wr_freak Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 (edited) Tach die Herrn Zweitaktfetischisten Hier mal ein Ölfred um zu sammeln was für Zweitakt-Öl gefahren wird, in welchem Mischungsverhältnis und bei welchen Motorrädern. Bin mal auf Erfahrungen und Austausch gespannt Ich fahre grundsätzlich das Motul 800 auf der Honda CR250. Anfangs mit Angstzuschlag vorm Klemmen mit 3%, da sifte aber alles und der Karren lief zu fett, nun mit 2% überlege aber noch weiter runter zu gehen. Edited July 10, 2016 by wr_freak Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 Motul 800 fahre ich auch. 0,5l ÖL zu 19l Sprit im Kanister also 1:38. Bei recht magerer Motorabstimmung sifft es aus der Auslasssteuereung. Aus dem ESD kommt nur ganz wening. 2% =1:50 und 3% =1:33 Laut Motul kann ja glaube das Mischungsverhältnis um 1% verringert werden gegenüber schlechten Ölen. ..oder wie was das:denk1: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 TM MX 250 beim Crossen und ex EN300 als Sumo, beide mit 1:35-1:40, Marke Rockoil Synthesis 2 Race. Beim MX kaum/gar kein Sabber am Schalldämpfer, beim Sumo überhaupt nichts. Als nächstes liegt Belray H1R bereit..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 Hatte das Zeug von Rock Oil, das war anscheinend i.O. Hatte erst 1:32 drin, dafür bin ich aber zu langsam. Das hat viel gesifft und gequalmt. Bin dann auf 1:40 und weniger runter. War für mich angemessen bei der CR 250. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 Shell Advanced Racing M oder Motul 800 Roadrace. Mischungsverhältnis 1:33. Kein Siffen an Krümmer, Absolut trockenes Endrohr am Schalldämpfer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janneman Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 Motul 800 Offroad mit 1:40 bei einer CR250 von 2001. Beim Motocross absolut gut, beim Supermoto ölt es etwas am Übergang Birne zu Endschalldämpfer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 Stihl HP Ultra, 1:40, WR360 1998, von Birne bis Heck alles trocken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unknown Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 Auf den Rennmofas , der RM85 und allem was sonst noch so an zweitakt krams so durch meine hände gegangen ist in den letzten Jahen Motul 800. Rennmofa bekommt knapp 1:33 ( haben einnen becher dafür der nachgemessen 1:33 auf 20 L ergibt, aber jeder füllt den halt anders) RM meist die reste aus der rennmofa. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 Moin, 1:50, egal bei welchem Einsatzzweck. Damit bin ich bisher gut gefahren. Kippe aktuell auch immer 2T-Öl in den Dieselbus, mische da 1:250. Wurde mir von einem Taxifahrer empfohlen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 10, 2016 Report Share Posted July 10, 2016 ... und ich 1:400 in alle 4T Vergaser Mopeds Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rider#24 Posted July 11, 2016 Report Share Posted July 11, 2016 Motul 800, 1:60, KTM 380 SMR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted July 11, 2016 Report Share Posted July 11, 2016 1:40 bei meiner Tm smx3xx Bisher nur Belray, jetzt aber in der neuen Findungsphase....aktuell Motul. Absolut sauberer Schalldämpfer und minimales süffen aus der Auslasssteuerung. Wobei ich da schon gesehen habe, dass die Anschläge der Auslasssteuerung falsch eingestellt waren. Die Auslasssteuerung ging bestimmt 7 zehntel zu weit auf, wodurch die Kante vom Zylinder, hinter der Stuerung, voll im Abgassstrom war. Denke das hat verstärkt zum süffen geführt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted July 11, 2016 Report Share Posted July 11, 2016 schon immer 1:50 motul 800 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted July 11, 2016 Report Share Posted July 11, 2016 (edited) Immer 1:50 im 2t Bike Im Vivaro 1.9 CDTI auf 90l Diesel wenn ich von leer voll auftanke 250ml Also nicht bei jeder Tankfüllung. Edited July 12, 2016 by gussner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 diesel bus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 Jou 1.9er Trubodiesel, habs oben angepasst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 2T Öl im Diesel hab ich einmal bei 'nem Audi gemacht. Hat sich durch nichts bemerkbar gemacht und der 2.5tdi v6 aka tickende Zeitbombe ging trotzdem nach einigen wenigen Kilometern hoch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted July 13, 2016 Report Share Posted July 13, 2016 Meiner und der Pathfinder vom Bruder laufen merkbar ruhiger! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xaus #232 Posted June 14, 2018 Report Share Posted June 14, 2018 KTM 300 EXC (Enduro) Procycle Vollsynthetisch (Louis) oder Fuchs SILKOLENE PRO Vollsynthetisch 1:50 mit dem Procycle Öl bin ich sehr zufrieden, fahre des schon ewig! KTM 380 SMR (Supermoto) Procycle Vollsynthetisch (Louis) oder Fuchs SILKOLENE PRO Vollsynthetisch 1:25 bei Betriebstemperatur kein Qualmen, Auspuff trocken. Aber ka ob das Mischungsverhältnis gut ist würde wahrscheinlich auch mit 1:50 gut laufen muss ich auch mal ausprobieren bei meinem Opel Vivaro Diesel mit dem 2 Takt Öl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 2T-Öl im Diesel: Bei Fahrzeugen mit Partikelfilter nur mineralisches laut JASO-FC einfüllen, bei synthetischem Öl bildet sich bei der Verbrennung Oxyd-Asche die dann wiederum den DPF anfüllt. Normal macht sich das ganze durch eine sauberere Verbrennung bemerkbar, die Injektoren halten länger und werden dadurch gereinigt, bessere Schmierung der Hochdruck-Pumpe. Deutlich ruhigerer Motorlauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 (edited) Fürs Mopped gibts bei mir mittlerweile Castrol A747 weil günstig an 12 Liter rangekommen. Bisher genau so problemlos wie Motul 800 oder das Shell Rizinus zeug Zu 2T Öl im Diesel: http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-in-diesel-technical-study.php Ich kann mir nicht vorstellen dass da die vollständige Arbeit auf der Seite steht aber zumindest mal eine nicht vollständig subjektive Betrachtung auf das Thema. Nach 5.1 und 5.2 verschlechtert 2Takt Öl sogar die Schmierfähigkeit gegenüber Diesel nach DIN EN 590. Meine persönliche Erfahrung damit: In der Lehrzeit hatte ich schon altes Gemisch und mit Diesel verunreinigten Sprit im Benziner sowie mit Benzin verunreinigten Sprit im Diesel - nichts davon hat sich irgendwie am Motorlauf bemerkbar gemacht, auch 2T Öl im Diesel nicht. Edited June 15, 2018 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted June 15, 2018 Report Share Posted June 15, 2018 Naja, akustisch läuft die Verbrennung im Diesel damit viel ruhiger ab[emoji1365]. Ist für mich ein alter Hut und mein Jumper bekommt auf 90L Diesel einen halben Liter min. 2Takt Öl.Aber wie überall die einen Befürworten das und die andere Seite verteufelt es. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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