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Showing content with the highest reputation since 09/19/2019 in all areas

  1. 8 points
    Servus Wemser­čśŐ Nachdem ich mitgelesen hab und sporadisch mal was geschrieben hab, wirds Zeit sich kurz richtig vorzustellen­čĄŚ Ich hei├če Philip und bin aus der N├Ąhe von Kaiserslautern. Dieses Jahr habe ich angefangen in das Supermoto Thema einzusteigen. Zu Beginn mit einer 2004er 450 SMR. Die hatte genau zwei Eins├Ątze bei mir (1├ŚMirecourt und einmal bei den Public Racedays Sa+So). Danach war ich so angefixt, dass f├╝r mich klar war das Testbike zu verkaufen und etwas zu holen mit besserer Substanz und weniger Kopfschmerzen f├╝r die Zukunft. Daraus wurde dann ne FS450 BJ 2018 mit gerade mal 20 BH. Die Kiste hatte heute auch direkt den ersten Einsatz in Schaafheim. F├╝r die Zukunft will ich einfach Spa├č mit dem Teil haben und mich immer mehr drauf einzuschie├čen­čĄÖ Auf, dass wir uns auf der ein oder anderen Strecke sehen! LG
  2. 7 points
  3. 5 points
    hallo miteinander, wollte euch auch kurz mein Supermoto Projekt vorstellen, da ich nun alle Threads hier begutachten durfte habe letztes Jahr eine 450er SMR auf 510er umgebaut und dann ist zuf├Ąllig noch eine 2005er 510er ins Haus geflattert. Zustand soweit tip top, ist nie gelegen, geht gut, 100% original. 7000km, 2000ÔéČ bin die jetzt die Saison gute 3000km auf Bergstrassen gefahren und f├╝r den Winter ist eine Motorrevision etc angesetzt. Fotos erg├Ąnze ich laufend, habe bis jetzt nur noch nicht so viele gemacht, da ich eig. nicht im Sinn hatte, das zu dokumentieren. (sofern ihr hier Erfahrungswerte etc habt, bitte um Info, beisse nicht ) geplant sind folgende Sachen: TC Nockenwellen TC Kolben Ausgleichswelle entfernen & halt komplette Motorrevision l├Ąnger ├╝bersetzen, aktuell ist bei 155 Kmh Schluss, das ist auf der Stra├če relativ langsam Bremss├Ąttel zerlegen & ├╝berholen Radialbremspumpe Kurzhubgas Fatbarlenker EXC Lichtmaske (i know...) Schwinge schwarz lackieren Felgen rot metallic lackieren K├╝wa Ausgleichsbeh├Ąlter entfernen aktueller Stand: Motor gespalten: Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite hat┬┤s komplett zerlegt beim Kupplungskorb sind mir 2 Nietenk├Âpfe durch (d├╝rften die ├ťbelt├Ąter sein) 2 Zahnr├Ąder vom Getriebe haben Spuren Ventilspiel ist im unteren Limit Zylinder sieht wie neu aus, Nockenwellen ebenso, wobei, die kommen eh weg ein Versuch wird noch spa├česhalber probiert: den originalen Luftfilterkasten entfernen und mit einem 65mm Ansaugschlauch aus einem Auto + Pilzluftfilter ersetzen Gr├╝├če, Daniel
  4. 4 points
    Alles gut in Mirecourt! Wir hatten zwei sch├Âne Tage auf der Strecke, die wirklich eine Reise wert ist! Es war echt wenig los - wir drei, nochmal drei Sumos aus Deutschland und maximal 2 locals auf der Piste. Offroad war offen (aber durchgenudelt), Sanit├Ąranlagen (sauber) auch. Pro halben Tag zahlt man 25,- ÔéČ, ganzer Tag 35,-ÔéČ und ├ťbernachtung im Fahrerlager nochmal 10,-ÔéČ. Strom ausreichend vorhanden. Nach der Versicherung hat keiner gefragt... Wer braucht, kann an der Anmeldung auch Br├Âtchen, Croissant und Baguette f├╝rs Fr├╝hst├╝ck bestellen. Gr├╝├če, Hugo
  5. 4 points
    Hallo Forum, wir haben wieder eine neue Strecke vor die Kamera bekommen und berichten euch im Video aus Sch├Ânerlinde! Freuen uns auf euer Lob / Kritik / Anregungen!
