dr.-hasenbein Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 sikaflex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 Der O Ring ist doch oben im Ventil oder? Der Felgenring ist ja rund, liegt der O Ring denn richtig auf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 28, 2015 Author Report Share Posted December 28, 2015 sikaflex Hier hast wieder nicht richtig gelesen oder das ist das gleiche Zeug @Rabbit: das Ventil ist super dicht... ... Hab auch erst gedacht das, dass Ventil Schuld hat aber der dichtring ist dick genug und gleicht die Wölbung gut aus also daran liegt es nicht ... ... Nur die eine Speiche daneben lässt Luft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enz Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 Aber erstmal muss sich das im harten Einsatz bewähren nicht das es dir/uns im supersix undicht wird und wir nur noch zu zweit durch die Gegend rollen Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 Achso, dass es die Speiche neben dem Ventil ist habe ich wohl überlesen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 28, 2015 Author Report Share Posted December 28, 2015 Aber erstmal muss sich das im harten Einsatz bewähren nicht das es dir/uns im supersix undicht wird und wir nur noch zu zweit durch die Gegend rollenGruß Ja klar das wird erstmal getestet wenn es nicht klappt, dann Mantel rein und fertig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Mantel rein? Dann hast ja nen Vollgummi reifen. Kleiner insidertipp, nen Schlauch tut es auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 ... der Thore verbechselt gerne mal die Wuchstaben oder ganze Worte und Bezeichnungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Bauschaum würde Vieles erleichtern. Ist leichter als ein Schlauch oder irgend welche Klebepampstreifenexperimente und hält dicht - immer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 ... scheiß aufs abkleben, Schlauchlosventil rein und eine Dose Reifen Pilot rein, das Zeug ist mal eine geile Sauerei. Ich hab mal einen schlauchlos Reifen unter Druck von der Felge gedrückt, da spart man sich das Ausdrehen des Ventileinsatzes, kommt eh ein neues Gummiventil rein und der Arsch hat mir nicht gesagt, dass da Reifen Pilot drin ist. Da hat es mal ausgesehen, am liebsten hätte ich ihm den Scheiß vors Haus geschmissen. Immer schön dem Reifenhändler sagen, wenn da Dichtgatsche drin ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Bauschaum würde Vieles erleichtern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 29, 2015 Author Report Share Posted December 29, 2015 Ihr zwei wollt wieder paar Aufen Popo wa natürlich meinte ich Schlauch Ich Werd heute mal den Reifen wieder auf Ziehen und gucken ob er dicht hält Wenn nicht geb ich es auf und es kommen wieder Schläuche rein ist ja nur ein Versuch gewesen... ... Macht mich eh nicht schneller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 29, 2015 Author Report Share Posted December 29, 2015 So diese mal hab ich mal den Goldspeed Rain Aufgezogen, wollte mal gucken wie der sich verhält... ... Ging ganz gut damit Nachdem ich die gleiche Technik wie gestern benutzt habe flutschte er nur so rauf Einmal Bremsenreiniger und plupp war der Reifen drauf ... Nun hab ich kranke 4bar auf den Reifen gehauen und geguckt ob was undicht ist, Methode Wasserbad!! Nix zu sehen aber nicht zu früh freuen und mal abwarten ... Der Goldspeed Rain soll ja eigentlich auch drauf bleiben, der Michelin soll auf die 5,5" Felge wenn sie fertig ist Da hab ich mir auch schon paar Gedanken gemacht... Speichensatz für 17" hab ich noch einen, fehlt nur noch die Nabe in schwarz ... Da das aufpolieren ewig dauern würde, hab ich mich entschlossen den Ring zu Pulvern. In Candy Blau das sieht genauso aus wie eloxiert aber mal extrem günstiger... ... Warum mach ich das jetzt so fragt ihr euch... gute Frage und zwar ist das pulvern günstiger und ich hab die Möglichkeiten die Felge jederzeit zu strahlen und das umsonst... Also für mich die bessere Option Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 29, 2015 Author Report Share Posted December 29, 2015 So hab mal eben die Gabelbrücke montiert... Und zwar hab ich mit der Kronenmutter ein Problem Sieht man auf den bild nicht ganz so deutlich aber das feingewinde für die Mutter guckt vielleicht 1,5mm raus Wenn ich jetzt ein wenig von unten