Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

lol! Ihr Spinner!^^ Der Winter ist Laaaaaaang...... Sie wird noch "Ziddifiziert"

Aber diese wird Rot....nix blau! :D (ich hoffe ich halt das durch)

Ist ne 510er von 2008 mit 50 BH! Alles dran was man braucht! Die 570 bleibt aber mit der wurde ich in 4 Jahren nich warm auf der Strecke und nachdem ich ne 450er EXC Sumo von 2014 und Titties grünes Monster probe gefahren bin war die Entscheidung mehr oder minder klar!

Ich suchte also nach ner 450er EFI mit E-Start und moderne Rahmengeometrie. Hatte da n nettes Angebot einer TC449 weil ich über den Winter was umbauen wollte aber der Typ hat sich dann leider nie wieder gemeldet und ne andere 449 war auch zur debatte aber da wurde ich mir mit dem Verkäufer auch nich einig also ging die Suche weiter. Ich war ja Typenoffen aber trotzdem iwi mit Hang zu den Italienerinnen. Tja und dann sagte Titti zu mir das der Gidien seine verkaufen will. Also hingefahren und angeschaut.....

Sie braucht aber über Winter bissl Liebe! Die Basis is Top aber optisch muss da was gemacht werden. Technisch auch paar Kleinigkeiten....wie die Gabel (undicht) und der Kolben (muss gewechselt werden).

Eigentlich genau das was ich gesucht habe, was technisch nicht zuuuuuu anspruchsvoll ist. Wenn alles gut geht kann ich sie diesen Sonntag aufm Erzer mal testen.

14247827_927734037370743_1263207750_o.jp

Die 570 bleibt aber! Ich find die trotzdem absolut geil! Aber ich wurde aufm Kringel nich warm.....auch nachdem dort fast 11000€ versenkt wurden......außerdem kostet das immer n kleines vermögen wenn was kaputt geht.

ETs gibts kaum noch und wenn dann sind es Goldpreise! Die 570 bau ich wieder zurück auf STVO und nutz sie für ne Feierabendrunde oder einfach nur als Nice2Have :4:

Edit: heute Abend geht's in die Garage, mal schauen was so der Status quo is und was neu muss! :)

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Starkes möpi :) gefällt mir ;)

Aber Kolben Wechsel ist nicht "zu anspruchsvoll"? Du wolltest nichtmal nen Vergaser zerlegen xD das mit dem Kolben würde ich mir dann doch nochmal genau überlegen :P

Neeee! Der Kolben kommt im Winter, und das Fahrwerk bekommt auch n neuen Service....das mach ich aber nich!

Jedoch der ganze rest was da noch so fällig is.....viel is das ja nich! Wenn ich günstig an ne 450er KW und Zylinder komm dann Downsize ich sie gleich.

Chapeau :4:

Motor geht wieder zu mir ? :gy:

Angebot? Gerne!

Jetzt funktionieren die Ausreden mit dem nicht passenden Fahrwerk nicht mehr...jetzt ist es alles nur noch "user error".

Gidi hat nun definitiv kein Bock mehr aufs Zweirad oder wie ist die Lage, Ziddolin?

Keine Zeit.....der is letztes Jahr zum Abschluss in SL mal 1 Tag gefahren und seitdem nichmehr! Er findet es schon sehr schade aber später kommt nochma was neues.....aber bestimmt mit Nummernschild :)

Edit: ja ich muss sagen gegen ende hin wurde es dann mit der 570 besser aber eben nich geil! Und einer Hauptgründe sind ua einfach die Ersatzteile......die es nich mehr gibt....

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Downsizing brauchst du nicht, den Kram zu revidieren kommt immer noch günstiger, als eine Neuanschaffung an Teilen oder den nächsten gebrauchten Kram unbekannter Herkunft da reinzubasteln. Außerdem ist Drehmoment was nettes [emoji6]

Interessant, er liebäugelte ja mal vor Jahren mit einem Crosser, nur brauchst du auch da Zeit für....der gute Gürdien [emoji4]

Link to comment
Share on other sites

... ja alles nur Theorie, wahrscheinlich um das Gewissen etwas zu beruhigen. Es gab bei meinen nun doch schon zahlreichen Abflügen, nie eine relevante Möglichkeit etwas zu tun. Du siehst das Unheil kommen, dann rumpelt es, danach ist eigentlich nur Gräten sortieren angesagt und gut. Bei den heftigen Sachen, da hatte ich anschließend nie eine Erinnerung. Weder kurz davor, noch eine gewisse Zeit danach und das ist auch gut so. Was glaub hilft, je dehnbarer dein Körper ist, je besser kommt man davon.

Link to comment
Share on other sites

Ist glaub ich wie im Kampfsport. Je öfter man geschmissen wird desto mehr entwickelt man ne Routine. Es gibt ja Falltechniken, aber die mus man einschleifen. Gibernau hat ja aufgrund seiner Schulterverletzung immer die Arme über Kreuz am Körper gelassen.

Möchte nicht wissen wie oft der bis dahin im Training oder Rennen gestürzt ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.