  6. 4 points
    Um hier mal wieder etwas Leben einzuhauchen. Ein neues Projekt steht in der Garage. Aufgrund gewisser momentaner Umst├Ąnde startet das Projekt erst am ende der Saison und die paar Stunden die sie auf den Z├Ąhler bekommen wird darf sie in ihrer urspr├╝nglichen Form absolvieren. 19er Yz 450 F ihr Name. Geplant ist meine 17er zu ersetzen die nach ihrer Aktiven Zeit als Sumo wieder zur├╝ck gebaut wird. Zum Umbau: Felgen Bremse Br├╝cke Ahk usw werden umgesteckt. neu Kommt: Doppelwhobber wieder absolut exklusiv nur einmalig gebaut ­čĄź kopf,Ansaugung, Pleul Kolben Nocke wie immer Aus der Waffenschmiede im Allg├Ąu. Fahrwerk spv von Mototech ( Ohne ├ľ fehlt einem da nichts mehr) und ich will mich am schaltomat versuchen, in welche Richtung wei├č ich noch nicht aber hat noch etwas Zeit zum Einlesen. heute wird eingerollt und n├Ąchste Woche gehts direkt zum Mx Lehrgang ­čĄú­čĄś
  7. 4 points
    Hm ist schon ein St├╝ck. Und da hab ich noch ein wenig Sicherheit gelassen. W├╝rde eigentlich noch bissl gehen. Hab f├╝r die Bearbeitung ca. 12 Stunden mit der Lufthexe gefr├Ąst. ­čĄô Die Einstr├Âmwinkel m├╝ssen ja exakt gearbeitet werden und zu 100% symmetrisch sein. Das war ein echt heftiger Akt. Hat sich aber mehr als gelohnt ­čśç
  8. 4 points
    https://www.facebook.com/100001248221813/posts/3239604399424469/?d=n Absolut abartig
  9. 4 points
    April 2020, 2 Jahre und 8 Monate nach Start des Projektes... kleines Update im ÔÇ×PflegetagebuchÔÇť Kauf mit ~3600km, aktuell 4932km also 1332(extrem spa├čige!)km Gesamtfahrleistung ­čĄş Batterie aus dem Warmen geholt und wieder eingebaut. Frischen Sprit in den Tank und brumm war sie da... bin dann entspannte 30km gefahren und hab das ├ľl abgelassen. Alle Filter raus und ordentlich austropfen lassen. Filter waren sauber, nichts zu meckern. neuer Hiflo 154 rein Soweit so gut. Gibt aber zwei Probleme... 1. Irgendwas ist undicht. Unterm Motor ist es ├Âlfeucht... ...kommt tendenziell von links zusammen mit etwas Kettenfett. Kann noch nicht ganz sagen ob der Oberon Kupplungsnehmer undicht ist, oder die Getriebeausgangswelle... 2. bevor ich das gro├če Metallsieb wieder eingesteckt hab, hab ich nochmal mit dem Finger gef├╝hlt ob im ├ľlsumpf alles ok ist. War es nicht... Guten Tag ! Ein Fall f├╝rs Fundb├╝ro. ­čśč Theorieunterricht: die beiden Vorbesitzer haben am Motor definitiv nix gemacht. Ich habe damals die ganze Kiste ├╝bel umgebaut, am Motor aber nur das ├ľl gewechselt das Ventilspiel gecheckt/korrigiert, den Kupplungsnehmer (Oberon) und den Ventildeckel (rot) gewechselt... Da so eine Passfeder /Keil von da wo er hingeh├Ârt nicht wegfallen kann muss ich erstmal davon ausgehen, dass man mir in Varese ein ÔÇ×Gratis-GoodieÔÇť mitgegeben hat ­čĄŽ­čĆ╝ÔÇŹÔÖé´ŞĆ. Zum Gl├╝ck hatÔÇÖs nichts zerst├Ârt ! Hatte noch ne Flasche fl├╝ssigen Hulk stehen: Motul 300V in 15W60. Hab mal 150ml eingef├╝llt. Will ausschlie├čen dass die Ablassschraube oder die Mitteldichtung undicht ist. WennÔÇÖs nun unten trocken bleibt gehts dann weiter...
  10. 3 points
  11. 3 points
    Um es abzuschliessen...ich hab`s getan
  12. 3 points
  13. 3 points
  14. 3 points
    . Ich find es garnicht schlecht wenn mal 2-3 schnelle in der Gruppe sind. Einfach probieren sich dran zu h├Ąngen und vllt wird man ja selbst bissel flotter, gesetzt dem Fall man will es (meine Meinung).
