Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Alles was mit Supermoto zu tun hat, aber sonst nirgends rein passt.
      12.1k
      posts
    2. Termine, Renntrainings, Rennen

      Die Kartbahn ist dein zu Hause. Dann solltest du dich hier mit Gleichgesinnten auslassen, verabreden und dich austauschen.
      13.5k
      posts
    3. Einsteigerfragen

      Neu im Thema Supermoto und noch keine richtige Peilung? Kaufberatung gesucht? Dann schreibe hier.
      4.1k
      posts
    4. Shopping Verzeichnis

      Supermoto Shops für allerlei Zubehör aus Optik, Technik und Schickimicki. Hier findet ihr Listen und Empfehlungen zu Webshops und Händlern aus dem Supermotobereich.
      1.5k
      posts
    5. Supermoto auf der Straße

      Das Unterforum für alle StVo-bezogenen Fragen rund um Supermoto. Beispielsweise "wieviel PS/KW bekomme ich eingetragen?", "darf ich Reifen XY auf meiner Kiste fahren?".
      296
      posts
  2. Motorradmarken

    1. Aprilia

      Aprilia SXV 450 und 550 sowie Aprilia MXV Umbauten. Alles aus Noale mit der Kraft der zwei Herzen.
      1.6k
      posts
    2. Honda

      Big Red alias Honda mit allen Supermoto Bikes: CRF 250 und 450, zudem auch einige CR 250 und CR 500 Umbauten.
      2.4k
      posts
    3. 7.1k
      posts
    4. Husaberg

      Schwedische Präzisionswaffen, heute in Österreich eingebürgert. Supermotos aus dem Haus Husaberg.
      455
      posts
    5. Kawasaki

      Kawasaki Heavy Industries - KXF 250 und 450 Supermoto Umbauten.
      682
      posts
    6. KTM

      KTM ist der größte Hersteller in der Supermoto und Offroadszene. Alle KTM Supermoto Diskussionen findet ihr hier.
      2k
      posts
    7. Suzuki

      Schnell, günstig, zuverlässig. Suzukis RMZ 250 und 450 sind gern hergenommene Präzisionsgeräte auf den Kartbahnen.
      624
      posts
    8. SWM

      SWM Motorcycles aus Italien, die nach dem Verkauf von Husqvarna an KTM die alte italienische Linie weiter führen.

      865
      posts
    9. TM Racing

      Die italienische Manufaktur TM Racing und ihre wunderbaren, reinrassigen Supermoto Bikes finden hier ihren Platz.
      4.1k
      posts
    10. Yamaha

      Seit jeher ist Yamaha der Inbegriff für Zuverlässigkeit und Performance aus Japan. Alles zu Yamaha Supermoto Umbauten findet ihr in dieser Kategorie.
      1.3k
      posts
    11. Andere Hersteller

      BMW, CCM, VOR, GasGas, Beta und TM. Alles zu den Supermoto Bikes dieser Hersteller in diesem Unterforum.
      339
      posts
    12. Zweitakt Supermoto

      Randgruppen vereinigt euch! Das wohlduftende Unterforum für Zweitakt Supermoto Umbauten mit allen Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zum Thema Zweitakter.
      2.7k
      posts
    13. Supermoto Projektbikes

      Du baust deine Karre neu auf oder baust dir was eigenes zusammen? Leg dir hier einen eigenen Beitrag für dein Juwel an, mach viele Fotos und schreib etwas dazu.
      15k
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Die Werkbank - Motorrad Technik

      Unabhängig von den Herstellern habt ihr eine Frage zu Motorinstandsetzung, Zylinder honen, Ventile gerade lutschen lassen und Räder einspeichen? Dann ist dies die richtige Kategorie für euch.
      6.4k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Gabeleinstellung, Gabelservice, Reifenluftdruck bei Supermoto Reifen, Produktüberblicke bei Gummis.
      3.1k
      posts
    3. Medien

      Supermoto Bilder und Videos. Knallhart.
      4.9k
      posts
    4. Neuvorstellungen und Off Topic

      Sagt kurz Hallo wenn ihr euch registriert habt. Ausserdem gehört hier alles offtopische rein was nichts mit Supermoto zu tun hat.
      6.7k
      posts
    5. Interne Angelegenheiten

      Alle Meldungen die den Forenbetrieb betreffen. Ihr könnt diese Ecke auch als Wunschecke benutzen, wenn euch eine Funktion fehlt oder wenn irgendwas nicht funktioniert.
      514
      posts
  4. Supermoto Teilemarkt