drücke bekomm ich die Mutter rauf... Aber die Mutter bekomm ich vielleicht zwei/drei gewindegänge rauf und dann ist Schluss.. Wenn ich da noch mehr anziehe hab ich Schiss die Lager kaputt zu machen die Lager sind die richtigen... Soweit ich das beurteilen kann Irgendwie ist da was zu kurz oder zu dick das dass Gewinde nicht weit genug raus guckt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Schau ob das untere Lager richtig sitzt. Dann könnten es noch die Lagerschalen im Steuerkopf sein oder ein zu kurzes Gabelbrückenjoch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 29, 2015 Author Report Share Posted December 29, 2015 Also ich hab die Schraube mal voll angezogen und dann sollte sich das untere Lager ja richtig hin drücken passiert aber nix mehr die Brücke kommt aus einer 125 SMR so wie ich das verstanden hab Also ich hab noch Luft zur unteren Gabelbrücke vom unteren Lager her... Muss ich mir mal die Seel Lager bestellen, die müssten passen ... .... Dann komm die mal ganz neu und fertig! Aber das Problem wird dennoch bleiben glaube ich Ich mach gleich noch ein paar Fotos damit man das besser sieht ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Würde das Joch ausmessen von der OEM Brücke deiner 610er und dieser hier. Die Lager machen keinen Unterschied soweit ich weiß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 gibt Lager mit unterschiedlichen Kegel Winkeln, hatte Bastel auch gerade das Problem. evtl rutscht das lager nicht weit genug in die (nicht passende) Lagerschale ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 29, 2015 Author Report Share Posted December 29, 2015 Mhhhh Dr. auch ne Idee aber ich hab son klein Test gemacht weil ich auch erst an sowas gedacht hab... ... Ist jetzt zwar nicht so genau aber egal... Hab die Schale sauber gemacht und das Lager mit fett beschmiert.. Und dann das Lager in die Schale gedrückt... Also man sieht ganz klar wo die Rollen der Lager liegen und das sieht ok aus Also das Joch von der GDS Brücke ist mal eben 15mm kürzer, liegt aber auch an der andere Brücke halt ... Jetzt hab ich mal gemessen und wie es aussieht könnte ich unten an der Gabelbrücke 2mm Weg drehen lassen und somit würde das Joch 2mm höher kommen wäre eine Lösung .. Hier mal die Brücke von unten da hab ich genug Fleisch zum drehen/Fräsen... Nochmal was kleines zwischen durch der Reifen bzw das Rad hält bis jetzt 4bar ohne Verluste Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Thore, ich hab heute dein Fahrwerk begutachtet. Bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Shims vertauscht :-) Lass doch den Unfug mit der Gabelbrücke sein ... und die Schlauchloskleberei wird auf Dauer auch nicht taugen. Was stört dich denn am Schlauch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Bevor ich an der Brücke und deren "Klemmbereich" vom Joch rumfräse, würde ich mir mal ein neues, passendes selbiges machen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 29, 2015 Author Report Share Posted December 29, 2015 (edited) Thore, ich hab heute dein Fahrwerk begutachtet. Bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Shims vertauscht :-)Lass doch den Unfug mit der Gabelbrücke sein ... und die Schlauchloskleberei wird auf Dauer auch nicht taugen. Was stört dich denn am Schlauch? Was du kannst doch nicht mein Fahrwerk vor mir angucken Sieht das "Ö" wieder gut aus ?? Du der schlauchlos Kram ist nur mal zum gucken, man muss ja auch mal probieren sonst kann man wieder nicht mit reden Die Gabelbrücke muss da rein hab keine andere mehr Edited December 29, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Dann bleibt nur eins übrig, Joch auspressen, passendes Joch drehen lassen, neues Joch einpressen und sich freuen, dass jetzt alles bestens passt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Frag beim Hersteller an, ob sie dir nen passendes Joch verkaufen. Dann presst du das Alte aus und das Passende ein. Wäre die schlanke Methode. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 29, 2015 Author Report Share Posted December 29, 2015 Ist die Frage ob sich das lohnt Ein ganzes joch neu drehen oder neu kaufen für 2mm ... ... Aber auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen Ben werd da gleich mal ne Mail hin schicken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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