  15. 3 points
    Was Defekte angeht kennen die alt-Huskyfahrer sich bestens aus ­čśŤ
  16. 3 points
    Sind die Lenkkopflager fahrzeugspezifisch gefertig? Je nach Lagerabstand im Lenkkopf, da ergibt sich ja eine unterschiedliche Achslage durch beide Lager hinweg. Rein kloppen braucht man die Lager eigentlich nicht. Mit einer stabilen Gewindestange durch den Lenkkopf an der Gegenseite abgest├╝tzt kann man die Lager auch sauber einziehen. Ein kleines Hausmittelchen Tool was nicht viel kostet. Gru├č Bastel
  17. 2 points
    Huch, the Flens-Man. Wird Zeit, dass ich mal wieder hoch komm zu den Fischis, dann schau merr mal. Fischbr├Âtchen und Flens beim Ben geht immer. ­čĄę Sorry f├╝rs OT, Ihr d├╝rft wieder
  18. 2 points
    Servus Leute, dies mal gings f├╝r uns nach Rathenow, guckts euch an:
  19. 2 points
    Aprilias und "Bestie", ­čĄú­čśé, DER war gut! Ich kenn keine einfacher zu fahrende SuMo wenn gescheit eingestellt/gemacht, sodass selbst absolute Fahranf├Ąnger mit dem Teil problemlos fahren k├Ânnen! Und das selbst mit ├╝ber 80 PS am Hinterrad. Und wenn man sich halt mal die M├╝he macht und sich WIRKLICH mit den XV's besch├Ąftigt, hei├čt, lesen, fragen, wieder lesen sowie ein kleinwenig den eigenen Kopf anstrengen, dann ist das alles auch kein Hexenwerk. Aber nur die Allerwenigsten machen genau das, haben Bock da drauf oder noch besser, sie denken, sie w├╝ssten Bescheid. Aber die XV verzeiht halt keine Unwissenheit oder Fehler und ein 08/15 Mopped bei dem alles doch irgendwie geht, ist sie nunmal nicht. Das geht komplett nach hinten los, hab ich in ├╝ber 10 Jahren XV mehr als einmal selbst erfahren oder gesehen. Und nur weil es "in" oder "hipp" ist etwas vermeindlich Au├čergew├Âhnliches zu fahren, hei├čt das noch lange nicht, dass das auch sinnvoll ist. Aber ich schweife ab, sorry...
  20. 2 points
    Sollte in solch einem Fall schon auch m├Âglich sein. Wir m├╝ssen die H├Ąlfte der Anzahlung 4 Wochen vorher zusammen haben, sonst stirbt das Event.
  21. 2 points
  22. 2 points
    Sehr geil, ich denke du wirst so einige Ärsche versohlen in der WM
  23. 2 points
    Hallo zusammen, ich geh├Âre zu den Leuten die sich um ein Aprilia Sxv treffen k├╝mmern. W├╝rde denjenigen der hier plant gerne zu unserer WhatsApp Gruppe hinzuf├╝gen damit man zusammen planen bzw. Zumindest mal genauer dr├╝ber schreiben kann Gr├╝├če Lukas
  24. 2 points
    Bin zwar zufrieden mit meiner FS450, aber wenn ich die Bilder so sehe bekomm ich wieder Bock auf TM. Bin nur noch keine probegefahren um sagen zu k├Ânnen: "Geiles Teil will ich haben."
  25. 2 points
  26. 1 point
    Ja, der Umbau auf ├ľhlins-Cartridge mit Stahlfeder hat sich f├╝r mich bew├Ąhrt. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die Einstellerei/Kontrolle an meiner 2018er FS. Das Vorderrad zeigt kein nennenswertes Chattering mehr. Mit meinem alten Setup bin ich auf meiner Hausstrecke (Schaafheim) trotz mehrfacher Einstellerei nicht weiter gekommen... Alex (AWH) hat die ├ľhlins auf mein Gewicht abgestimt - passt! Am Federbein hab ich nur auf die passende Feder gewechselt. Gr├╝├če Hugo
  27. 1 point
    Hatte vor ein paar Jahren live miterlebt wie bei zwei Kumpels die komplette Saison ins Wasser gefallen ist, wegen Ersatzteilen f├╝r ihre TMs. Versteht mich nicht falsch, TM ist f├╝r mich beim Supermoto top of the Line, aber f├╝r mich wird ne Popel-KTM genauso reichen.