    1. Biete

      Supermoto Teile for sale. Gabel, Gabelbrücken, Felgen, Motoren, Rahmen, alles wird hier inseriert.
      4.2k
      posts
    2. Suche

      Supermoto Ersatzteile gesucht? Dann schreibe in dieser Kategorie eine Nachricht.
      3.2k
      posts
  5. Supermoto Händler

    1. Supermotostore - TM Supermoto Stützpunkt   (14,071 visits to this link)

      Andre Raab, Zweiradmechaniker-Meister. TM Racing Supermoto Stützpunkt, TM Bike Verkauf, TM Ersatzteile, Werkstatt für alle Marken, Brembo Bremsen, Zubehör.
  6. Links und Partner

    1. Specialized MTB Forum   (5,953 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

  • Topics

  • Beiträge

    • Danke für die Info Trialero Scheint als hätte man in Schaafheim keine Lust mehr auf Supermoto . Der Sinn dessen nur mit Anmeldung fahren zu lassen erschließt sich mir nicht.      
    • Ab sofort ist in Schaafheim Training nur noch mit Anmeldung möglich    Wer  ohne Anmeldung eintrudelt muss leider wieder nach Hause fahren    Sorry ich gebe das nur weiter damit keiner umsonst kommt 
    • Runde 5 - IDM Supermoto - Schleiz   Hey ho   "Wenn, dann geht in Schleiz nochmal was !" Das war das Motto. Hier kam ich 2023 gut klar, da kann was gehen. Wittgenborn ist 2023 Mist gewesen, also wenn ich mein RacingGoal, ein Podium bei einem SM Rennen mit Offroad, erreichen will, dann in Schleiz.   Freitag: Heißes Wetter, gute Laune, so muss es sein. Freitagnachmittag konnten wir ein schönes Training absolvieren.    Samstag: Auf einmal, ohne dass es jemand auf dem Schirm hatte, war der Nebel da und alles nass. Ich ließ also FP1 aus.  Wir hatten ja Freitag gut trainiert. FP2 lief so gut, dass ich auf P2 herauskam. P4 gesamt, wenn man die Youngsters mit reinnimmt.  Quali lief wieder grandios, P5 für die Startaufstellung. Lediglich der Gaststarter war vor mir. Mit einer Knallerrunde sorgte ich für knapp 0,8sek zum nächsten S3 Piloten auf P6. Geil!!😳   Sonntag: Wieder Nebel....nervt ! Warm Up also bissl gerollert, wie immer, mehr nicht. Wir hatten kurz Angst, dass es nur ein Rennen geben wird, da der Fahrbetrieb unterbrochen wurde, wegen es Nebels. Aber es konnte dann nach einer Pause weitergefahren werden.  Lauf 1 lief leider gar nicht. Top Reaktionszeit aber die TM schnippte minimal hoch, ich musste in die Kupplung greifen und verlor bis Kurve 1 gut 7-8 Positionen. Eingang Offroad, staute sich die Fahrerschlange und ich griff zu sehr in die Bremse und kippte um...Vom gefühlt letzten Platz ging es schlussendlich bis P12 noch vor. 😑 Ich war echt sackig...Einziger Wermutstropfen war, mein Konkurrent war hinter mir.    Lauf 2, alles lief perfekt. Ich konnte mich an den Youngster vor mir hängen und fuhr fehlerfrei bis zum Schluss auf P2. Nur der Gaststarter vor mir, also Punkte für P1 ! Ich hatte es gepackt...Von der Rundstrecke, jetzt zum Supermoto Podium mit Offroad. Sau geil!😍   Jetzt wird es knapp beim Finale. glaube nur ca. 10 Punkte trennen P3 bis P5. Ich liege nun mittendrin auf P4.   In einer Woche gehts zum Finale nach Wittgenborn.   LG Max  
    • [url=https://samoylovaoxana.ru/tag/prigorody-parizha/]Пригороды Парижа[/url] или [url=https://samoylovaoxana.ru/preimyshestva-rezidentskoi-vizy-oae-dlia-grajdan-rossii/]Преимущества резидентской визы ОАЭ для граждан России[/url] [url=https://samoylovaoxana.ru/tag/uaras/]Уарас[/url] https://samoylovaoxana.ru/tag/otdyh-v-meksike/ Ещё можно узнать: [url=http://yourdesires.ru/psychology/psychology-of-relationships/107-pozitivnoe-myshlenie-kak-programmirovat-svoe-podsoznanie.html]программы подсознания[/url]
