 7 hier alle Dyno Dateien, offensichtlich benannt nach Konfiguration.

www.powerwheelie.de/pics/570RR-dyno.zip

Link to comment
Share on other sites

Wieso ist bei beiden CDI´s bei knapp 9,5 Schluß ?

und täusch ich mich, oder sollte wenn ein Fehler an Pickup/Rotor vorliegt dieser nicht eher in tiefen Drehzahlen stressen als bei so hohen ? besonders beim Starten ? :huh:

und dafür das die Straßenversion damals schon mit Dello und "e" Schalldämpfer mit 56 PS angegeben wurden... hmmpf...

Link to comment
Share on other sites

... dagegen einfach mal 630ig vom WhiteSM630 aus dem HuFo :4: ist soviel ich noch weis die hochgerechnete Motorleistung.

Original gegen mit Lambdasondeneliminator

http://husqvarna-forum.de/gallery/image_page.php?album_id=806&image_id=6719

Mit Lamdasondeneliminator gegen mit Lamdasondeneliminator und offenem Luftfilterkasten

http://husqvarna-forum.de/gallery/image_page.php?album_id=806&image_id=6720

Mit Lamdasondeneliminator und offenem Luftfilterkasten gegen mit Lamdasondeneliminator und offenem Luftfilterkasten und Leovince Xe doppel ESD

http://husqvarna-forum.de/gallery/image_page.php?album_id=806&image_id=6721

Rest Serie von Husqvarna, Kostenpunkt fürs Tuning auf 60,1PS und 61Nm ca. 20€ :4:

Ist halt noch die Frage wieviel % zur Hochrechnung auf die Motorleistung angesetzt wurde. Hab diese Änderungen auch an meiner 630ig, das Ding drückt konstant durch bis nach oben mit ordentlich Drehmomentpunsch von unten. EFI die Zukunft gehört dir :lol3:

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... die Spule auf der Lima fürs induktive Signal der CDI könnte auch erst vibrationsbedingt in diesem Drehzahlbereich ärger machen, ist aber nur eine Vermutung. Die CDI an sich ist es ja nicht, da der Abfall bei ca. 8250U/min bei beiden Diagrammen gleich ist. Viel mehr an Zündung gibts dann halt nicht mehr, noch ein bisschen Kabelbaum und Zündkerze oder eben ein gravierendes anderes Problem.

Gruß Bastel

und täusch ich mich, oder sollte wenn ein Fehler an Pickup/Rotor vorliegt dieser nicht eher in tiefen Drehzahlen stressen als bei so hohen ? besonders beim Starten ? :huh:
Link to comment
Share on other sites

... ich hab den Vergleich, du auch :lol3: Sind "nur" ca. 25Kg unterschied und ein "gewisses" Gewicht bringt auch Fahrdynamik mit sich. Die 630ig ist ein absolut unterschätztes Fahrzeug :yea: wenn ich die fette Batterie noch raushauen würde und einen single ESD ranklatsche spart das nochmal ca. 10Kg. Dann wird es aber langsam eng für die 570ig. Die Leistungsentfaltung ist nochmal was anderes, da wirkt die 630ig etwas träge, ist sie aber nicht, fühlt sich nur so an. Die ersten beiden Diagramme wurden ja sogar mit vorhandenem Kat gefahren. Meine hat ohne Motorschaden schon 9Tkm drauf und deine :lmao:

Ich sag nur 20€ :4:

Du willst doch aber jetzt nich blasphemisch die 630er Pummelfee mit der 570er Höllenbestie vergleichen oder?? :)
Link to comment
Share on other sites

... ich hab den Vergleich, du auch :lol3: Sind "nur" ca. 25Kg unterschied und ein "gewisses" Gewicht bringt auch Fahrdynamik mit sich. Die 630ig ist ein absolut unterschätztes Fahrzeug :yea: wenn ich die fette Batterie noch raushauen würde und einen single ESD ranklatsche spart das nochmal ca. 10Kg. Dann wird es aber langsam eng für die 570ig. Die Leistungsentfaltung ist nochmal was anderes, da wirkt die 630ig etwas träge, ist sie aber nicht, fühlt sich nur so an. Die ersten beiden Diagramme wurden ja sogar mit vorhandenem Kat gefahren. Meine hat ohne Motorschaden schon 9Tkm drauf und deine :lmao:

Ich sag nur 20€ :4:

DU Schlingel^^

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mal bitte aufhören mit eurem offtopischen Schietkram meinen Fred vollzumüllen? Danke.

... die Spule auf der Lima fürs induktive Signal der CDI könnte auch erst vibrationsbedingt in diesem Drehzahlbereich ärger machen, ist aber nur eine Vermutung. Die CDI an sich ist es ja nicht, da der Abfall bei ca. 8250U/min bei beiden Diagrammen gleich ist. Viel mehr an Zündung gibts dann halt nicht mehr, noch ein bisschen Kabelbaum und Zündkerze oder eben ein gravierendes anderes Problem.

Gruß Bastel

Kann sein, ja. Denke es spitzt sich auf die Lima zu. Ich schicke heute noch meine 570 Lima die original in dem Motor war zum richten. Da war ja lediglich ne Schraube abgebrochen vor Altersgebrechlichkeit.

... dagegen einfach mal 630ig vom WhiteSM630 aus dem HuFo :4: ist soviel ich noch weis die hochgerechnete Motorleistung.

Äpfel und Birnen... 1. ist das Ding auf nem Amerschläger gemessen worden, 2. steht da noch nicht mal was von Korrekturfaktor (DIN, EG, ganz was anderes?), dann ist das auf dem Amerschläger Leistung am Motor ohne Verlustleistung zum Rad, und so weiter und so weiter. Wenn ich ne möglichst hohe Zahl haben will, dann biege ich dir das auch eben hin aufm Prüfstand. Für Schwanzvergleiche zwar nicht schlecht, aber für einen echten, plausiblen Vergleich unbrauchbar. Was etwas bringt ist Motorrad messen, etwas verändern und dann bei möglichst gleichen Bedingungen auf dem gleichen Prüfstand wieder messen. Alles andere is plünn in meinen Augen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.