  28. 1 point
    Also die bisherigen Antworten waren ja klare Themaverfehlungen. Setzen, 6!­čśé (Um diese ├Ąlteren, italirnischen Mopeds gehts hier net ­čśë) Zur├╝ck zum Thema: Hab schon von Leuten geh├Ârt, die ne TM fahren, dass die wendiger als die FS450 sein sollen. Aber woran das liegt? Keine Ahnung­čÖł
  29. 1 point
    Schade, habe Deine Anfrage erst jetzt gelesen ... Exakt den gleichen Ausfall hatte ich vor zwei jahren an meiner 2014er auch, und ebenfalls witzigerweise kurz nach ├ťbergabe vom Vorbesitzer! VG Thorsten
  30. 1 point
    Also mich w├╝rde ja brennend interessieren wie sich das in der Realit├Ąt anf├╝hlt, da ich selbst keine einstellbare Gabelbr├╝cke hab. Wenn jemand Erfahrungen dazu hat darf er sich gerne mal melden. Sind da 1mm Offset wirklich schon bemerkbar oder erst bei 2-3mm und wie stark sind die Auswirkungen zu sp├╝ren? Bzw. wie hoch ist der Kosten/Nutzen Faktor bei solchen Geschichten?
  31. 1 point
    Servus, bin auch aus der N├Ąhe von Kaiserslautern. Zweibr├╝cken genauer gesagt. Vllt. kann man sich ja mal treffen oder zusammen auf Strecke fahren ­čľÉ´ŞĆ Gru├č Sven
  32. 1 point
    Servus Brandy, im Zweifel fragst mal den Frank Cancelli (frank.idealkart@gmail.com), der antwortet Dir recht schnell. Ich hab den Google-Translator f├╝r franz├Âsisch benutzt, hat einwandfrei funktioniert.
  33. 1 point
  34. 1 point
  35. 1 point
    Genau die Kurze Version war auf ihren bikes verbaut. die lange war zum Testen. die kommt an meine ran. Die evt ist zwar leider h├╝bscher, aber 1. die hat jetzt jeder und 2. die SR nicht :D dazu leiser und es kommt deutlich mehr Bums raus. am Ende der Saison Verkauf ich meine Hiemer/DVR Anlage Anlage der 17er ;)
  36. 1 point
    Wenn du gerade mit Rennstrecke anf├Ąngst wirds dir auch mit ner crf aus 2002 nicht an Leistung Mangeln! Ich finde die karre von der Ausstattung her top! Zum Preis k├Ânnen die Honds Junkies hier aber mehr sagen.. Aber zu langsam wird die 100000%ig nicht sein..
  37. 1 point
    20km von hier kannste so nen "Werks"koffer immer noch neu f├╝r 12.000 (in Worten zw├Âlftausend) erwerben
  38. 1 point
    Schraub doch einfach mal den Ritzelschutz, das Blech davon und dann den Nehmerzylinder ab? Dann wei├čt du, ob / wie er kaputt ist. Dauert vielleicht 15 min. Was meinst du mit " Ich habe einmal die komplette Kupplung ge├Âffnet und dann mal die Kupplung gezogen "?
  39. 1 point
  40. 1 point
    Den Rest der noch kommt/schon da ist/noch wird oder Details zu den Sachen verrat ich aber ned!
  41. 1 point
  42. 1 point
    Das glaube ich eher weniger.... die kleine 36 l├Ąuft schon sch├Ân rund
  43. 1 point
    https://www.fischer-hydraulik.de/zubehoer/hohlschrauben/3557/hohlschraube-m10-einfach-aluminium?c=1470 Leitungen macht der nach deinen Vorgaben.
  44. 1 point
    Biete hier die M├Âglichkeit den beschriebenen Motor zu erwerben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-sm-450rr-motor-mit-stm-antihopping-kupplung/1276049505-305-1176
  45. 1 point
    na endlich Da geht was!
  46. 1 point
    Ein Ventil ist wegen schwerer Kolbenverletzung angeklagt. Schweigt aber noch zu den Vorw├╝rfen da selbst schwer verletzt. Das Pleuel war zuerst nur akustischer Zeuge des Tatverlaufs, wurde aber in weiterer Folge zum Augenzeugen...
  47. 1 point
    Kommt nicht wieder vor. Versprochen !!!
