Balko Posted February 9 Report Share Posted February 9 Ich hab Scheisse gebaut: 👀 Nach 6 Jahren mit der Kawa und 4 Jahren mit der YZF450 wollte ich mal was Flatschneues. Keine ausgerissenen Gewinde, keine schiefen Plastiks, keine gebastelten Teile usw. Der Januar in Sparnien hat mir nochmal bestätigt, dass die Dinger wirklich gut sind, war auf Anhieb so schnell wie mit meiner getunten Yamaha aber viel entspannter unterwegs Hatte das Glück, noch eine 25 für n richtig guten Kurs zu bekommen und hab nun für nächste Saison in Dänemark keine Ausreden mehr. Kein umgebauter Crosser, sondern ne "richtige" Supermoto. Weil's die nun endlich wieder mit Ölgabel gibt, habsch zugeschlagen. Hab erstmal n bösch Bapper drangemacht, Rasten, Handguards, Sitzbank usw folgen die Tage. Volles Pfund Orange 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 9 Report Share Posted February 9 (edited) Hatte ich auch auf meiner Liste, ist aber dann was anderes geworden. Bin aber ganz deiner Meinung. Ne MX umbauen ist mir auch zu blöd, wenns sowas fertig gibt! Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und großen Erfolg damit Edited February 9 by Lunatic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted February 10 Report Share Posted February 10 Jawoll Viel Spaß damit !! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 16 Author Report Share Posted February 16 (edited) Was das ausmacht, wenn man dann wirklich mit "volles Pfund Orange" Ernst macht. 😁 Die CMT Compositi Teile sind noch nicht komplett dran, aber das Tankcover rockt schonmal. Und die Faba Wheels lassen mal wieder auf sich warten. Dann gibt's 16Zoll vorne. Edited February 16 by Balko 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 17 Report Share Posted February 17 hübsches Gerät Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der schweisser Posted February 17 Report Share Posted February 17 Na dann, abfahrt.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted February 18 Report Share Posted February 18 Sehr geiles Gerät! Schraub dir noch ne 14er RCS Pumpe drauf. 16 Zoll rockt - bald ist auch der neue Michlein Hinterreifen verfügbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 18 Author Report Share Posted February 18 (edited) vor 16 Minuten schrieb Marvin76: Sehr geiles Gerät! Schraub dir noch ne 14er RCS Pumpe drauf. Wie fühlt sich das an, zusammen mit dem M4 Sattel der SMR? Bin eher so der Motomaster Fan vom Gefühl her und hab die Experimente mit grösseren Kolben damals gelassen, weils mir zu hart und anstrengend in den Fingern war. Das war allerdings mit dem Motomaster-Sattel. Edited February 18 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted February 18 Report Share Posted February 18 Du hast standardmäßig einen M50 Sattel drauf, keinen M4. Mal als Vergleich: Motomaster 4x28mm Kolben mit 12er Bremspumpe Brembo M50 4x30mm Kolben mit 14er Bremspumpe Das sollte also ziemlich gleich sein. Die 14er ist wohl auch die mit Abstand am meisten gefahrene Pumpe auf dem Sattel. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted February 18 Report Share Posted February 18 vor 7 Stunden schrieb Marvin76: Sehr geiles Gerät! Schraub dir noch ne 14er RCS Pumpe drauf. 16 Zoll rockt - bald ist auch der neue Michlein Hinterreifen verfügbar. woher willst du das wissen? Vom Zuschauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted February 18 Report Share Posted February 18 Kommt natürlich drauf an, ob man nen harten oder weichen Druckpunkt bevorzugt. RCS14 bin ich auf meiner FS auch gefahren. Original hat die glaub ich ne 15er Brembo oben. War für mich zusammen mit dem Fahrwerksumbau die beste Investition (Leider viel zu lange mit der original Pumpe gequält...). Kein Armpump mehr, etwas weicheren Druckpunkt und mehr Bremskraft. PS: Der Tipp kam hier ebenfalls aus dem Forum🙌 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 18 Author Report Share Posted February 18 Ich denk mal drüber nach der Preis hält sich ja in Grenzen. Mal was anderes: Ich hab das Bike ja nun noch nicht fahren können, aber allein bei den Trockenübungen in der Garage fühlt sich der Gasgriff so an, als wenn ich den Kurzhubgriff ganz umsonst bestellt habt. Könnt ihr das bestätigen? 1/4 Umdrehung und das Gas ist am Anschlag, genauso wie mit dem Domino an meiner Yamaha. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted February 18 Report Share Posted February 18 An meiner 18er FS war das genau das Gegenteil gefühlt. Weiß aber nicht, ob sich da über die Jahre was geändert hat. Bei meiner konnte man das aber über Gasgriffkulissen steuern (original Husqvarna). Bin aber immer wieder zum original zurück, weil ich mich mit den anderen noch weniger anfreunden konnte. Vlt noch was in der Mappe dabei gewesen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted February 19 Report Share Posted February 19 vor 14 Stunden schrieb Mexville: woher willst du das wissen? Vom Zuschauen Du bleeder Hund🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 22 Author Report Share Posted February 22 irschendwie habbich mich beim Quickshifter verkauft, globsch Hab mir für mein Moped den Healtech iQSE-W1 rausgesucht, allerdings passen da die Stecker nicht. Der Kabelstrang sollte der QSH-F2F sein. Da sind die Stecker aber nicht kompatibel. Ist jemand hier, der an der SMR einen Healtech verbaut hat und kann helfen mit der Produktnummer vom Kabelstrang? 