    • Hallo liebe Gemeinschaft,    wie habt ihr denn den zweiten Radsatz im Transporter/im Anhänger verstaut und befestigt?    Bei mir sind die an der Seite mit Spanngurt festgezurrt aber so richtig happy bin ich nicht damit. Der Pavillon muss ja auch noch irgendwie rein und irgendwie ist das so Platzverschwendung.    Gerne Bilder wie ihr euren Renntransporter so organisiert habt. 
    • Vielen Dank für die Aufnahme. Ich stelle mal mein Projekt vor.Lc4 640 von 2006 im Jahre 2021 als Schrotthaufen gekauft und komplett Restauriert.Rahmen und Heckrahmen optimiert und die Halterung vom Schalldämpfer optimiert, denn diese reißt gern.Der Rahmen ist pulverbeschichtet und wurde vorher penibel abgedichtet so das nichts ins Brustrohr kommt.Alle Lager wie Lenkkopflager,Schwingenlager,Radlager,,Pro lever usw. sind neu.Die Gabelbrücke wurde geglättet und ebenso pulverbeschichtet.Die Gabel selber wurde überarbeitet und der hintere Dämpfer wurde neu angefertigt.Das Heck wurde umgebaut und Kellermann Blinker montiert.Alle Kunststoffteile wurden neu lackiert und zuvor aufwendig bearbeitet.Das Dekor ist neu angefertigt und mit 4 Schichten Klarlack versiegelt.Die Sitzbank ist ebenfalls bearbeitet und neu bezogen da diese gerne am Tank reibt und der Bezug dort Schaden nimmt.Die Felgen sind neu von HE-Motoradtechnik eingespeicht wurden.Die Bremsanlage wurde komplett zerlegt und überholt und ebenfalls neu beschichtet.Die Kupplungs und Bremspumpe wurden ebenfalls überholt und abgedichtet. Der Ersatzmotor ging zu Frauenschuh und hat eine komplette Bearbeitung bekommen.Der 692ccm wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und leistet 76,5PS und 83,4Nm.Der Motor bekamm einen 105mm Werkszylinder, 80 mm Hub 660 Rallye Replica Kurbelwelle verstärkt und beschichtet,zusätzliche größere Magnete, geänderte Ölpumpen,neue MSP 3 Nockenwelle,Kopfbearbeitung inklusive größerer Ventile, optimierte Zündkurve,komplette Revision gehörte natürlich auch dazu.Weiterhin ist ein nagelneuer FCR 41 Vergaser inklusive Powerblade hinzugekommen.Die Rollen Vom Schieber wurden gegen breitere von ConCom getauscht.Desweiteren wurde der Vergaser bearbeitet, so das er nicht wie üblich Kontakt mit der Akrapovic Anlage bekommt,zusätzlich wurde der Auspuffhalter geändert um auch hier noch ein paar Millimeter zu gewinnen.Zur besseren Abstimmung wurde in einen 2 ten Sammler ein AFR Anschluss aus Titan eingeschweißt, dieser wurde aber später wegen der Optik ersetzt.Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel wurden bearbeitet und neu beschichtet,ebenso wurde die Kupplung gegen eine Suter AHK eingetauscht und gleichzeitig ein CNC Kupplungskorb montiert.Über die Kosten werde ich mich aber nicht äußern.Fakt ist, alles am Motorrad ist neu oder bearbeitet, die gute alte LC4 muss sich vor den 690 er Modellen definitiv nicht verstecken.   Als nächstes geplannt und schon in Arbeit   -FCR auf 43mm aufbohren (Bergdoktor) -Magnesium Kupplungsdeckel 660SMS Replica  -SXS Gabel -Brembo P4 CNC -Magura 195 16mm  -660SMS Replica Bremssatteladapter -660SMS Replica Gabelbrücke einpassen -660SMS Replica Carbon Luftführung Nachbauen 
  • Upcoming Events

  • Recent Achievements

    • KTP25engiz earned a badge
      One Month Later
    • FrankFus earned a badge
      Week One Done
    • FrankFus earned a badge
      One Month Later
    • franzl78 earned a badge
      One Month Later
    • LindaEsoth earned a badge
      Conversation Starter
  • Who's Online (See full list)

    • There are no registered users currently online
  • Most Contributions

  • Popular Contributors

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.