  48. 1 point
    Die meisten Teile bestelle ich bei Zupin. Ersatzteilenummern raussuchen, per E-mail anfragen, und gleich mit PayPal zahlen, wenn man fr├╝h genug drann ist, bekommt man das Zeug teilweise schon am n├Ąchsten Tag ­čĹŹ Und da ich nur ne halbe Stunde fahrt nach Traunreut habe, lasse ich auch die Arbeiten, welche ich nicht verrichten kann bei ihnen machen Ansonsten soll Lanzaroad noch eine gute Adresse sein, habe mit denen aber noch keinerlei Erfahrung machen d├╝rfen.
  49. 1 point
    Der Dichtring wird kaputt gehen. Wei├č nicht wie der auf Bremsfl├╝ssigkeit reagiert, ob der anschwillt oder sich zersetzt bei Zeiten. Generell sollten es 4 Optionen sein: 1. Paketst├Ąrke der Bel├Ąge stimmt nicht 2. Nehmerzylinder spackt 3. Motor├Âl (schon ausgeschlossen) 4. Druckplatte bekommt keinen passenden Kraftschluss -> verschlissen oder Kupplung falsch zusammen gebaut/Komponenten gemischt/Kupplung geh├Ârt nicht in den Motor
  50. 1 point
    Vielen Interessierten stellt sich erstmal die Frage: wie zum Henker soll ich das mit dem Umbau zur Supermoto eigentlich anstellen? Wo gibt es Fallt├╝ren und Probleme, die ich nicht absch├Ątzen kann? Dieser kleine Artikel soll euch helfen eine ├ťbersicht ├╝ber die Hauptmerkmale eines Supermotoumbaus zu bekommen. Das wichtigste w├Ąre nat├╝rlich zuerst einmal ein Motorrad zu haben. Ist das nicht der Fall und es gibt keine fertig umgebauten Supermotos zu kaufen besorgt man sich am besten eine Kiste die dem Budget entspricht. F├╝r einen akzeptablen 4 Takter geht die Reise anno 2013 ab 2000ÔéČ los. Man muss beim Gebrauchtkauf auf einige Dinge achten, die aber in einem anderen Artikel erl├Ąutert werden sollen. Jetzt steht das Stoppelhopserding nun also in der Garage - und nun? 1. Es m├╝ssen Felgen her. Hier gibt es drei Optionen. Entweder man besorgt sich ein Komplettrad wie z.B. von Goldspeed (erh├Ąltlich u.a. bei www.bergos.de oder http://www.europemotoparts.com/ (Achtung, ggf. versteckte Kosten bei der Lieferung bei EMS). Sowas schl├Ągt mit knapp unter 900ÔéČ zu buche, daf├╝r ist die Geschichte einbaufertig f├╝r die Achsen und Bremsen eures Motorrads. Variante zwei ist es, die Stoppelr├Ąder auszubauen und diese zu einer Werkstatt zu schicken, die auf die originalen Naben einen 17" Felgenring aufspeicht. Hierzu muss der Felgenring gekauft werden, dazu m├╝ssen nat├╝rlich k├╝rzere Speichen. Gute Hersteller sind DID, Excel und Alpina. Die etwas preisg├╝nstigen Varianten von San Remo, Behr und Morad locken mit niedrigerem Preis, sind aber im Renneinsatz laut Berichten etwas anf├Ąlliger f├╝r Deformation. Wie so oft gilt auch hier: lieber etwas mehr ausgeben. Die dritte Option ist der Gebrauchtkauf eines modellfremden Supermoto Radsatzes. Die Probleme die hier bestehen sind gleich vielf├Ąltig. Meisstens m├╝ssen die Radlager ersetzt werden, genau wie die Distanzh├╝lse in der Radnabe, die die Lager auseinander h├Ąlt. Zudem ist fraglich, ob es f├╝r diese Naben eine passende Bremsscheibe gibt und wie es mit der Kettenflucht der Hinterradnabe aussieht. Ist diese breiter als die Seriennabe l├Ąuft die Kette ausser Flucht und frisst sich selbst im Betrieb auf. Es sind hier also Anpassungsarbeiten von N├Âten, die man einkalkulieren sollte. 2. Super, die Felgen sind schonmal da, aber da gibt es bspw. beim Cross oder Enduroumbau oftmals Probleme mit dem Vorderrad. Die dickeren 17" Reifen schleifen beim Einfedern an den Gabelholmen. Ein konsequenter und durchdachter Umbau hat auch oft eine Neuanschaffung einer breiteren Gabelbr├╝cke (meisst ca. 205mm breit von Gabelholm zu Gabelholm) zur Folge. Somit stehen die Holme weiter auseinander und das Rad hat gen├╝gend Spielraum. Sind die Gabelbr├╝cken breiter, m├╝ssen Distanzh├╝lsen f├╝r das Vorderrad her. Hier reichen simple, aus Alu gedrehte Distanzh├╝lsen um das Rad mittig zwischen den Holmen laufen zu lassen. 