2023-2025 dürfte ja das gleiche sein, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 22 Report Share Posted February 22 Ich dachte die hat original einen verbaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 22 Author Report Share Posted February 22 ja aber über den beschweren sich alle, dass er nicht zuverlässig arbeitet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arlecchino Posted February 22 Report Share Posted February 22 vor 4 Stunden schrieb Balko: ja aber über den beschweren sich alle, dass er nicht zuverlässig arbeitet ...kannst du den Healtech noch zurückschicken? Ich würde es erstmal mit dem Originalen QS versuchen. Und wenn dir der wirklich nicht gut genug ist, kannst du ihn bei MCE/Pirate Racing überarbeiten lassen. Der MCE QS funktioniert bei mir butterweich, wirklich tiptop! Und man hat keine zusätzlichen Sensoren die kaputt gehen. Ganz im Gegensatz zum Healtech - der hat bei mir nie so richtig funktioniert, hab ihn deshalb wieder raus geworfen (in zwei verschiedenen SuMos). Hauptproblem: Das Ding arbeitet nicht "richtungsabhängig" - wenn man seitlich auf den Schalthebel kommt (zB weil man mit dem Schuh unter den Hebel will in Schräglage), löst der auch manchmal aus. Hatte deswegen ein paar heikle Momente. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 22 Author Report Share Posted February 22 (edited) vor einer Stunde schrieb arlecchino: Und man hat keine zusätzlichen Sensoren die kaputt gehen. das ist auf jeden Fall n Argument. Hab den Healtech noch nie selbst gefahren sondern immer nur SP und wollte den mal ausprobieren. Aber vllt. geb ich dem Stock QS wirklich mal ne Chance Schick ich den Pirate Racing Jungs nur das Steuergerät oder brauchen die zum Abstimmen noch mehr? Edited February 22 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arlecchino Posted February 23 Report Share Posted February 23 vor 16 Stunden schrieb Balko: Schick ich den Pirate Racing Jungs nur das Steuergerät oder brauchen die zum Abstimmen noch mehr? 1. Kauf im Onlineshop+Bezahlung 2. Du bekommst ein Adapterkabel mit integrierter Spannungsanzeige zugeschickt -> dieses steckst du vor das Gangpoti und notierst die Werte für alle Gänge 3. Du schickst deine ECU zusammen mit dem Adapterkabel und der ausgefüllten Tabelle an PirateRacing 4. Deine ECU kommt fertig geflasht zurück zu dir ...das gesamte Prozedere hat inkl. Versandlaufzeiten bei mir knapp 2 Wochen gedauert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 23 Author Report Share Posted February 23 vor 2 Stunden schrieb arlecchino: 1. Kauf im Onlineshop+Bezahlung 2. Du bekommst ein Adapterkabel mit integrierter Spannungsanzeige zugeschickt -> dieses steckst du vor das Gangpoti und notierst die Werte für alle Gänge 3. Du schickst deine ECU zusammen mit dem Adapterkabel und der ausgefüllten Tabelle an PirateRacing 4. Deine ECU kommt fertig geflasht zurück zu dir ...das gesamte Prozedere hat inkl. Versandlaufzeiten bei mir knapp 2 Wochen gedauert. gekauft 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted February 25 Report Share Posted February 25 (edited) Am 22.2.2025 um 13:32 schrieb Balko: ja aber über den beschweren sich alle, dass er nicht zuverlässig arbeitet Kann man doch easy umprogrammieren lassen inzwischen.. Schick lieber das Steuergerät weg statt nen Healtech (bäh) dranzubauen. Kontakt kann ich dir gern geben Edit: Hab gerade erst weitergelesen, dass du dich wohl schon für ne andere Lösung entschieden hast, vergiss mein Kommi, wär aber ne andere adresse Gewesen Edited February 25 by Domay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 26 Author Report Share Posted February 26 vor 9 Stunden schrieb Domay: Kann man doch easy umprogrammieren lassen inzwischen.. Schick lieber das Steuergerät weg statt nen Healtech (bäh) dranzubauen. Kontakt kann ich dir gern geben Edit: Hab gerade erst weitergelesen, dass du dich wohl schon für ne andere Lösung entschieden hast, vergiss mein Kommi, wär aber ne andere adresse Gewesen jo, danke dir. ich schick's jetzt zu den Piraten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 26 Report Share Posted February 26 Hauptsache kein Healtech. War grauenhaft in jeder Hinsicht. Das mit dem Sensor und 5Nm geht vorne und hinten nicht bei dem Getrampel mit den Schuhen. Vielleicht klappt es mit Sandalen ansonsten unbrauchbar 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arlecchino Posted February 26 Report Share Posted February 26 vor 4 Stunden schrieb raserchen: Hauptsache kein Healtech. War grauenhaft in jeder Hinsicht. Das mit dem Sensor und 5Nm geht vorne und hinten nicht bei dem Getrampel mit den Schuhen. Vielleicht klappt es mit Sandalen ansonsten unbrauchbar Unterschreibe ich 1:1! Macht echt wenig Spaß, wenn du aus der Kurve feuerst und der Healtech noch in voller Schräglage auf einmal die Zündung unterbricht weil du seitlich an den Schalthebel kommst (aber nicht schaltest). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts