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Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
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2mm sind bei sowas ja wohl nicht wenig!? Sowas muss picobello sein, da hängt im Grunde deine und die Gesundheit der Mitfahrer dran, falls sich da was löst, nur weil es sich "ja nicht lohnt für 2mm"....

Das Umpressen ist ne Sache von 10 Minuten...oder du spielst halt weiter mit der Felge und Klebeband [emoji6]

EDIT: Sowas hatte ich bei meinem Joch ja auch, nur war es nicht komplett in die Brücke gepresst worden und ließ sich auch nicht in irgendeiner Art zum Bewegen via Mutter überreden.

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Sag mal einmal, was kann denn die Brücke, was die vorige nicht konnte? Ist die breiter?

Die Brücke ist breiter als Original... Gleiches Maß wie die RR Brücken (glaub 205mm wenn ich mich recht erinnere) und die Brücke hat 15mm Offset ;) zwei Sachen die ich haben wollte !!

Und es ist mal was anderes als die normalo Brückenklemmung :4:

Und ich hab meine Brücke schon verkauft :uglyhammer:

Also laut GDS gibt es zu jedem modell nur ein Maß an joch Länge :( also bei Husqvarna bleibt es gleich :denk1: ich soll mal gucken ob unten noch eine Kunststoff Scheibe unter ist :wacko: somit wurden die wohl angepasst :uglyhammer: auch ne komische Methode ... ... Na egal mal im neuen Jahr gucken

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  • 2 weeks later...

So es gibt was neues :4:

Mir ist durch einen Zufall ein alpina komplettrad in die hände gefallen, in 5,5" mit Wave-bremsscheibe...

Soll wohl Anfang der Woche eintreffen. Dann mal gucken die gute in die Husky passt :denk1: wenn nicht ist das eben Pech :wacko:

Bilder gibt es sobald sie da ist ;)

Dann nochmal zum schlauchlos Umbau der hinteren 5" felge...

Ich hab den Druck jetzt fast zwei Wochen stehen lassen uns siehe da, ist immer noch genauso viel drin wie vorher :4:

Nämlich 4bar ...

Hab den Druck aber jetzt mal auf 2bar reduziert, leider noch nicht im Einsatz getestet :( kommt aber bald ;) bis jetzt ist die felge nur eingebaut...

Mal gucken ;)

Ist ja arg still geworden hier im Forum... Da muss man ja mal was schreiben ;)

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Daniel wo du das her hast, verwundert mich imme noch :denk1: auf was für bärige Seiten treibst du dich den rum :lol3: ach ja ich hab keine Schaafe :SmackBottom: sag das nicht immer, nachher denken das alle noch :bag:

Und das ist nix lustiges oder komisches, es geht ums probieren ;) Probieren geht über studieren :4:

Siehste muss dem Alex mal schreiben ... ...

KevinCR hat mein Fahrwerk ja schon gesehen .. :)

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So da komm ich von der Arbeit nach Hause, erdtmal was essen :4: Joar dann eine zigarettchen, ich sitze so hinten an der Tür und rauche vor mich hin und auf einmal ziehen meine Blicke mich zu meinen Mülltonnen ... Watt nu denn los :new_shocked:

Da steht ja ein Paket... :denk1: wo kam das denn jetzt so schnell her.. Bin doch gerade erst durch den Garten gegangen :wacko:

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Na egal ... Auspacken ist wichtiger ;)

Und was sehen meine Augen, die alpina ist da :yea:

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So schnell Zollstock geholt und die nabe gemessen, hab ich nämlich beim Kauf vergessen zu Frage. Watt ein Glück, 155mm hat se ... Geil!!

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Die nabe find ich extrem schick :4:

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Auch eine abgedrehte wie die vordere vom dali ... Hat ja was finde ich :)

So hat natürlich wie immer die Ketten kratzer... Ist bei alpina auch standart geworden oder ? Ok auch bei anderen Herstellern die 5,5" anbieten :denk1: warum stellen die Anbieter die nicht schon so her :4: macht vieles einfacher :lol3:

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Bin schon ganz gespannt :4: ob das passt :denk1:

Muss aber eben noch 60min durchhalten bis mein sohnemann im Bett ist, dann schnell raus in die Werkstatt :4:

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So ... Sohnemann pennt :4:

Papa darf werkeln :top:

So schnell die 5" raus und mal Probe gehalten.. Also ich würde fast sagen, das passt bis auf +/- 1/2 mm super :4:

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Die Bilder sind nicht all zu gut :( sorry ...

Also mal den Michelin da drauf und wieder einbauen ..ist aber auch tetris :lol3: bisschen links, ohh nach oben ein wenig, wieder rechts .. Und dann wieder runter und dein war se :4:

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Wie gesagt sorry für die bild Qualität :(

Also wie es aussieht muss die Kette um ein Glied verlängert werden :denk1: vorne ist es vielleicht 1mm zu schmal.. Also Rad ein wenig nach hinten ;)

Ich brauch zur Anpassung Kettenblatt und bremsscheibe ... Wenn ich das richtig gemessen hab Kettenblatt mit Mitte/Mitte Loch 150mm und bremsscheibe 125mm Mitte/Mitte Loch :denk1:

Vielleicht hat ja jemand zufällig ein altes kettenrad liegen und gibt es für kleines Geld ab.. Mit 49-50zähne :)

Bremsscheibe das gleiche... Also wer was liegen hat eben melden ;)

Wäre auf jedenfall cool ;)

Dann kann ich die distanzen drehen lassen :4:

Was mich gerade nervt, ist das dass Racefox venril was ich da eingebaut hab.. Luft lässt :evil2: Nagel neu :(

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... unabhängig vom "ich will das mal probieren mit dem Felgen speichen", das kann man an eine alten unrelevanten Felge auch probieren, hast du mal bei Alpina/Hartl gefragt, was zwei Felgen kosten? Alpina speicht ja in "A" Bohrung, das STS schlauchlos mit Excel Felgenringen auf die originalen Husqvarna Naben. Wenn ein STS Komplettradsatz 1250€ kostet und man keine Naben von Alpina benötigt, dann sollte das deutlich günstiger sein, nur mal so nebenbei. Undichte Ventileinsätze, das kommt schon mal vor. Schraub ihn mal raus, manchmal ist da nur etwas Dreck am abdichten Gummi dazwischen gekommen. Ich gebe mittlerweile auch für die Gummiventile der Autostahlfelgen lieber etwas mehr aus, dann kommt das nicht vor. Alles ärgerlich, wenn man zwei mal montieren muss.

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Erstmal muss ich die Felge anpassen :4: und hoffe das es passt ;)

Dann muss ich mal gucken :denk1: wie ich das angehe ....

Ob ich sie wirklich Ausspeichen oder nicht.. :(

Bin mir da nicht so sicher..

Hartl werde ich mal anrufen was das kostet.. Eventuell können die die Felge auch neu pulvern. Aber das muss man sehen .... .... ....

Ein Ventilausdreher hab ich mir mal bestellt ;)

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