DHX_77 Posted December 18, 2015 Report Share Posted December 18, 2015 Ja frag den HuskyHans der macht richtig gute Arbeit und das dann a noch richtig schnell. Der Huskybrenner alias Dirk wenn du den meinst war'n anderen Haudegen von ner ganz anderen Sorte, der konnte die 17 Zoll Fraktion nicht ausstehen ..... Wenn de mal a bissl Zeit hast musst mal die Suche nach ihm ausquetschen und die Beiträge lesen, sind geile Schenkelklopfer dabei ..... ein Husqvarna Urgestein.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 18, 2015 Report Share Posted December 18, 2015 Ja frag den HuskyHans der macht richtig gute Arbeit und das dann a noch richtig schnell.Der Huskybrenner alias Dirk wenn du den meinst war'n anderen Haudegen von ner ganz anderen Sorte, der konnte die 17 Zoll Fraktion nicht ausstehen ..... Wenn de mal a bissl Zeit hast musst mal die Suche nach ihm ausquetschen und die Beiträge lesen, sind geile Schenkelklopfer dabei ..... ein Husqvarna Urgestein.... Lol* War das nich Tuller und Brenner die als Forumsstinkstiefel bekannt waren! Hier mal son geiler "Erguss" ....."Tatsache ist das die Zahl der Leute, die der allgemeinen Volksverdummung unterliegen, in den letzten Jahren exponenziell zunimmt. Man will alles machen, alles können und alles benutzen aber gar nix wissen. Typische Windows Generation."...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 18, 2015 Author Report Share Posted December 18, 2015 Ne meinte schon den HuskyHans da stand nur HSQ-Brenner unter hab mich verlesen... Der tread ist aber auch hart kloppen sich da fast ... Hab den Hans mal geschrieben mal gucken was kommt... Hoffe das Ventil in schwarz was ich bestellt hab kommt morgen dieses Mal von Racefox !! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 22, 2015 Author Report Share Posted December 22, 2015 So heute hab ich mal wieder was Geschafft Nachdem ich das Hinterrad ausgebaut habe und der Reifen runter war (p.s es hat 2 St für den Reifen gebraucht ) Konnte ich mal gucken wie das mit dem Ventil ist diese sind übrigens am Samstag gekommen und sehen gleich dem von eBay bestellten aus... So also die Felge am Schraubstock befestigt.. [ATTACH=CONFIG]20023[/ATTACH] Was mir eingefallen ist gerade bei den Racefox ventilen war einen Anleitung bei wo drin steht das der zweite als Ersatz dient Also kommt nur von außen eine Dichtung unter das Ventil .... Von innen keins Gleich werde ich mal das ankleben probieren ... Und das Ventil trotzdem noch ein wenig ein kleben also es gibt heute noch mehr zu sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 22, 2015 Author Report Share Posted December 22, 2015 So nachdem ich bastels tolles Klebeband ein wenig eingekürzt hab ... Bastel hat schon extrem gut geklebt Ich weiß garnicht ob bastel die schon schlauchlos umgebaut hatte So hier mal die Felge mit Klebeband vorher So nach dem ich das Klebeband eingekürzt hab So dann kam das gute Tesa Klebeband klebt wie sau die scheiße einmal mit dem Finger drauf und man hat die scheiße an der Hand und quält sich ein ab das wieder ab zu bekommen 5 Runden hab ich gedreht... Schön stramm und sauber verklebt! So nun kam das Ventil dran... Die Fläche um das Ventil frei geschnitten und das Ventil schön fest geschraubt... Dann kam der gute Kitt von der Arbeit wer im Flugzeugbau arbeitet kennt dieses Zeug ... Es ist 1/3 Kitt der härter in 10min aus .. Also muss man sehr schnell arbeiten schon beim raus drücken aus der Tube wird es nach 2/3 min ziemlich schwer ... Sorry für das verwackelte aber musste halt schnell gehen .. So der Kitt verläuft sehr schön.. Denn er wird schnell hart und läuft zäh.. Verteilt sich also gut Zur Zeit trocknet der Kitt richtig aus und nachher kommt noch der Reifen wieder rauf und dann kommt endlich Luft rauf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted December 22, 2015 Report Share Posted December 22, 2015 Du hast die Felge nicht zufällig vorher gewogen oder? Dann hätte man nen schönen Vergleich was den Gewichtsvorteil angeht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 22, 2015 Report Share Posted December 22, 2015 Ganz schön schwarz, die Pampe. Sealer, PR1422B oder A? PS870 ist es nicht... Mit ein wenig mehr System hättest du das Klebeband nicht draufmachen können? Eine Lage links, eine rechts, eine über die "Fuge"...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 22, 2015 Author Report Share Posted December 22, 2015 Ne gewogen hab ich sie leider nicht Du Jockey das ist mit system hab nur eine Lage noch drüber geklebt deswegen sieht es ein wenig wirr aus Du Muss ich gleich mal gucken wenn ich den Reifen rauf ziehen klebt wie sau der scheiß und riecht wie aus der Hölle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 22, 2015 Report Share Posted December 22, 2015 Ah, okay. Ich bin gespannt, ob es dicht ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 22, 2015 Author Report Share Posted December 22, 2015 ah, okay. ich bin gespannt, ob es dicht ist pr 1827 r 1/3 lo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 22, 2015 Report Share Posted December 22, 2015 Lecker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted December 23, 2015 Report Share Posted December 23, 2015 Sieht sehr gut gemacht aus, vielleicht sogar etwas zu viel von dem Klebeband verwendet, sieht zumindest sehr dick aus. Aber ich hab keine Zweifel daran, dass das dicht ist. Wie lange hast du gebraucht für das ganze abdichten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 23, 2015 Author Report Share Posted December 23, 2015 Sieht sehr gut gemacht aus, vielleicht sogar etwas zu viel von dem Klebeband verwendet, sieht zumindest sehr dick aus. Aber ich hab keine Zweifel daran, dass das dicht ist. Wie lange hast du gebraucht für das ganze abdichten? Lieber eine Runde mehr als nachher zu wenig Joar wie lange hab ich gebraucht als der Reifen runter war, war es eine halbe Stunden bis alles fertig war also geht ziemlich fix mit dem richtigen Klebeband Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 23, 2015 Report Share Posted December 23, 2015 ... das Problem an den Dichtbändern ist oft, die nicht klebende Seite ist sehr glatt und dient auf der Klebebandrolle als Trennschicht zur nächsten Lage. Es gibt aber auch Dichtbänder, da muss man beim Abwickeln von der Klebebandrolle zusätzlich eine Trennfolie abziehen, die Kleben meist besser aufeinander. Ich kenn das Tesa Dichtband jetzt nicht aber so zig mal rum wickeln nach dem Motto "viel hilft viel" ist eigentlich nicht notwendig, dann lieber eine dichtende Bahn über den Speichennippeln absolut sauber, fettfrei und sehr sorgfältig aufkleben und dann zum Schutz nochmal Panzertape drüber. Aber wenn es dicht ist, warum auch nicht so Interessant wird es eh erst im Fahrbetrieb, wenn die Reifen und die Felgen mal warm werden, die Felge arbeitet und Flieh-/Rotationskräfte wirken. An der hintere Felge geht das alles noch gut vorne finde ich es im schmalen Felgenbett schwieriger. Das Schlauchlosventil bräuchte man normal auch nicht zusätzlich eindichten, schadet aber auch nicht. Ist halt immer ein Gefummel wenn so Dichtpampe mal wieder runter muss. Ich bin auf das "schlauchlos" Resümee ende 2016 gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 23, 2015 Author Report Share Posted December 23, 2015 Lieber bastel ich bin ja nicht doof es ist ein Klebeband mit Extra trennstreifen zwischen den lagen klebt wie sau !! Es sieht nur so extrem aus weil ich halt dein panzertape Streifen in der Mitte gelassen hab, wollte nicht das dass Klebeband direkt auf den Köpfen liegt.. Gerade wegen Bewegung ect der nippel So viel ist das garnicht... So