Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Forums

  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Alles was mit Supermoto zu tun hat, aber sonst nirgends rein passt.
      9,736
      posts
    2. Termine, Renntrainings, Rennen

      Die Kartbahn ist dein zu Hause. Dann solltest du dich hier mit Gleichgesinnten auslassen, verabreden und dich austauschen.
      9,275
      posts
    3. Einsteigerfragen

      Neu im Thema Supermoto und noch keine richtige Peilung? Kaufberatung gesucht? Dann schreibe hier.
      2,762
      posts
    4. Shopping Verzeichnis

      Supermoto Shops für allerlei Zubehör aus Optik, Technik und Schickimicki. Hier findet ihr Listen und Empfehlungen zu Webshops und Händlern aus dem Supermotobereich.
      1,213
      posts
    5. Supermoto auf der Straße

      Das Unterforum für alle StVo-bezogenen Fragen rund um Supermoto. Beispielsweise "wieviel PS/KW bekomme ich eingetragen?", "darf ich Reifen XY auf meiner Kiste fahren?".
      201
      posts
  2. Motorradmarken

    1. Aprilia

      Aprilia SXV 450 und 550 sowie Aprilia MXV Umbauten. Alles aus Noale mit der Kraft der zwei Herzen.
      1,120
      posts
    2. Honda

      Big Red alias Honda mit allen Supermoto Bikes: CRF 250 und 450, zudem auch einige CR 250 und CR 500 Umbauten.
      1,795
      posts
    3. 6,250
      posts
    4. Husaberg

      Schwedische Präzisionswaffen, heute in Österreich eingebürgert. Supermotos aus dem Haus Husaberg.
      356
      posts
    5. Kawasaki

      Kawasaki Heavy Industries - KXF 250 und 450 Supermoto Umbauten.
      604
      posts
    6. KTM

      KTM ist der größte Hersteller in der Supermoto und Offroadszene. Alle KTM Supermoto Diskussionen findet ihr hier.
      1,773
      posts
    7. Suzuki

      Schnell, günstig, zuverlässig. Suzukis RMZ 250 und 450 sind gern hergenommene Präzisionsgeräte auf den Kartbahnen.
      544
      posts
    8. SWM

      SWM Motorcycles aus Italien, die nach dem Verkauf von Husqvarna an KTM die alte italienische Linie weiter führen.

      516
      posts
    9. TM Racing

      Die italienische Manufaktur TM Racing und ihre wunderbaren, reinrassigen Supermoto Bikes finden hier ihren Platz.
      3,113
      posts
    10. Yamaha

      Seit jeher ist Yamaha der Inbegriff für Zuverlässigkeit und Performance aus Japan. Alles zu Yamaha Supermoto Umbauten findet ihr in dieser Kategorie.
      855
      posts
    11. Andere Hersteller

      BMW, CCM, VOR, GasGas, Beta und TM. Alles zu den Supermoto Bikes dieser Hersteller in diesem Unterforum.
      282
      posts
    12. Zweitakt Supermoto

      Randgruppen vereinigt euch! Das wohlduftende Unterforum für Zweitakt Supermoto Umbauten mit allen Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zum Thema Zweitakter.
      2,408
      posts
    13. Supermoto Projektbikes

      Du baust deine Karre neu auf oder baust dir was eigenes zusammen? Leg dir hier einen eigenen Beitrag für dein Juwel an, mach viele Fotos und schreib etwas dazu.
      17,919
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Die Werkbank - Motorrad Technik

      Unabhängig von den Herstellern habt ihr eine Frage zu Motorinstandsetzung, Zylinder honen, Ventile gerade lutschen lassen und Räder einspeichen? Dann ist dies die richtige Kategorie für euch.
      5,234
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Gabeleinstellung, Gabelservice, Reifenluftdruck bei Supermoto Reifen, Produktüberblicke bei Gummis.
      2,631
      posts
    3. Medien

      Supermoto Bilder und Videos. Knallhart.
      4,415
      posts
    4. Neuvorstellungen und Off Topic

      Sagt kurz Hallo wenn ihr euch registriert habt. Ausserdem gehört hier alles offtopische rein was nichts mit Supermoto zu tun hat.
      5,309
      posts
    5. Interne Angelegenheiten

      Alle Meldungen die den Forenbetrieb betreffen. Ihr könnt diese Ecke auch als Wunschecke benutzen, wenn euch eine Funktion fehlt oder wenn irgendwas nicht funktioniert.
      360
      posts
  4. Supermoto Teilemarkt

    1. Biete

      Supermoto Teile for sale. Gabel, Gabelbrücken, Felgen, Motoren, Rahmen, alles wird hier inseriert.
      3,012
      posts
    2. Suche

      Supermoto Ersatzteile gesucht? Dann schreibe in dieser Kategorie eine Nachricht.
      2,422
      posts
  5. Supermoto Händler

    1. 2-strokefactory.de   (541 visits to this link)

      Rennsporttechnik Mike Melde. 2-Takt Supermoto, Beringer Bremsen, Supermoto Zubehör.
    2. FlowPro Vergasertuning   (517 visits to this link)

      Professionelles Vergasertuning für Keihin FCR Rennvergaser und andere Modelle. Zusätzlich werden Zylinderkopftuning, Fahrwerksteile und Auspuffanlagen angeboten.
    3. RZ Reifen   (485 visits to this link)

      Supermoto Reifen, Motorrad Reifen, Roller Reifen. Alles zu günstigen Onlinepreisen. Ab 2 Reifen Versand umsonst.
    4. Supermotostore - TM Supermoto Stützpunkt   (760 visits to this link)