3. Puh, R├Ąder drin, Distanzen drin, und jetzt? Nun, jetzt muss etwas f├╝r die Bremserei getan werden. Endurobremss├Ąttel und Scheiben sind f├╝r den Stra├čenbetrieb deutlich unterdimensioniert. Je nachdem welches Modell umgebaut wird gibt es von der Firmen HE Motorradtechnik, MotoMaster und sonstigen Bremssatteladapter. Von beiden genannten kann man ein komplettes Set kaufen, wobei MotoMaster eine popul├Ąre Entscheidung darstellt. Einige Hersteller stellen auch selbst Bremssatteladapter her, bspw. Husqvarna. Ein genauer Blick oder direktes Nachfragen hier im Forum lohnt sich. Als Bremspumpe kann oftmals die Serienpumpe genutzt werden. Sollte hier Wechselbedarf bestehen, dann empfiehlt sich eine Supermoto Bremspumpe der Marken Brembo, Beringer oder Magura. Es gibt auch weitere Hersteller wie Accossato, die einen Blick Wert sein k├Ânnten. Generell hat eine Supermoto eine 320mm Bremsscheibe. Hersteller hier sind u.a. Brembo, Beringer, MotoMaster, Braking, Lucas. Es gibt die Scheiben mit Offset und ohne. Offset bedeutet das die Scheibe einen Versatz nach aussen hat, die die Bremsfl├Ąche weiter von den Speichen weg bringt. Die Scheibe muss nun so weit von der Felge weg bewegt werden, dass die mittig im Bremssattel l├Ąuft. Dies funktioniert mittels unterlegen mit Distanzringen (oder einem einteiligem Distanzring). 4. Das beste zum Schluss: Fahrwerk. Oft ├╝bersehen, vernachl├Ąssigt und einfach am Wegesrand liegen gelassen. Die Gabel und das Federbein m├╝ssen ausgebaut und zum Tuner eures Vertrauens geschickt werden. Denn: Eine Supermoto Gabel ist k├╝rzer und viel h├Ąrter ged├Ąmpft als eine Motocross und Enduro Gabel. Auch das Federbein wird im Federweg begrenzt und mit einer neuen Abstimmung ausgestattet, so dass es den Anforderungen auf dem Asphalt und dem Dreck gleichzeitig stand zu halten entspricht. Einige beispielhafte Vertreter der Fahrwerkstunerbranche sind Pepe Tuning, mototech, Bergos, Franz Racing Suspension. Es empfiehlt sich ein wenig zu st├Âbern und mal ein Telefonat zu f├╝hren, um den richtigen Partner hierf├╝r zu finden. Zu Beginn sollte es jemand sein, der euch eine gute Grundabstimmung verpassen kann und die Hauptkategorien Fahrwerk k├╝rzen, D├Ąmpfung und Federn anpassen machen kann. Das k├Ânnen nat├╝rlich alle guten Tuner. Wenn ihr diese vier Punkte beherzigt, dann habt ihr schon eine gute Basis als Supermoto. Es gibt nat├╝rlich viele kleine Feinheiten die modellspezifisch sind und zudem auch welche, die eher "das Eingemachte" beschreiben. Um diese soll es in einem sp├Ąteren Artikel gehen. Der geheime Punkt 5 meiner Liste besteht nat├╝rlich aus: Lampen und Blinker ab, Rennreifen besorgen und ab auf die Strecke. Sicher ist sicher. Viel Spa├č beim basteln, und ganz wichtig: wenn es Fragen gibt, immer raus damit! Entweder hier oder in den Markenforen auf Powerwheelie. Links zu den genannten Firmen: www.bergos.de http://www.europemotoparts.com/ www.telgesparts.de (Brembo) http://www.he-motorradtechnik.de/ http://www.beringer-brakes.com/site.php http://www.braking.de/ http://www.moto-master.com/default.php http://www.trwmoto.com/ (Lucas) www.pepe-tuning.de http://www.mototech.de/ http://www.franzracing.de/supermoto.htm
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