gestern leider nicht mehr geschafft aber gleich zieh ich mal den Reifen auf und dann kommt die Quälerei den Reifen auf die Felge zu bekommen mal gucken ob das mit nem spanngurt und 3 bar funktioniert.. ... das Problem an den Dichtbändern ist oft, die nicht klebende Seite ist sehr glatt und dient auf der Klebebandrolle als Trennschicht zur nächsten Lage. Es gibt aber auch Dichtbänder, da muss man beim Abwickeln von der Klebebandrolle zusätzlich eine Trennfolie abziehen, die Kleben meist besser aufeinander. Ich kenn das Tesa Dichtband jetzt nicht aber so zig mal rum wickeln nach dem Motto "viel hilft viel" ist eigentlich nicht notwendig, dann lieber eine dichtende Bahn über den Speichennippeln absolut sauber, fettfrei und sehr sorgfältig aufkleben und dann zum Schutz nochmal Panzertape drüber. Aber wenn es dicht ist, warum auch nicht so Interessant wird es eh erst im Fahrbetrieb, wenn die Reifen und die Felgen mal warm werden, die Felge arbeitet und Flieh-/Rotationskräfte wirken. An der hintere Felge geht das alles noch gut vorne finde ich es im schmalen Felgenbett schwieriger. Das Schlauchlosventil bräuchte man normal auch nicht zusätzlich eindichten, schadet aber auch nicht. Ist halt immer ein Gefummel wenn so Dichtpampe mal wieder runter muss. Ich bin auf das "schlauchlos" Resümee ende 2016 gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 23, 2015 Author Report Share Posted December 23, 2015 Eins weiß ich nächstes Jahr gibt es ein Reifenmontiergerät für mich ... Und wenn es nur ein einfaches billiges ist Bis jetzt wollte der Reifen nicht auf die Felge ploppen, trotz 4 bar und spanngurt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 23, 2015 Report Share Posted December 23, 2015 Bremsenreiniger reinsprühen und anzünden. Aber nur eine kleine Menge, etwa 2 Sekunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 23, 2015 Report Share Posted December 23, 2015 Ventileinsatz ist draussen?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 23, 2015 Author Report Share Posted December 23, 2015 Bei der Idee bin ich auch schon war aber nicht so mutig das durch zu ziehen Werd es aber trotzdem gleich mal mit Vorsicht probieren Ich lese daraus das du dich aus kennst kann das sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 23, 2015 Author Report Share Posted December 23, 2015 Ventileinsatz ist draussen?? Ventileinsatz ? Sorry dali kann dir grad nicht folgen... Wieso soll das Ventil raus, oder eher gesagt der Einsatz? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted December 23, 2015 Report Share Posted December 23, 2015 Damit die Luft "schneller" reingeht. Macht man so beim Reifenmontieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 23, 2015 Report Share Posted December 23, 2015 Sonst nützt Dir auch kein Reifenmontiergerät...!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 23, 2015 Author Report Share Posted December 23, 2015 Ach soooooooo..... heute steh ich auch wieder Aufen Schlauch Kann man die so einfach ausbauen... Wusste ich noch garnicht Ist eigentlich egal ob bremsenreiniger oder Haarspray/deo? Ist doch am Ende alles gleich soll entzündlich sein:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 23, 2015 Report Share Posted December 23, 2015 Versuch ersteinmal das Ganze ohne Ventileinsatz aufzupumpen, so kommt die Luft einfach schneller in den Reifen, bevor diese wieder an den nicht gesetzten Stellen entweichen kann. I.d.R. sollte es so bei 4-5 Bar beidseitig "ploppen"!! Danach kannste es meinetwegen anzünden wenn Du willst..!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 23, 2015 Report Share Posted December 23, 2015 Ich mache schlauchlos gerne mit Feuer, wenn kein Booster greifbar ist :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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