Marcus T. Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Wisst ihr mehr als ich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 ZiD's Neue.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Ach was.....? Und was ist mit der 570 ? Was ist das für eine ? 450? 510? 530? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 ... ohne blau ist Schade. Hmmm, wegitztes Sportwiel! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 (edited) lol! Ihr Spinner!^^ Der Winter ist Laaaaaaang...... Sie wird noch "Ziddifiziert" Aber diese wird Rot....nix blau! (ich hoffe ich halt das durch) Ist ne 510er von 2008 mit 50 BH! Alles dran was man braucht! Die 570 bleibt aber mit der wurde ich in 4 Jahren nich warm auf der Strecke und nachdem ich ne 450er EXC Sumo von 2014 und Titties grünes Monster probe gefahren bin war die Entscheidung mehr oder minder klar! Ich suchte also nach ner 450er EFI mit E-Start und moderne Rahmengeometrie. Hatte da n nettes Angebot einer TC449 weil ich über den Winter was umbauen wollte aber der Typ hat sich dann leider nie wieder gemeldet und ne andere 449 war auch zur debatte aber da wurde ich mir mit dem Verkäufer auch nich einig also ging die Suche weiter. Ich war ja Typenoffen aber trotzdem iwi mit Hang zu den Italienerinnen. Tja und dann sagte Titti zu mir das der Gidien seine verkaufen will. Also hingefahren und angeschaut..... Sie braucht aber über Winter bissl Liebe! Die Basis is Top aber optisch muss da was gemacht werden. Technisch auch paar Kleinigkeiten....wie die Gabel (undicht) und der Kolben (muss gewechselt werden). Eigentlich genau das was ich gesucht habe, was technisch nicht zuuuuuu anspruchsvoll ist. Wenn alles gut geht kann ich sie diesen Sonntag aufm Erzer mal testen. Die 570 bleibt aber! Ich find die trotzdem absolut geil! Aber ich wurde aufm Kringel nich warm.....auch nachdem dort fast 11000€ versenkt wurden......außerdem kostet das immer n kleines vermögen wenn was kaputt geht. ETs gibts kaum noch und wenn dann sind es Goldpreise! Die 570 bau ich wieder zurück auf STVO und nutz sie für ne Feierabendrunde oder einfach nur als Nice2Have Edit: heute Abend geht's in die Garage, mal schauen was so der Status quo is und was neu muss! Edited September 7, 2016 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Antihüpfkupplung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Stm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 (edited) (...)Die Basis is Top aber optisch muss da was gemacht werden. Technisch auch paar Kleinigkeiten....wie die Gabel (undicht) und der Kolben (muss gewechselt werden).(...) ^^ Optik First ! Edited September 7, 2016 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Na besser als ne Sammelheftausgabe ner 510er! Looool^^ Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Schickes Ding. Viel Spass damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Starkes möpi gefällt mir Aber Kolben Wechsel ist nicht "zu anspruchsvoll"? Du wolltest nichtmal nen Vergaser zerlegen das mit dem Kolben würde ich mir dann doch nochmal genau überlegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Na besser als ne Sammelheftausgabe ner 510er! Looool^^Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Chapeau Motor geht wieder zu mir ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Mit DOHC bist du doch überfordert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Jetzt funktionieren die Ausreden mit dem nicht passenden Fahrwerk nicht mehr...jetzt ist es alles nur noch "user error". Gidi hat nun definitiv kein Bock mehr aufs Zweirad oder wie ist die Lage, Ziddolin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 auch nachdem dort fast 11000€ versenkt wurden...... Whoooooot? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Mit DOHC bist du doch überfordert. Mich überfordert nix ...nichma gar keine Nockenwelle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 (edited) Starkes möpi gefällt mir Aber Kolben Wechsel ist nicht "zu anspruchsvoll"? Du wolltest nichtmal nen Vergaser zerlegen das mit dem Kolben würde ich mir dann doch nochmal genau überlegen Neeee! Der Kolben kommt im Winter, und das Fahrwerk bekommt auch n neuen Service....das mach ich aber nich! Jedoch der ganze rest was da noch so fällig is.....viel is das ja nich! Wenn ich günstig an ne 450er KW und Zylinder komm dann Downsize ich sie gleich. Chapeau Motor geht wieder zu mir ? Angebot? Gerne! Jetzt funktionieren die Ausreden mit dem nicht passenden Fahrwerk nicht mehr...jetzt ist es alles nur noch "user error".Gidi hat nun definitiv kein Bock mehr aufs Zweirad oder wie ist die Lage, Ziddolin? Keine Zeit.....der is letztes Jahr zum Abschluss in SL mal 1 Tag gefahren und seitdem nichmehr! Er findet es schon sehr schade aber später kommt nochma was neues.....aber bestimmt mit Nummernschild Edit: ja ich muss sagen gegen ende hin wurde es dann mit der 570 besser aber eben nich geil! Und einer Hauptgründe sind ua einfach die Ersatzteile......die es nich mehr gibt.... Edited September 7, 2016 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Downsizing brauchst du nicht, den Kram zu revidieren kommt immer noch günstiger, als eine Neuanschaffung an Teilen oder den nächsten gebrauchten Kram unbekannter Herkunft da reinzubasteln. Außerdem ist Drehmoment was nettes [emoji6] Interessant, er liebäugelte ja mal vor Jahren mit einem Crosser, nur brauchst du auch da Zeit für....der gute Gürdien [emoji4] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 nach 6 Jahren hab ich mir heute auch n neuen Helm geleistet! Roman hatte schon die herrliche idee da nen Nox aufkleber drauf zu babben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted September 8, 2016 Report Share Posted September 8, 2016 naja, dann kannst du ihn mir geben und ich leg den zu meinem Bike würde doch passen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted September 9, 2016 Report Share Posted September 9, 2016 Ist das Prinzip so wohl auch auf die Supermoto übertragbar? [video=youtube;SBKNxqCf6pc] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2016 Report Share Posted September 9, 2016 Ja !!! Bei 1PS Sumos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 10, 2016 Author Report Share Posted September 10, 2016 ... ja alles nur Theorie, wahrscheinlich um das Gewissen etwas zu beruhigen. Es gab bei meinen nun doch schon zahlreichen Abflügen, nie eine relevante Möglichkeit etwas zu tun. Du siehst das Unheil kommen, dann rumpelt es, danach ist eigentlich nur Gräten sortieren angesagt und gut. Bei den heftigen Sachen, da hatte ich anschließend nie eine Erinnerung. Weder kurz davor, noch eine gewisse Zeit danach und das ist auch gut so. Was glaub hilft, je dehnbarer dein Körper ist, je besser kommt man davon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted September 10, 2016 Report Share Posted September 10, 2016 Ist glaub ich wie im Kampfsport. Je öfter man geschmissen wird desto mehr entwickelt man ne Routine. Es gibt ja Falltechniken, aber die mus man einschleifen. Gibernau hat ja aufgrund seiner Schulterverletzung immer die Arme über Kreuz am Körper gelassen. Möchte nicht wissen wie oft der bis dahin im Training oder Rennen gestürzt ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 10, 2016 Report Share Posted September 10, 2016 Wenn die Floater der hinteren Bremsscheibe der 510 bj 08 ausgeiert sind und sie "Klappert" und "Knarzt" ist das kritisch oder unbedenklich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.