ZiD! Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 Daran hab ich auch schon gedacht aber (zum. der Keihin) arbeitet die direkt mit der ersten Schieberbewegung nach Leerlauf und die Dauer ist knapp eine Sekunde. Weiss nicht wie das funzen kann, dass die erst so spät aufmacht oder so lange einspritzt!Deswegen tippe ich weiter auf Elektrik!! Der Kab-pro fragt wohl, ob es doch sien kann, dass der Reifen da was gerutscht ist!?! war auch so mein erste gedanke.... Ich hab zwar nich soviel Kringelerfahrung (bzw keine) aber wenn ich das Video anschaue dann reißt du nach der Kurve immer voll auf (manchmal bis in den DZB) Wo ich nochmal ein Gang hochgeschalten hätte gibst du weiter Gas.... Wenn ich "Wheelys übe" und aus Respekt vor der Maschine nur zögerlich am Gas ziehe und nich abrupt dann bleibt die front unten. Dabei ist mir aber mal aufgefallen wenn ich dann weiter gleichmäßig Gas gebe, das ich in einem bestimmten Drehzahlbereich (auch im 3. gang noch) nen Wheelspin habe...auch noch bei 80kmh Kann es also sein das du einfach zuviel Gewallt im Motor hast welche sich in blauen Rauch bemerkbar macht? Man sieht es ja auch, wenn du aus der Kurve auf die Geraden beschleunigst das du nen guten Powerdrift hinlegst.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 ist n bisschen OT- aber du hast keinen wheelspin bei 80,zumindest keinen relevanten.es sei denn du hast n stahlreifen. ne rutschende kupplung schon eher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 ist n bisschen OT- aber du hast keinen wheelspin bei 80,zumindest keinen relevanten.es sei denn du hast n stahlreifen. ne rutschende kupplung schon eher. Ich bin halt nur Leihe in der Hinsicht aber an 2. Gang und gleichmäßig Gas und irgendwann fühlt es sich so an als würde das Hinterrad durchdrehen da die Motordrehzahl unverhältnismäßig ansteigt! Als hätte er kein Grip mehr und müsste kaum noch arbeiten.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 17, 2013 Author Report Share Posted September 17, 2013 Reifenhoppeln kann sein auf dem Prüfstand, auf der Strecke aber nicht. Hab gerade Gaser aufgemacht. Ich konnt die Schrift auf der HD ums verrecken nicht genau lesen. Damals habe ich mir 185 notiert, aber ich könnt wetten das sieht aus wie ne 6 statt ner 8. Hab noch versucht nen Foto zu machen und dann rein zu zoomen, aber darauf sieht man nichts. Hab nun ne 190 reingesteckt. Wenns ne 165er tatsächlich war, dann kann das ja sehr wohl der Grund sein. Das dürfte viel zu mager sein. Jetzt muss ich nur noch irgendwoher meine schwarze CDI kramen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kab-pro Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 Yes sure. Why are you asking? Pay attention to curve of my bike. The type of both are the same. I had no idea regarding of the reason of it, as far I asked to Ron Hamp - where could be the root of the problem. After video watch he said that the problem is wheel slipping on to the roll. The only difference between you and me is that during my bike revving no one didn't seat on it. But.... types of the curves are the same..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 17, 2013 Author Report Share Posted September 17, 2013 Hey Andis, you can feel the power loss on the track quite severely. So I think that it will be a problem that can be seen on the dyno as well. I will find out tomorrow. If there´s a nice power curve with the 190 main jet, I am a happy Husqvarna rider again. I must then focus on more suspension and chassis settings. I already have a few ideas on what to try. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kab-pro Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 Code of the needle?? you use Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 ... ab wann regeln jetzt eigentlich die verschiedenen CDI`s ab? Da kursiert ja alles mögliche. Wie regeln die CDI`s ab? Stotternd mit Zündaussetzer oder komplett abriegelnd? Wäre auch noch eine Lösung zum Leistungsverlust ab 8250U/min, die schwarze CDI regelt wohl um diesen Bereich rum ab. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 die schwarze riegelt gar nicht ab ! die blaue riegelt so wie ich mich erinnern kann total soft ab, hält die 9500 einfach und dreht nicht weiter hoch... das gleiche gilt halt für die graue hatte beim testen damals erwartet das es so zu stottern anfängt wie mein kleiner 1,0L Polo damals immer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 17, 2013 Author Report Share Posted September 17, 2013 Code of the needle?? you use I have to take the carburetor apart to get that info. Haven´t noted it when I cleaned it in spring. Do you know which one is stock? Why would it make a difference for the WOT dyno run? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 18, 2013 Author Report Share Posted September 18, 2013 Zurück vom Prüfstand, etwas ernüchtert aber wenigstens das Problem eingegrenzt. Die CDIs machen beide den selben Fehler. Zudem habe ich Zündkabel und Kerzenstecker getauscht. Mit DB Eater fehlen in der Mitte satte 4 PS. 190 HD ist zu fett, 180er ist auch noch etwas fett, aber läuft. 175 dürfte optimaler sein. Die Probleme bei 8200 konnte ich nicht beseitigen, wir haben uns jetzt drauf geeinigt das wohl der Pickup oder etwas im Kreise der Lichtmaschine ne Macke hat. Die Lima ist ja aus einer 1996er 610, vielleicht funktioniert die nicht in der 570? Da hatte im Huskyforum so ein englischsprachiger Mensch so seine Probleme weil er seine 570 Teile wegen Motorschaden in ein altes 610 Gehäuse gebaut hat. Vll. hat da jemand Infos? Zum download und zum Spielen mit Winpep 7 hier alle Dyno Dateien, offensichtlich benannt nach Konfiguration. www.powerwheelie.de/pics/570RR-dyno.zip Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 18, 2013 Author Report Share Posted September 18, 2013 Hier ein bisschen was zu gucken. Schwarze CDI, 190er Hauptdüse (HD), DB Killer. PS und NM, korrigiert nach EG, beides am Rad. Blaue CDI, 180er HD, einmal DB Killer und einmal offen. Wie man sieht fehlen teilweise 7 PS durch den DB Killer. Uff. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 Wieso ist bei beiden CDI´s bei knapp 9,5 Schluß ? und täusch ich mich, oder sollte wenn ein Fehler an Pickup/Rotor vorliegt dieser nicht eher in tiefen Drehzahlen stressen als bei so hohen ? besonders beim Starten ? und dafür das die Straßenversion damals schon mit Dello und "e" Schalldämpfer mit 56 PS angegeben wurden... hmmpf... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 (edited) ... dagegen einfach mal 630ig vom WhiteSM630 aus dem HuFo ist soviel ich noch weis die hochgerechnete Motorleistung. Original gegen mit Lambdasondeneliminator http://husqvarna-forum.de/gallery/image_page.php?album_id=806&image_id=6719 Mit Lamdasondeneliminator gegen mit Lamdasondeneliminator und offenem Luftfilterkasten http://husqvarna-forum.de/gallery/image_page.php?album_id=806&image_id=6720 Mit Lamdasondeneliminator und offenem Luftfilterkasten gegen mit Lamdasondeneliminator und offenem Luftfilterkasten und Leovince Xe doppel ESD http://husqvarna-forum.de/gallery/image_page.php?album_id=806&image_id=6721 Rest Serie von Husqvarna, Kostenpunkt fürs Tuning auf 60,1PS und 61Nm ca. 20€ Ist halt noch die Frage wieviel % zur Hochrechnung auf die Motorleistung angesetzt wurde. Hab diese Änderungen auch an meiner 630ig, das Ding drückt konstant durch bis nach oben mit ordentlich Drehmomentpunsch von unten. EFI die Zukunft gehört dir Gruß Bastel Edited September 18, 2013 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 Du willst doch aber jetzt nich blasphemisch die 630er Pummelfee mit der 570er Höllenbestie vergleichen oder?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 Du willst doch aber jetzt nich blasphemisch die 630er Pummelfee mit der 570er Höllenbestie vergleichen oder?? mein schäff sagt immer: "Zahlen lügen nicht" die Fahragilität ist hier gerade ja nicht der Punkt ! und "PS KW" un= "PS Rad" ist auch klar... nur how much ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 Yo! dann kann ich auch nen M3 mit nem Japsenracer vergleichen^^ Geradeaus fahren kann jeder.... Aver weis schon was du meist.. Also: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 ... die Spule auf der Lima fürs induktive Signal der CDI könnte auch erst vibrationsbedingt in diesem Drehzahlbereich ärger machen, ist aber nur eine Vermutung. Die CDI an sich ist es ja nicht, da der Abfall bei ca. 8250U/min bei beiden Diagrammen gleich ist. Viel mehr an Zündung gibts dann halt nicht mehr, noch ein bisschen Kabelbaum und Zündkerze oder eben ein gravierendes anderes Problem. Gruß Bastel und täusch ich mich, oder sollte wenn ein Fehler an Pickup/Rotor vorliegt dieser nicht eher in tiefen Drehzahlen stressen als bei so hohen ? besonders beim Starten ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 ... ich hab den Vergleich, du auch Sind "nur" ca. 25Kg unterschied und ein "gewisses" Gewicht bringt auch Fahrdynamik mit sich. Die 630ig ist ein absolut unterschätztes Fahrzeug wenn ich die fette Batterie noch raushauen würde und einen single ESD ranklatsche spart das nochmal ca. 10Kg. Dann wird es aber langsam eng für die 570ig. Die Leistungsentfaltung ist nochmal was anderes, da wirkt die 630ig etwas träge, ist sie aber nicht, fühlt sich nur so an. Die ersten beiden Diagramme wurden ja sogar mit vorhandenem Kat gefahren. Meine hat ohne Motorschaden schon 9Tkm drauf und deine Ich sag nur 20€ Du willst doch aber jetzt nich blasphemisch die 630er Pummelfee mit der 570er Höllenbestie vergleichen oder?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 ... ich hab den Vergleich, du auch Sind "nur" ca. 25Kg unterschied und ein "gewisses" Gewicht bringt auch Fahrdynamik mit sich. Die 630ig ist ein absolut unterschätztes Fahrzeug wenn ich die fette Batterie noch raushauen würde und einen single ESD ranklatsche spart das nochmal ca. 10Kg. Dann wird es aber langsam eng für die 570ig. Die Leistungsentfaltung ist nochmal was anderes, da wirkt die 630ig etwas träge, ist sie aber nicht, fühlt sich nur so an. Die ersten beiden Diagramme wurden ja sogar mit vorhandenem Kat gefahren. Meine hat ohne Motorschaden schon 9Tkm drauf und deine Ich sag nur 20€ DU Schlingel^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 Meine hat ohne Motorschaden schon 9Tkm drauf und deine Ich hab vorgestern die 11.111Km vollgewemst aber bei der Menge an gewechseltem Mo-Öl reiß ich gegenüber dir den Highscore Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 ohoh^^ ich weis schon wer demnächst ne revision macht *hust* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 wieso ? ich revidiere doch gerade nen Motor für mich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 18, 2013 Author Report Share Posted September 18, 2013 Könnt ihr mal bitte aufhören mit eurem offtopischen Schietkram meinen Fred vollzumüllen? Danke. ... die Spule auf der Lima fürs induktive Signal der CDI könnte auch erst vibrationsbedingt in diesem Drehzahlbereich ärger machen, ist aber nur eine Vermutung. Die CDI an sich ist es ja nicht, da der Abfall bei ca. 8250U/min bei beiden Diagrammen gleich ist. Viel mehr an Zündung gibts dann halt nicht mehr, noch ein bisschen Kabelbaum und Zündkerze oder eben ein gravierendes anderes Problem.Gruß Bastel Kann sein, ja. Denke es spitzt sich auf die Lima zu. Ich schicke heute noch meine 570 Lima die original in dem Motor war zum richten. Da war ja lediglich ne Schraube abgebrochen vor Altersgebrechlichkeit. ... dagegen einfach mal 630ig vom WhiteSM630 aus dem HuFo ist soviel ich noch weis die hochgerechnete Motorleistung. Äpfel und Birnen... 1. ist das Ding auf nem Amerschläger gemessen worden, 2. steht da noch nicht mal was von Korrekturfaktor (DIN, EG, ganz was anderes?), dann ist das auf dem Amerschläger Leistung am Motor ohne Verlustleistung zum Rad, und so weiter und so weiter. Wenn ich ne möglichst hohe Zahl haben will, dann biege ich dir das auch eben hin aufm Prüfstand. Für Schwanzvergleiche zwar nicht schlecht, aber für einen echten, plausiblen Vergleich unbrauchbar. Was etwas bringt ist Motorrad messen, etwas verändern und dann bei möglichst gleichen Bedingungen auf dem gleichen Prüfstand wieder messen. Alles andere is plünn in meinen Augen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 18, 2013 Report Share Posted September 18, 2013 Oh da hat einer schlechte Laune was ist´n mit meinem/diesen Gedankengang hier: und täusch ich mich, oder sollte wenn ein Fehler an Pickup/Rotor vorliegt dieser nicht eher in tiefen Drehzahlen stressen als bei so hohen ? besonders beim Starten ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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