      Andre Raab, Zweiradmechaniker-Meister. TM Racing Supermoto Stützpunkt, TM Bike Verkauf, TM Ersatzteile, Werkstatt für alle Marken, Brembo Bremsen, Zubehör.
    5. Power 4 Suspension   (532 visits to this link)

      Motocross, Enduro und Supermoto Fahrwerksservice und -tuning. Öhlins Servicecenter.
  6. Social Media

    1. facebook   (692 visits to this link)

      Powerwheelie Supermoto News auf Facebook - clicken und abchecken!
    2. twitter @powerwheelie   (461 visits to this link)

      Der twitter Account zu Powerwheelie. Alles supermotomäßige in 140 Zeichnen. twitter.com/powerwheelie
  • Topics

  • Beiträge

    •   Meinst du das vw Euro 6 einhalten? Ups Vw tut das nicht.. meinst du das Ford die Richtwerte einhält ? nur weil das wer entwickelt und sich Yamaha und co schimpft Soll alles perfekt sein ? Schön wärs wenn einer der hochstudierten Vögel von A-Z denken würde.. verbesserungspotenzial hast überall auch bei Yamaha   
    •   Danke, danke    Ach, ne etwas ältere TM hab ich auch noch vor Ort stehen sehen und ne FS-Husky ist auch rum gefahren. Aber der Rest war durchaus in Kürbishand.   Wenn die SXV einrollen gehst, machst aber vorher Meldung. Würd ich mir mal gerne anschauen diesen dezent bastelschwarzen Knaller. 
    •   http://www.msc-walldorf-astoria.de/   Laut Terminkalender und Aussage eines Teilnehmers nicht, nur Kart. Das Fahrerlager hat sich heute Nachmittag schon recht gut mit WoMos, Caravans, usw. gefüllt
    • Sonntag nix Sumo?
    • Hat sich gut geschlagen, die Rolllatoren Gruppe  Ich glaube, heute waren nur KTM`s da, mussten die nichts fürs Tageskärtchen zahlen  Die Verhältnisse waren wirklich genial, auch für mich als Zaunmaschenglotzer. Organisatorisch haben sich da schon einige Dinge getan, die Vorteile daraus, die konnte ich auch nicht erkennen.   Schön euch mal wieder gesehen zu haben  Nur glotzen ist halt blöd, so ist es nun halt und zuhause steht eine ungefahrene SXV  
    • Hab mich heute sehr gefreut mal wieder unseren Bastel mit seinem freundlich mattschwarzen Donnerbolzen an der Piste getroffen zu haben. Da hat er wieder was Schickes zusammen gefrickelt.    Ansonsten wars ein toller Nachmittag, ca. 10 Sumos, alles lief sehr entspannt und gesittet. Vor allem konnten wir alle ohne Ausfälle oder Stürze gesund wieder nach Hause fahren.   Am Sonntag findet ein Kartrennen statt und Morgen sind Trainingseinheiten. Wird also recht voll werden für die Samstagsfahrer.  (Heh Geusi, das lohnt sich vielleicht um ein paar gute Actionpics zu machen. )   Des weiteren habe ich heute das erste Mal eine erhöhte Sitzbank getestet. Das hätte ich mal besser schon ein paar Jahre früher gemacht. Für meine langen Kackstelzen war es dadurch deutlich entspannter. Hätte ich so nicht gedacht.    Viele Grüße noch an den symphatischen Kürbis-Kollegen aus Reutlingen. Haben uns zum Abschlusshopfen dann doch noch irgendwie verpasst.    Jetzt wieder mal ne neue Parkvorschrift für Sumos, ab jetzt immer am Zaun entlang. Öfter mal was Neues.     
    • Aber jetzt, jetzt sollte endlich alles weg sein, was weg muss. Schon wieder einiges zum Aufarbeiten auf der Werkbank liegen   Nach sechs Stunden schruppen in den kleinsten Ecken, viel Pressluft, zwei Dosen Silikonspray und wieder alles bis ins letzte Eck nachwischen, hier nun die tolle Basis zum Wiederaufbau. Die wird bestimmt schön   Wichtig beim Aufbau, so wenig wie möglich an den originalen Flächen etwas verändern. Lediglich mal alles reinigen bissle NeverDull an den polierten/glänzenden Flächen, den Rest mit Pflegespray behandeln. Deshalb war mir auch eine gute originale Basis so wichtig. Schön und aufwendig überarbeitete/umgebaute gibt es genügend, dezente Originale hingegen, die sind recht rar. Meine wäre für so was echt zu schade gewesen  Die neuen Standrohr sind wohl auch schon da und einen neuen Alu Öltank von Metmachex, den gibt es auch alsbald. Der originale ist aus schäbigen Kunststoff, sieht nicht gut aus, der aus Alu, der fasst einen Liter mehr und passt halt besser zu dem Eisenschwein. Problem, das Ding ist poliert und glänzt recht nuttig am Motorrad, geht gar nicht. Mal sehen wenn er da ist, ich würde ihn gerne satinieren, das findet man auch an den Ventildeckeln wieder, wäre also passend.          
    • Gut das Du tatkräftige Unterstützung durch den motivierten Vierbeiner hast
      Vom Elan her, könnte es meiner sein!
    • Du meinst ein Motorradhersteller wie Yamaha ist nicht in der Lage den Luftfilterkasten anständig zu entwickeln und macht das teil deshalb einfach mal klein, so nach dem Motto "wird schon funktionieren" oder "merkt doch eh keiner"?
  • Upcoming Events

  • Who's Online (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Popular Contributors

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.