Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... scheiß aufs abkleben, Schlauchlosventil rein und eine Dose Reifen Pilot rein, das Zeug ist mal eine geile Sauerei. Ich hab mal einen schlauchlos Reifen unter Druck von der Felge gedrückt, da spart man sich das Ausdrehen des Ventileinsatzes, kommt eh ein neues Gummiventil rein und der Arsch hat mir nicht gesagt, dass da Reifen Pilot drin ist. Da hat es mal ausgesehen, am liebsten hätte ich ihm den Scheiß vors Haus geschmissen. Immer schön dem Reifenhändler sagen, wenn da Dichtgatsche drin ist.

Link to comment
Share on other sites

So diese mal hab ich mal den Goldspeed Rain Aufgezogen, wollte mal gucken wie der sich verhält... ... Ging ganz gut damit ;)

image.jpg.6b6f8c4f4ef81bb8bc24429e8fc65f

Nachdem ich die gleiche Technik wie gestern benutzt habe flutschte er nur so rauf :4:

Einmal Bremsenreiniger und plupp war der Reifen drauf ... ;)

image.jpg.10db998b127ee570eaa713a27b63ed

Nun hab ich kranke 4bar auf den Reifen gehauen und geguckt ob was undicht ist, Methode Wasserbad!!

Nix zu sehen :) aber nicht zu früh freuen und mal abwarten ...

Der Goldspeed Rain soll ja eigentlich auch drauf bleiben, der Michelin soll auf die 5,5" Felge wenn sie fertig ist :4:

Da hab ich mir auch schon paar Gedanken gemacht... Speichensatz für 17" hab ich noch einen, fehlt nur noch die Nabe in schwarz ...

Da das aufpolieren ewig dauern würde, hab ich mich entschlossen den Ring zu Pulvern. In Candy Blau :) das sieht genauso aus wie eloxiert aber mal extrem günstiger... ...

Warum mach ich das jetzt so fragt ihr euch... :denk1: gute Frage :4: und zwar ist das pulvern günstiger und ich hab die Möglichkeiten die Felge jederzeit zu strahlen und das umsonst... Also für mich die bessere Option ;)

Link to comment
Share on other sites

So hab mal eben die Gabelbrücke montiert...

Und zwar hab ich mit der Kronenmutter ein Problem :wacko:

Sieht man auf den bild nicht ganz so deutlich aber das feingewinde für die Mutter guckt vielleicht 1,5mm raus :(

Wenn ich jetzt ein wenig von unten drücke bekomm ich die Mutter rauf...

image.jpg.f4c7448dccc6e13371b15415d5b34b

Aber die Mutter bekomm ich vielleicht zwei/drei gewindegänge rauf und dann ist Schluss.. Wenn ich da noch mehr anziehe hab ich Schiss die Lager kaputt zu machen :wacko: die Lager sind die richtigen... Soweit ich das beurteilen kann :denk1:

image.jpg.f38df1ae931e999004d6f0708e19ec

Irgendwie ist da was zu kurz oder zu dick das dass Gewinde nicht weit genug raus guckt :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die Schraube mal voll angezogen und dann sollte sich das untere Lager ja richtig hin drücken :denk1: passiert aber nix mehr :( die Brücke kommt aus einer 125 SMR so wie ich das verstanden hab :denk1:

Also ich hab noch Luft zur unteren Gabelbrücke vom unteren Lager her... Muss ich mir mal die Seel Lager bestellen, die müssten passen ... .... Dann komm die mal ganz neu und fertig!

Aber das Problem wird dennoch bleiben glaube ich :(

Ich mach gleich noch ein paar Fotos damit man das besser sieht ...

Link to comment
Share on other sites

Mhhhh Dr. auch ne Idee :denk1: aber ich hab son klein Test gemacht weil ich auch erst an sowas gedacht hab... ... Ist jetzt zwar nicht so genau aber egal... Hab die Schale sauber gemacht und das Lager mit fett beschmiert.. Und dann das Lager in die Schale gedrückt... Also man sieht ganz klar wo die Rollen der Lager liegen und das sieht ok aus :wacko:

Also das Joch von der GDS Brücke ist mal eben 15mm kürzer, liegt aber auch an der andere Brücke halt ...

Jetzt hab ich mal gemessen und wie es aussieht könnte ich unten an der Gabelbrücke 2mm Weg drehen lassen und somit würde das Joch 2mm höher kommen :denk1: wäre eine Lösung ..

image.jpg.c4ac91043b09bb81aa6cb4ba2f03f7

Hier mal die Brücke von unten da hab ich genug Fleisch zum drehen/Fräsen...

Nochmal was kleines zwischen durch :4: der Reifen bzw das Rad hält bis jetzt 4bar ohne Verluste :yea:

Link to comment
Share on other sites

Thore, ich hab heute dein Fahrwerk begutachtet. Bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Shims vertauscht :-)

Lass doch den Unfug mit der Gabelbrücke sein ... und die Schlauchloskleberei wird auf Dauer auch nicht taugen.

Was stört dich denn am Schlauch?

Was :new_shocked: du kannst doch nicht mein Fahrwerk vor mir angucken :P

Sieht das "Ö" wieder gut aus ??

Du der schlauchlos Kram ist nur mal zum gucken, man muss ja auch mal probieren sonst kann man wieder nicht mit reden :)

Die Gabelbrücke muss da rein hab keine andere mehr :wacko:

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.